Beiträge von andy62

    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Es ist eben so, ich hatte vorher ne Z750R, da waren die Stahlflex vom Werk aus schon verbaut und die Bremse hat sich viel giftiger angefühlt wie die jetztige. Sicher, das Teil bremst hervorragend, mit ABS in kürzester Zeit auf Null. Ich dachte mir nur, das die Stahlflex weniger nachgeben und daher etwas giftiger daherkommen.


    Was kann man den an der Bremsarmatur noch ändern? Öhlins oder so etwas in der Richtung verbauen? Ich hab nun erst 5700km runter die Bremsbeläge sind da sicher noch gut. Falls ich diese ändern wollen würde, auf was ist zu achten?


    Wenn ich an der Bremse etwas ändere muss ich zum Strassenverkehrsamt nicht wahr? Ich nehm jedoch an, dass wenn nur die Beläge gewechselt werden würden muss ich da nicht hin.


    dave1, die Leitungen geben weniger nach als originale Leitungen da mit Stahl ummantelt

    Hallo Leute


    Ich habe bei meiner Z1000 festgestellt, das sie nur normale Bremsleitungen hat, keine Stahlflex Leitungen. Nun, ich möchte gerne diesen Umstand ändern und die Leitungen ersetzen.


    Hat dies schon jemand hier im Forum gemacht? Welches Produkt für die Stahlflex ist empfehlenswert? Auf was muss geachtet werden? Wenn es einen Kit gibt, sind da alle O-Ringe enthalten?


    Besten Dank für Infos


    Gruss Andy :smiling_face_with_sunglasses:

    passt scho! kein problem, es ist nur, wenn ich hier kaufen muss kostet der spass 3000.- stutz, im grosse kanton isch das nu 850.- euronen, da darf die frage ja wohl erlaubt sein.



    @forumsmaster: der thread kann von mir aus geschlossen werden, danke!

    Tja, sorry, doch ich wollte nicht suchen, ich wollte eine aktuelle Antwort. Ist wohl zu viel verlangt.... Schad, doch da kann ich nix für, hätte ja sein können, das sich etwas in dieser Richtung verändert hat.


    wie dem auch sei, merci für die konstruktiven antworten

    Hallo Jungs und Mädels


    Ich möchte gerne meine Maschine mit Scorpion oder Shark Endtöpfen verschönern. Wenn ich die Teile in Deutschland kaufen würde, wie komme ich an ein Beiblatt für die Schweiz? Dürfte ich die dann auch in der Schweiz fahren? Ist es wirklich nur möglich, wenn ich für teures Geld die Töpfe in der Schweiz kaufe? Im grossen Kanton sind die nämlich einiges günstiger... :thumbsup:


    Merci für Infos


    Good grip to all, greetz Andy :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo Jungs


    Stimmt alles, was da so geschriben steht. Es geht aber auch anders, vorallem wenn man morgens nach Zürich reinfährt. Die sind alle voll agro und wollen auch noch Speedrennen gegen ein Moped fahren. Die meisten stehen ja auch extra links am Streifen, es könnte ja ein Motorradfahrer vorbeifahren. Reinlassen in den Verkehr sowieso nicht, ich bin jetzt da und ich habe Vortritt. Gemein sind auch die Damen, nix gegen Frauen, doch mit Einschätzen wie schnell jemand daher kommt, das haben die voll nicht im Griff. Da wird fröhlich rausgefahren was das Zeugs hält und man wird auch noch beschimpft wenn man sich getraut die Licht- oder Hupe zu gebrauchen. Am liebsten habe ich sowieso die Leute die einen "Slow down take it easy" Kleber aufgeklebt haben. Ja sollen wir die Autos um die Kurven schieben, vom Moped absteigen und schieben oder was? 50 / 80 / 120km/h sind doch einfach ein Witz, und erst noch ein sehr schlechter. Doch mit Blitzen ist die Rennleitung in der Schweiz absolute Spitze. Abzocke ist das, nicht mehr und nicht weniger. Die neuen Gesetzte sind ja so griffig, die sind alle so eingeschüchtert, das se nur noch zu langsam rumgurken, es könnte ja eine Busse geben.... :cursing: :cursing:


    Trotz all den Widrigkeiten, Motorrad fahren ist immer noch das Beste was es gibt.


    Good grip to all, greetz Andy :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo Jungs


    Ich kann Euch einfach Vulcanet nur empfehlen. Einreiben, mit einem Microfasertuch nachpolieren, fertig. Sieht nachher aus wie neu, ist einfach in der Anwendung und es braucht kein Wasser.


    Good grip to all, greetz Andy :winking_face: :thumbup:

    Guten Morgen


    Ich nehme jetzt einmal an, dass Du die Prüfung in Regensdorf absolvieren wolltest. Ich muss Dir einfach sagen, die sind ziemlich streng in Regensdorf, ich konnte das am eigenen Leib erfahren, ich war 3 x dort. Du kannst im Kt. Zürich 3 x zur Prüfung, bei der 4ten musst Du erst ein Gutachten eines Psychologen bringen. Es ist auch so, dass Du zur dritten Prüfung durch einen Fahrlehrer zum Aufgebot kommst. Nun, ich empfehle Dir ein paar Stunden zu nehmen, um zu lernen, was die Experten wollen. Ich hab das so gemacht und siehe da, es hat geklappt. Ich war bei Martin Strebel von Winkel für das Training, hat sich echt gelohnt, er ist ein sehr guter Fahrlehrer.


    Kopf hoch, das schaffst auch Du. Good grip, greetz Andy :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo Zusammen. Ich möchte mich hier im Forum vorstellen. Mein Name ist Andy und ich bin seit zwei Jahren begeisteter Töff Fahrer hier in der Schweiz. Hätte nicht gedacht, dass es mir den Ärmel so reinziehen würde, doch es ist eben so.


    Im Moment fahre ich eine Z750R Jg. 2012 und ich bin echt zufrieden mit diesem Moped. Sicher, eine 1000er ist das Ziel, doch dies wird noch eine Weile dauern. Bis dahin werde ich mich mit meiner Z austoben.


    Am meisten anzutreffen bin ich im Schwarzwald, dort ist die Angst vor den Radaren nicht allzu gross. Im 70er Bereich 70 einhalten, so funktioniert das eigentlich sehr gut.


    Also, in diesem Sinne, guten Grip Euch Allen


    Andy62 :smiling_face_with_sunglasses: