meinen kumpel haben sie an der prüfung nach hause geschickt weil der reifen dem prüfe nicht sicher genug war.. war noch nicht ganz abgefahren aber nah dran.. das hat gereicht das es als unsicher eingestuft wurde (vor allem bei regen) und die prüfung abgesagt wurde.. die schauen sich deine maschine vor abfahrt ganz genau an.. nähe st. gallen sitzt heute mein mechaniker in seinem geschäft und guggt motogp mit ein paar leuten.. der macht dir sicher nen neuen reifen drauf.. aber den weiten weg würd ich mir nicht machen.. aber musst du wissen hoffe es funktioniert morgen auch so
Beiträge von Yoshi
-
-
kleiner tipp falls du wie ich vermute L fahrer bist: ein kumpel von mir war mit ner leicht verbogenen hinterbremse an der praktischen prüfung und der experte har nen aufstand gemacht das das ja "leeebensgefährlich" sei und er nicht auf so ein motorrad steigen werde... er hat ihn noch vor der prüfung wieder nachhause geschickt.. schau das es nicht auffällt weil die da ums bike rumlaufen und kontrolle machen vorm losfahren..
-
so wie ich sehe wählen sie meisten ihr aktuelles motorrad.. das ist aber toll da es ein zeichen dafür ist das ihr zufrieden und glücklich mit euren maschinen seid
ich wollte ein japanisches superbike und war immerschon gixxer fan, also war die entscheidung leicht.. finde aber auch das die unterschiede zwischen den ninja, cbr, r1/r6 und gixxer ziemlich klein sind von daher währe ich auch mit anderen modellen durchaus happy.. finde natürlich die sportler von duc und bmw z.b. natürlich auch hammer, optisch wie leistung.. nur muss es bei mir was japanisches sein.. preis/leistung sind super, zuverlässig und pflegeleicht..
ne gsx-r ist nebendem kurvenjafen im vergleich auch alltagstauglich und macht auch spass wenn ich damit mal kurze strecken fahre und auch in der 50er zohne läuft sie im vergleich zu anderen rennern ziemlich ruhig und geschmeidig.. da sind gewisse andere maschinen unruhig und wollen wieder aufgedreht werden da die 50er zohne keine artgerechte geschwindigkeit ist...
das ist aber nur meine persönliche meinung.. kann sein das jemand genau das gegenteil denkt
-
genau das war der grund weshalb wir letztes jahr nie nach italien gefahren sind, sondern kurz vor der grenze abgedreht haben.. einen bekannten hats auch erwischt und er musste 300€ abdrücken.. aber an meine maschine kommt sowas niemals.. vorallem schraub ich auch keine extraschilder hin damit das hässliche zeug platz hat.. wenn die polizei dort keine nummernschilder den länderrn zuordnen kann sind die eindeutig im falschen beruf
-
solange die restlichen finger beweglich und kräftig genug sind sollte das kein problem sein.. und mit der zeit wird der zeigefinger auch wieder besser
-
bonga hat recht.. guck dir das video an.. geht in kurven auch schön in schräglage, bleibt aber beim halten von alleine stehen.. sonst google mal nach piaggio mp3.. die gehn in deutschland als "auto" durch, aber in der schweiz brauchst die roller/motorradkategorie zum fahren..
http://youtu.be/bGs2JpjxMl8hoffe das hilft
-
ein bekannter hatte das gemacht und hat total in die scheisse gegriffen.. er hatte einen kleinen unfall und die polizei hat gleich prüfen lassen ob das motorrad auch gedrosselt ist wie es sein sollte.. danach hatte er nur probleme und auch ne anzeige wegen versicherungsbetrug, weil er 25kw versichert und bezahlt hat, aber mit was anderem rumgefahren ist..
ausserdem, als guter fahrer kannst locker auch gedrosselt mithalten.. in der kurve musst du schnell sein, nicht nur auf der geraden
-
eindeutig wechseln.. weiss nich wo du genau aus thurgau herkommst, aber ich empfehle dir "mc moto" in rorschach.. die haben mir sogar an nem sonntag neue pneu montiert damit ich danach noch ne tour machen kann.. das ist kundenfreundlich
-
sorry für off topic... hmm.. deine maschine kommt mir seehr bekannt vor... bei mc moto gekauft?
-
Du sprichst von etwas völlig anderem. Natürlich kann man nix anderes machen, wenn man das CE schon hat- die wollen ja Spezmotorfahrer. Aber die Frage war, warum man denn nicht Töfflibueb werden sollte, wenn man das A schon hat. Ich weiss, in gewissen Teilen der Armee sucht man die Logik vergebens, aber das leuchtet mir nun wirklich nicht ein.
es ist genau das selbe peoblem.. wer die töffprüfung hat kann kein verkehrssoldat werden, weil das ein grosser teil der ausbildung ist.. und wer ein lkw billet hat kann kein (normaler) motorfahrer werden, wei das ein grossteil der ausbildung ist.. so haben sie es mir gesagt als ich bei der aushebung war... aber da ich mittlerweile ja fertig bin ist es schon ein paar jahre her.. kann sein das sie ihre logik überdacht haben, was ich aber bezweifle
-
So, und jetzt will ich die Belege dafür sehen. Man wird schliesslich auch Motorfahrer, wenn man im Zivilen schon das C/E hat.
belege suchen musst selber.. mein kumpel hatte C/E und ihm haben sie gesagt das er kein motorfahrer werden kann.. entweder spezialmotorfahrer (spez auf grosstransporte usw, wie z.b. 100tonnen und 30 meter brücke..) oder er soll sich was anderes aussuchen. da man als normaler motorfahrer nur das B braucht.. und ich hatte das B und konnte es machen so sind meine erfahrungen und die aus meinem umfeld..
-
Der typ ignoriert einfach.. haha
HALLLOO! Du wirst kein Verkehrssoldat mit einer Töffprüfung!!!
wenn er nicht hören will, wird er halt füsel
-
soviel ich weiss nehmen sie nur solche die noch keine grosse motorradprüfung haben, weil das zum programm wärend der RS gehört.. informier dich zuerst, sonst nehmen sie dich warscheinlich nicht als verkehrssoldaten auf.. wär doch schade.. dort machst du dann direkt die offene und überspringst die 25kw phase
-
das wetter meints gerade nicht gut mit dir.. nass und kalt die nächsten paar tage.. kannst ein bisschen in der garage kuscheln
HP4 sind hammer
die marke bmw ist zwar nicht mein geschmack, aber die hp geht sowas von ab!!
-
meine mito steht zum verkauf.. wollte mich ewig nicht trennen, doch nun wurde es mal zeit sie wieder in die grosse welt zu entlassen^^
steht bei meinem kumpel im laden.. am angeschriebenen preis sollte sich was machen lassen falls interesse besteht..
aber eben kein japanisches, sondern italo-bike