Beiträge von Yoshi

    meinen kumpel haben sie an der prüfung nach hause geschickt weil der reifen dem prüfe nicht sicher genug war.. war noch nicht ganz abgefahren aber nah dran.. das hat gereicht das es als unsicher eingestuft wurde (vor allem bei regen) und die prüfung abgesagt wurde.. die schauen sich deine maschine vor abfahrt ganz genau an.. nähe st. gallen sitzt heute mein mechaniker in seinem geschäft und guggt motogp mit ein paar leuten.. der macht dir sicher nen neuen reifen drauf.. aber den weiten weg würd ich mir nicht machen.. aber musst du wissen :winking_face: hoffe es funktioniert morgen auch so :grinning_squinting_face:

    kleiner tipp falls du wie ich vermute L fahrer bist: ein kumpel von mir war mit ner leicht verbogenen hinterbremse an der praktischen prüfung und der experte har nen aufstand gemacht das das ja "leeebensgefährlich" sei und er nicht auf so ein motorrad steigen werde... er hat ihn noch vor der prüfung wieder nachhause geschickt.. schau das es nicht auffällt weil die da ums bike rumlaufen und kontrolle machen vorm losfahren..

    so wie ich sehe wählen sie meisten ihr aktuelles motorrad.. das ist aber toll da es ein zeichen dafür ist das ihr zufrieden und glücklich mit euren maschinen seid :grinning_squinting_face:

    ich wollte ein japanisches superbike und war immerschon gixxer fan, also war die entscheidung leicht.. finde aber auch das die unterschiede zwischen den ninja, cbr, r1/r6 und gixxer ziemlich klein sind von daher währe ich auch mit anderen modellen durchaus happy.. finde natürlich die sportler von duc und bmw z.b. natürlich auch hammer, optisch wie leistung.. nur muss es bei mir was japanisches sein.. preis/leistung sind super, zuverlässig und pflegeleicht..

    ne gsx-r ist nebendem kurvenjafen im vergleich auch alltagstauglich und macht auch spass wenn ich damit mal kurze strecken fahre und auch in der 50er zohne läuft sie im vergleich zu anderen rennern ziemlich ruhig und geschmeidig.. da sind gewisse andere maschinen unruhig und wollen wieder aufgedreht werden da die 50er zohne keine artgerechte geschwindigkeit ist...  :winking_face:

    das ist aber nur meine persönliche meinung.. kann sein das jemand genau das gegenteil denkt  :grinning_squinting_face:

    genau das war der grund weshalb wir letztes jahr nie nach italien gefahren sind, sondern kurz vor der grenze abgedreht haben.. einen bekannten hats auch erwischt und er musste 300€ abdrücken.. aber an meine maschine kommt sowas niemals.. vorallem schraub ich auch keine extraschilder hin damit das hässliche zeug platz hat.. wenn die polizei dort keine nummernschilder den länderrn zuordnen kann sind die eindeutig im falschen beruf :grinning_squinting_face:

    ein bekannter hatte das gemacht und hat total in die scheisse gegriffen.. er hatte einen kleinen unfall und die polizei hat gleich prüfen lassen ob das motorrad auch gedrosselt ist wie es sein sollte.. danach hatte er nur probleme und auch ne anzeige wegen versicherungsbetrug, weil er 25kw versichert und bezahlt hat, aber mit was anderem rumgefahren ist..

    ausserdem, als guter fahrer kannst locker auch gedrosselt mithalten.. in der kurve musst du schnell sein, nicht nur auf der geraden  :grinning_squinting_face:

    eindeutig wechseln.. weiss nich wo du genau aus thurgau herkommst, aber ich empfehle dir "mc moto" in rorschach.. die haben mir sogar an nem sonntag neue pneu montiert damit ich danach noch ne tour machen kann.. das ist kundenfreundlich :thumbsup:

    Du sprichst von etwas völlig anderem. Natürlich kann man nix anderes machen, wenn man das CE schon hat- die wollen ja Spezmotorfahrer. Aber die Frage war, warum man denn nicht Töfflibueb werden sollte, wenn man das A schon hat. Ich weiss, in gewissen Teilen der Armee sucht man die Logik vergebens, aber das leuchtet mir nun wirklich nicht ein.

    es ist genau das selbe peoblem.. wer die töffprüfung hat kann kein verkehrssoldat werden, weil das ein grosser teil der ausbildung ist.. und wer ein lkw billet hat kann kein (normaler) motorfahrer werden, wei das ein grossteil der ausbildung ist.. so haben sie es mir gesagt als ich bei der aushebung war... aber da ich mittlerweile ja fertig bin ist es schon ein paar jahre her.. kann sein das sie ihre logik überdacht haben, was ich aber bezweifle :grinning_squinting_face:

    So, und jetzt will ich die Belege dafür sehen. Man wird schliesslich auch Motorfahrer, wenn man im Zivilen schon das C/E hat.

    belege suchen musst selber.. mein kumpel hatte C/E und ihm haben sie gesagt das er kein motorfahrer werden kann.. entweder spezialmotorfahrer (spez auf grosstransporte usw, wie z.b. 100tonnen und 30 meter brücke..) oder er soll sich was anderes aussuchen. da man als normaler motorfahrer nur das B braucht.. und ich hatte das B und konnte es machen :grinning_squinting_face: so sind meine erfahrungen und die aus meinem umfeld..

    soviel ich weiss nehmen sie nur solche die noch keine grosse motorradprüfung haben, weil das zum programm wärend der RS gehört.. informier dich zuerst, sonst nehmen sie dich warscheinlich nicht als verkehrssoldaten auf.. wär doch schade.. dort machst du dann direkt die offene und überspringst die 25kw phase :winking_face: