Als ich den Remus montieren lies, war es das einzige, was abgenommen. Ist aber die ganze Anlage, nicht nur der Topf. Ist aber auch schon wieder ein gutes Jahr her, oder mehr? Die Zeit läuft ja sooo schnell
Mein Motor ist Serie, kann ja auch drei verschiedene Stufen eingestellt werden (bleibt immer auf Höchstleistung bei mir, auch wenn nicht benötigt)
Mit meiner begrenzten Erfahrung brauch ich beim Kurvenwieseln sicher keine stärkere Motorleistung. Und Supermoto ist schon anders zu fahren als normaler Strassentöff.
Ich hab bei meiner MT einen Powercommand montiert und entsprechend ein anderes Mapping draufgemacht (auf Prüfstand plus anderer Lufi)
Probleme können grundsätzlich durch stärkeres Konstandfahrruckeln auftreten, war zumindest bei meiner ersten MT so. Abhilfe war die Lamdasonde ausstecken.
MFK ist nach vier Jahren, aber oft haben die viel zu tun, deswegen geht es oft länger bei der ersten...
Ob die aber ein Mapping kontrollieren
Ein weiteres Problem beim Abändern des Motormanagement ist der Verfall der Werksgarantie, ist bei dir aber kein Thema mehr, höchstens wenn es um einen Kulanzantrag wegen kaputten Motor gehen würde - dann musst mit dem Stinkefinger rechnen.
Ich fragen mich, für was die kürzere Übersetzung gut ist. Wenn du im ersten voll aufdrehst wirft sie dich ab, willst du das?
Weelis kann man auch auf eine andere Art machen/lernen. Im Normalfahrbetrieb weiss ich nicht ob du das benötigst, spätestens wenn doch einer hinten drauf hockt ist dann wirklich Feingefühlt im Gashändchen geboten.
Informier dich doch einfach der Form halber einmal wieviel eine NEUE Serie kosten würde und mach dir dann noch einmal ein Bild, ob das Angebot für dich stimmt.