Sprich nicht in Rätseln, mein Freund.
Beiträge von StPaul
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Hoi
Ich würde zur Sicherheit mal kurz bei nem Mech vorbeifahren. Evtl. kann er das Spiel auch reduzieren. Wenn da was angebrochen ist, sieht er es auch. Bisschen Spiel ist grundsätzlich ok.Gruess
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…nochmals sorry aber „platter reifen“ oder sogar „kalter reifen“… was denn jetzt? War er plötzlich platt? Gibt’s davon ein Foto? War das in einer Kurve? Wie schnell warst du? Etc pp
Will dir nix unterstellen aber so fangen meistens irgendwelche „Enkeltrick“ Geschichten an oder Dinge wie „Komm in meine Whatsapp-gruppe und werde Reich“.
Hört sich dubios an die Geschichte, sorry. Und „Totalschaden“ ist anhand der Fotos auch Ansichtssache.
Selbst wenn du einen „Check“ vor dem losfahren gemacht hättest etc. und die Geschichte dann genauso abgelaufen ist, wie du beschreibst, ist es ein Selbstunfall.
Ich würde da jetzt nicht zu viel Böses reininterpretieren. Ich glaube erstens kaum, dass hier einer Lust hat, jemandem wie bereits gesagt seine Fehler oder sein Hobby zu finanzieren. Aber man kanns ja mal versuchen. Macht aber auch keinen allzu guten Eindruck.
Zum Unfall: Rahmen gebrochen, ziemlich sicher Totalschaden, ausser es ist ne nagelneue S1000RR mit Komplettausstattung . Dass das erst der Mech erkennt, ist auch nicht ungewöhnlich.
Desweiteren lässt sich der Name ziemlich einfach googeln. Klar, könnte fingiert sein, aber erscheint insgesamt schlüssig.Er sagt ja selber, sein Fehler, und wer Bock hat, ihn zu unterstützen, sehr gerne, aber soll sich niemand genötigt fühlen.
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Egal was für en Töff du chaufsch, bliib bi de Japaner Marke und es wird au öpis bringe ä ehner bekannti Marke z neh, wie obe scho erwähnt, Yamaha, Honda, Kawasaki & Suzuki. KTM (isch us Österreiich, wenigstens nöd us China :,))
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Meine Kleinen wollten in den Schwarzwald, konnte nicht nein sagen.
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Gut so. Der Roller ging mir langsam auf den Keks.
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Nicht so frech, LT, sonst schreib ich mal ne Mail an den Kassensturz oder den Beobachter.
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Reicht dieses Gutachten um die Hebel beim MFK einzutragen? Und müssen diese zwingend eingetragen werden?
Ja das reicht locker. Du musst nur den Bremshebel eintragen lassen, der Kupplungshebel darf auch aus Chinesium oder Pappmasche sein.
Die ABE ist viel mehr als im ASA 2b für einen Bremshebel verlangt wird und steht in der Hirarchie der Dokument (Sihe Kapitel 3 des ASA 2b) über der Eignungserklärung Bauteilehersteller. Keine Grund 50 Euro auszugebenm da kann man auch mit dem MFK Prüfer über Kapitel 2 und 3 des ASA 2b fachsimpeln.
Jedenfalls in Zürich sind die da ganz entspannt und unkompliziert.
Also im Thurgau kannst das vergessen, da musste ich letztens neue CH Beiblätter für meine alten Pazzohebel und die alte Fussrastenanlage ordern, obwohl die schon auf dem baujahrsgleichen identischen Töffmodell montiert und per Beiblatt eingetragen waren. Auf vorgängige Nachfrage, ob das alte CH Zertifikat (ABE natürlich auch vorhanden, aber eh nutzlos) nicht auf den neuen Typengleichen Töff eingetragen werden könne, hiess es nur, keine Chance, das Beiblatt müsse auf die Chassisnummer passen. Dasselbe beim Auspuffzertifikat, musste eins für die neue Chassisnummer anfordern.
Was wiederum die Frage aufwirft, was der Sche..sskantönligeist bei den Fahrzeugzulassungen zu suchen hat.
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ja, 50 ist realistisch. die abe musst aber nicht mehr mitführen, ist dann ja eingetragen. kostet natürlich auch, sche..ssabzocker. wenn du noch anderes zubehör, fussrastenanlage oder so, eintragen musst, mach alles in einem mfk termin.
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Ebenfalls kleine Feierabendrunde gemacht. Bei fast 20 Grad kann man schon fast von Grip sprechen.
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Aletschgebiet?
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Der Link ist doch gut. War wahrscheinlich der offizielle Stelvioknipser...
Falls Daniele nicht bald bestätigt, mach doch weiter... -
Erst stürmisch, dann sommerlich...
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War da im Vorfeld nicht von zarten, heissblütigen Italienerinnen die Rede?
Wie sind denn die Strassenverhältnisse im Wald? Nass, trocken, salzig, frostig, lauschig?
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Das gibt mir als Dieb natürlich schon eine beruhigende Sicherheit, dass ich im Falle des Aufliegens schon mal nicht verletzt werde. Da lohnt sich das Restrisiko natürlich mehr.