Ich hätte Sonntag für ne Runde mit Tiger ennet des Stelvios angepeilt, Samstag kann ich nicht. Flüela, Ofen, Albula wären da auch drin, Glaspass, naja. Ausserdem geht der Umbrail erst am Sa um 17.00 auf.
Beiträge von StPaul
-
-
Hmm zum Glück sieht die Strasse aktuell nicht mehr so löchrig aus. Sogar hinten runter sind sie schon recht weit mit Neuasphaltieren. Du bist dran. :emojiSmiley-106:
-
Genaue Position?
-
Im Poschiavo? Bei Brusio rum? Ungefähr hier? https://maps.app.goo.gl/jJyYqdUnsdqKQNMS9
Edit: Freilos, wenn richtig, oder ich stell dann erst am Abend ein neues Bild rein.
Gruess
-
Naja, mich stört ja nicht dein Beitrag, sondern nur, dass ich das richtigstellen musste. Aber ja, eine Lärmdiskussion wäre wahrscheinlich im eigenen Thread oder im Laberthread besser aufgehoben. Weil ja hier einige nützliche Beiträge zum an sich wichtigen Thema Überholen beigesteuert wurden. Bis katja kam.
-
Ein niedriger Gang ist der Sicherheit dabei sicher zuträglich.
Das ist völlig richtig
Die Frage ist nun, ob ganze Scharen von jungen Leuten mit Supersportlern Deinen Ratschlag zu Ernst genommen haben, denn sie fahren innerorts im 1. Gang und sie fahren im 80er im ersten Gang und auf der Autobahn fahren sie im 2. oder 3. Gang?
Hauptsache maximale Reserve *rofl*
Kunststück wenn eine R1 im 1. fast 160 läuft oder eine ZX10R gar über 170?
Oder steht da mehr der Wunsch nach Aufmerksamkeit dahinter?
Och Bidu, von dir hätte ich schon erwartet, dass du die paar Sätze richtig verstehst und als Mod auch richtig zitieren kannst, ohne korrekte Aussagen völlig aus dem Zusammenhang zu reissen. Ich habe vom Überholen gesprochen, was der Threadthematik entspricht. Sollte eigentlich nicht nötig sein, aber hier nochmal so, dass es auch ein 9jähriger verstehen würde: Wenn du im 6. Gang überholst, kann das mal ganz böse enden, wobei du im 3. Gang noch schnell ne Schippe drauflegen könntest, wenn du bei moderatem Tempo überholst und dann zB. merkst, dass der Zombie vor dir auf einmal in die Welt der Lebenden/ bzw. das Gaspedal gefunden hat. Bitte melde dich, wenn ich es noch für 4jährige erklären soll.
PS: Wenn deine Absicht aber war, vom Thema Überholen zum Thema Lärm überzugehen und den Thread anschliessend in den Sabberthread zu integrieren, dann hast du natürlich alles richtig gemacht. -
Hätte noch ein Touratech Zega Pro Topcase günstig abzugeben inkl. Halter, sagen wir 140.- . So was sinnlos Schweres kommt mir nicht mehr aufs Heck, nur noch Hartschalenplastik. Auf der Seite dann noch eher Alu. Naja, Plastik sieht halt schon nicht so adventuremässig aus.
-
Die Sensoren sehen logischerweise bei allen externen TPMS fast gleich aus. Die Befestigungsschelle brauche ich nicht, kommt wie gesagt ins Kartenfach. Bin kein Freund von am Lenker befestigten Geräten, egal was. Wuchtgewichte wären auch nicht nötig, wird beim nächsten Reifenwechsel eh vom Händler gemacht. Einzig wichtig ist, dass der Druck korrekt und sensibel angezeigt wird und dass das Teil lange hält, auch bei Regen, Kälte etc.
Die Bewertungen und Tests der Zeitschriften zum Tyreboy sind fast ausschliesslich positiv und der Service vom Hersteller im Falle eines Defekts soll sehr kulant sein, kann also nicht viel schief laufen.
Zum 20 Fr. Teil kann ich keine Aussagen machen, kenne ich nicht. Aber kann durchaus sein, dass es alle Erwartungen erfüllt, und sonst sind die 20.- verschmerzbar. -
Habe mir nun mal noch den Tyreboy bestellt: https://www.louis-moto.ch/de/tyreboy-rei…number=10013470
Soll akku-/batterietechnisch optimal sein, den Druck genau anzeigen, die Temperaturanzeige hingegen sei eher nutzlos. Mal gucken, ob der Tyreboy das Michelin RDKS toppt. (Ein Nachteil des Michelin ist halt, dass die Druckanzeige des VR und HR alle 15s wechselt, also nicht beide gleichzeitig permanent angezeigt werden.) Dementsprechend ist der Tyreboy halt grösser, kommt bei mir aber eh ins Kartenfach auf dem Tank.
-
Da müsste wahrscheinlich schon noch ein etwas grösserer Bildausschnitt her. Ok, Siri und Rebel knackens vielleicht doch.
-
Ich sag ihm jedes Mal, er soll bei den Sitzungen mit den Engländern mal ne neue Seriendaytona fordern, aber da kommt seit Jahren nichts.
-
Ich habe langsam den Verdacht, mein Lieblingstriumphhändler will mich mit den Ersatztöffs, die ich, wenn die Daytona oder Tiger im Service ist, durchs Appenzell scheuchen darf, der Daytona untreu machen. Was ihm sofort gelänge, wenn er nur mal wieder ne Daytona an Lager hätte.
-
Na super, kam mir irgendwie bekannt vor, aber von einer Puchfahrt rauf zum Antennenaufstellen und Campen für paar Tage.
-
smoothbiker : Willst du uns noch einen Tipp zum letzten Rätsel geben? Sieht nach nem interessanten Strässchen aus? Innerschweiz?
-
Verstehe zwar nur Bahnhof bei dem Matheexkurs, aber es klingt irgendwie beruhigend.