Beiträge von Hörbi

    Also ich find die Einstellung cool.

    Schick doch per PN deine mail - Adresse.

    Biel liegt zwar nicht am Weg, aber wenn ich in den FN fahre, kommts auf die paar Meter Umweg - sollte die Zeit dazu reichen, auch nicht drauf an.

    Wenn du flexibel genug bist, klappt es ja allenfalls tatsächlich einmal.

    Soziaerahrung habe ich ein paar 10.000 km, das mit dem Kennenlernen beruht aber auf Gegenseitigkeit. Wenn du zum Ballast wirst lasse ich DICH absteigen, ok :winking_face:

    Ich gehe davon aus, du bist komplett ausgerüstet?


    lg
    Hörbi

    Hallo zusammen

    Ich wollte mir den Shoei auch kaufen, da es einer der wenigen guten Neuheiten mit integrierter Sonnenbrille ist (für mich inzwischen ein MUSS)

    Mit diesem Verschluss ist er allerdings für die Rennstrecke nicht zugelassen, wohin es mich zuweilen verschlägt. Daher muss mein Schubert noch weiter hinhalten.

    Gemäss meinem Freundlichen (telefonisch bei seinem Lieferant nachgehakt?) wird es demnächst eine Änderung geben und der Verschluss angepasst (dpt D?)

    Bitte meine Antwort ist ohne Gewähr...


    Beste Grüsse

    Hörbi

    "der Verkäufer würde auf Wunsch das Mapping aber auch wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lassen. Den Luftfilter hat er so gut wie nie montiert."


    wenn du eine Probefahrt ohne Mapping machen könntest, würdest du wissen, ob sie dann nicht mehr ruckelt.

    Ein Motor, welcher sich ständig selber ausbläst, ich meine nicht, dass du dich an so was gewöhnen solltest, das kann bei eingelegtem Gang ganz schön ins Auge gehen - Die Kompression von einem 690er Mono ist brutal....


    Schade, der Preis wäre sonst nicht schlecht, auch wenn das selber lackieren (nach deinen Angaben mangelhaft) eher auch den Preis drücken sollte.

    Probier folgendes: Sag ihm du kaufst das Ding für die 6.2 oder was auch immer, wenn sie nach Herstellung des Originalzustandes nicht mehr ruckelt.

    Wenn dir aber nicht wohl ist bei der Sache, lieber die Finger weg, der nächste Herbst kommt bestimmt und mit den Blättern fallen auch die Preise.

    Als ich den Remus montieren lies, war es das einzige, was abgenommen. Ist aber die ganze Anlage, nicht nur der Topf. Ist aber auch schon wieder ein gutes Jahr her, oder mehr? Die Zeit läuft ja sooo schnell :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Motor ist Serie, kann ja auch drei verschiedene Stufen eingestellt werden (bleibt immer auf Höchstleistung bei mir, auch wenn nicht benötigt)

    Mit meiner begrenzten Erfahrung brauch ich beim Kurvenwieseln sicher keine stärkere Motorleistung. Und Supermoto ist schon anders zu fahren als normaler Strassentöff.

    Ich hab bei meiner MT einen Powercommand montiert und entsprechend ein anderes Mapping draufgemacht (auf Prüfstand plus anderer Lufi)

    Probleme können grundsätzlich durch stärkeres Konstandfahrruckeln auftreten, war zumindest bei meiner ersten MT so. Abhilfe war die Lamdasonde ausstecken.

    MFK ist nach vier Jahren, aber oft haben die viel zu tun, deswegen geht es oft länger bei der ersten...

    Ob die aber ein Mapping kontrollieren :confused_face:

    Ein weiteres Problem beim Abändern des Motormanagement ist der Verfall der Werksgarantie, ist bei dir aber kein Thema mehr, höchstens wenn es um einen Kulanzantrag wegen kaputten Motor gehen würde - dann musst mit dem Stinkefinger rechnen.

    Ich fragen mich, für was die kürzere Übersetzung gut ist. Wenn du im ersten voll aufdrehst wirft sie dich ab, willst du das?

    Weelis kann man auch auf eine andere Art machen/lernen. Im Normalfahrbetrieb weiss ich nicht ob du das benötigst, spätestens wenn doch einer hinten drauf hockt ist dann wirklich Feingefühlt im Gashändchen geboten.

    Informier dich doch einfach der Form halber einmal wieviel eine NEUE Serie kosten würde und mach dir dann noch einmal ein Bild, ob das Angebot für dich stimmt.

    Alle Aussagen ohne Gewähr :smiling_face_with_sunglasses:

    das importieren einer Occasion kostet viel Zeit, aber auch Geld.

    Wenn du dann ein Problem mit dem Teil hast, wird sich die Freude des Markenhändlers in deiner Nähe in Grenzen halten.

    Zuerst musst du das Fahrzeug vor Ort besichtigen, Probefahrt machen. Wenn du nichts von Motorrädern verstehst, macht es Sinn jemand dabei zu haben, der das tut.

    Transport organisieren..danch über Transportschäden streiten...

    Verzollen (ca. 4%)

    MwSt. bezahlen (wenn das Teil in D nicht die Mwst. ausweist, z.B. wenn Privatperson) kannst du sie an der Grenze auch nicht zurückfordern, wirst aber in der CH trotzdem die 8% abliefern müssen

    Du brauchst meines Wissens das COC (so ne Art Konformitätsbescheinigung) da du sonst das Formular 13.20 nicht erhältst, was wiederum für die Zulassung erforderlich ist (Zoll trägt hierauf die Stammnummer ein). Ohne bist du auf den Schweizer Importeur der Marke angewiesen (der nimmt dafür Geld) Alternativ könnte ein EWG Blatt dabei sein, wenn Fahrzeug nicht aus dem EU Raum stammt. Und um genau das auszuschliessen empfehle ich dir auch die Papiere des Vorbesitzers (Fahrzeugbrief) mitgeben lassen.


    meine Empfehlung:

    such hier in der Schweiz noch ein bisschen weiter, informiere alle Händler in deiner Nähe über deine Wünsche... hängen immerhin auch Arbeistplätze davon ab.

    Hoi

    Ich hab auch eine SMC (neu gekauft im 4.09) mit knapp 6.000 km.

    Hab sie auch als Zweitmotorrad gekauft und zuerst auf WN laufen lassen.

    Inzwischen läuft sie autonom nur mit Haftplicht, kostet auch nicht sooo viel mehr. Ich hab die zwei grösseren nun auf WN, macht ja auch mehr Sinn.

    Ich hab den Remus montiert, mit Beiblatt bin ich hier auf der sicheren Seite und der Sound ist absolut top. Das Teil begeistert mich seit dem ersten Tag, Spass pur und nie irgendwelche Probleme. Ab 120 schaukelt es halt, aber das liegt an der Natur des Bikes. Highspeed ist ca. 180 aber nur zu fahren in Supermoto-Starthaltung :winking_face:

    Ich hatte auch die Kids schon hintendrauf, die finden das Mitfahren hier lässiger als auf der MT oder der VFR, weil hier mehr "läuft" Aber vorher bitte alleine ein wenig üben :winking_face: Zwei längere Touren (gegen 200km) hatte ich auch die Freundin hintendrauf. Bei längeren Überbrückungsfahrten schläft dir halt allenfalls der A ein, dafür taut der nach den ersten Kurven schnell wieder auf...

    Ich hab schon überlegt es zu verkaufen, weil ich einen Joghurtbecher für die Rennstrecke will und vier Motorräder scheint mir etwas übertrieben. Aber jedesmal wenn ich dann wieder eine Runde drehe, bringe ich es nicht übers Herz, Spassfaktor ist einfach enorm. Fährt sich auf engen Kurven halt wie ein Velo und hat genug Bums um bis 100km mit praktisch jedem Töff mitzuhalten. Seit Remus macht auch der Sound Spass, die Originalanlage hat mich immer genervt.

    Ach ja, die Blinker hab ich demontiert, haben mich am Gesamtbild gestört.

    Ich würde meine nicht unter 8.500 hergeben, daher scheint mir 6.700 ganz ok, aber eben, nach meinem Wissen nicht zugelassener Topf und MfK steht demnächst an bei einer 08er


    lg

    Hoi zsämme

    Ich heiss Herbert, bin 45 und fahr seit meinem 16. Lebensjahr Töff

    Derzeit eine MT-01 (die zweite), eine KTM SMC 690 und eine VFR 1200 (mit der war ich gerade gestern in AdR)

    zuvor waren da eine V-Max, eine VTR 1000, eine Triumph Trident, einse 600FZR ach ja meine Zündapp KS50 und meine Yammi RD50


    Was noch?

    Drei Kids von 12 bis 19 Jahren, welche gerne mal mitfahren.

    Technisch völlig unbegabt :grinning_squinting_face:


    Schönen Sonntagabend allen, die den Beitrag hier lesen

    lg
    Hörbi