Beiträge von GigaCrasher

    Hallo leute


    Ich habe vor etwa einem Jahr meine YZF R-125 gekauft. War auch alles schön und gut nur hatte ich nach knappen 400 Km einen Kolbenklemmer. Den Motor hab ich dann nach langem suchen ausgetauscht und nun läuft alles prima. Heute hab ich aber den alten Motor kurzerhand zerlegt. Und den möchte ich jetzt reparieren um daraus einen Go-Kart oder ne Fahrende Bierkiste zu bauen.


    Nun meine Frage kann ich den Zylinder der ja aus Aluminium ist ausdrehen und danach eine gehärtete Stahlbüchse einsetzen. Das war ja früher anscheinend der Normalfall. Das sich alu und Stahl nicht gleich ausdehnen bei der Temperatur ist mir klar, aber das kann ich mit genügend Spiel ja wider ausgleichen. Die Kolbenringe sollten das ja trotzdem dichten können.


    Aber mit welcher Temperatur muss ich eigentlich rechen im Zylinder?


    Und was mir auch noch ein bisschen Sorgen macht ist das Stahl die Temperatur nicht gleich gut leitet wie Alu. könnte es passieren das sich das ganze System überhitzen würde?


    Falls ich irgend etwas wichtiges vergessen habe oder es aus anderen gründen nicht gehen sollte, bitte warnt mich ;D Ich möchte den Motor nicht unbedingt noch ganz zerstören. Obwohl er ja schon tot ist.


    Greez Beni

    Hallo Ihr da draussen :grinning_squinting_face:


    Mein Name ist Beni,ich bin 18 jahre alt/jung und komme aus Romanshorn( Kanton Thurgau). Zur zeit fahre ich noch eine Yamaha YZF R-125. Aber wahrscheinlich kauf ich mir noch diesen Monat eine Kawasaki Ninja 300. Wenn das Geld den reicht.


    Ich bin in der Ausbildung zum Polymechaniker. Im 3 Lehrjahr.


    So viel zu mir ich hoffe wir werden eine gute Zeit haben.


    Guss Beni