Beiträge von eliane0803

    Lady_Dee:
    Ich habe nun hier den ganzen Beitrag und alle Antworten von dir gelesen. Ich bin mir sicher, irgendwann wirst du deinen Traum noch umsetzen.
    Irgendwie tat es mir gut zu lesen, dass es vielen ähnlich wie dir erging. Ich hatte mich in meiner "Lehrzeit" mehrfach gefragt, warum ich das alles mache (bei mir war es nicht ein langer Traum) und ob ich nicht aufhören will? Nichts klappte: Auch ich hatte Angst vor den Kurven, mich stressten die anderen Verkehrsteilnehmer usw.
    Heute (drei Jahre später) gibt es für mich fast nichts Schöneres als mit meinem Töff eine "Runde" zu drehen. Es war die beste Entscheidung mit Ü40 noch Motorrad fahren zu lernen und zu merken, wie ich immer mehr Fortschritte mache. Heute komme ich problemlos über jeden Berg und erfahrene Motorradfahrer bestätigen mir, dass ich gut fahre. Ich weiss, dass ich weiter an Routine gewinnen werde und immer und immer wieder an meiner Kurvenlinie arbeiten kann.
    Irgendwann wirst du vielleicht wieder Lust auf Motorrad fahren haben, dann versuche es einfach dann nochmals!
    Herzliche Grüsse
    eliane0803

    Halli hallo Lady Dee


    Wow, dann wird das ja schon bald was! Gratulation zu deiner Wahl.
    Noch ein Tipp: Mir halfen übrigens gute Frauen-Töffschuhe mit einem kleinen Absatz - ich kam so etwas besser mit den Füssen auf den Boden. Dies vermittelte mir das Gefühl von noch etwas mehr Sicherheit.


    Grüessli
    Eliane

    @ Lady Dee:


    Ich war übrigens auch ein totaler Schisser (psssst nicht weiter erzählen... ich wollte meine Maschine zu Beginn - kurz nach dem Grundkurs - auf einer Ausfahrt sogar mal heulend stehen lassen und mit dem Zug nach Hause fahren - die Kurven hatten mich sooo gestresst). Ein Schlüsselerlebnis für mich war, dass ich mal mit jemandem heftigste Kurven mitfuhr (am liebsten hätte ich laut geschrien und ja, meine Augen waren einfach zusammen gekniffen) und ich dann bemerkte, dass der Töff nicht einfach so in einer Kurve «umfällt».


    Mein neues Motorrad hatte ich Ende März gekauft und die Prüfung dann Ende Mai direkt mit dem neuen Töff absolviert. Ich habe all die Manöver wirklich sehr oft geübt und fuhr in jeder freien Minute mit dem Töff um mich daran zu gewöhnen. Im L-Jahr fuhr ich ganze 10'000km mit der Occasionsmaschine.


    Heute kann ich sagen, dass der Entschluss Motorrad zu fahren ein super-toller-Entscheid war!


    Grüessli!
    Eliane

    Hallo Lady Dee


    Ja, mach «Nägel mit Köpfen» und zwar noch diesen Frühling. :smiling_face:
    So kannst du in diesem Jahr den Grundkurs absolvieren, dann üben, üben, üben und wenn es bis zum Herbst nicht reicht, dann hast du nächsten Frühling nochmals Zeit.



    Ich hatte zum Lernen und Üben einen günstigen Occasionstöff gekauft, dann aber noch kurz vor der Prüfung meine Traummaschine gekauft. Den Occasionstöff habe ich fast ohne Verlust wieder verkauft. Als Anfängerin fand ich es sehr sehr wichtig, dass ich meine Füsse richtig gut auf den Boden stellen konnte. Dies gab mir einfach die nötige Sicherheit.


    Grüessli
    Eliane

    Ein Hallo-hallo und Willkommen auch von mir.
    Ich bin zwar nicht aus deiner Gegend, wünsche dir hier aber trotzdem viele interessante Stunden und spannende Kontakte.