vorerst einmal
shit... wieder so ne coole bude und wieder sooooooooooooooooooooo weit weg für kurz auf ein bier
Beiträge von Night Train
-
-
-
Die Fireblade mit dem Kürzel SC44 wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Bei diesem Modellwechsel wurde ein komplett neues Motorrad konzipiert. Es waren weder vom Design noch von der Technik Ähnlichkeit mit dem Vorgängermodell vorhanden. Nur das Grundprinzip des Motors wurde beibehalten. So wurde z. B. die Teleskopgabel durch eine steifere Upside-Down-Gabel und die Gleichdruckvergaser durch eine moderne elektronische Benzineinspritzung ersetzt.
Die 10 Hauptänderungen an der CBR mit dem Kürzel SC44, Bj. 2000 bis 2001:
1.Motor jetzt mit 929 cm³ Hubraum und 108 kW
2.elektronische Einspritzanlage ersetzt die Vergaser
3.computergesteuerte Zündung jetzt mit Kennfeldern
4.Speichenzahl der Aluminiumfelgen reduziert sich von sechs auf drei
5.Vorderradfelge wuchs von 16 auf 17 Zoll Durchmesser, die Reifengröße passend dazu auf 120/70 ZR 17
6.Hinterreifen wird breiter, jetzt ein 190er statt eines 180er
7.erstmals in der Fireblade-Baureihe wird eine Upside-Down-Gabel verbaut
8.neu konstruierter Rahmen
9.H.I.S.S.-Wegfahrsperre
10.Bremsen vorne 330 mm, 4-Kolben Sattel mit Aluminiumkolben- Es wurden weder an den Gängen noch an anderen Teilen des Getriebes "Plombierungen" angebracht.
- Die Leistungsentfaltung wurde via Elektronik (Zündbox, computergesteuerte Zündung, Lamdasonde usw.) gesteuert
- Meiner Meinung nach (bin nicht sicher!) hatte die die SC44 noch keine Klappenregelung, wie dies heutzutage der Fall istGruss
-
Hausdach
-
Hallo BonoVox
EffJottEric hat da recht. sollte diese auspuffanlage nicht typengeprüft sein (muss nicht unbedingt zu laut sein) musst du bei einer polizeikontrolle damit rechnen, dass dein moto stillgelegt wird, um dieses einer lärmmessung sowie einer technischen kontrolle zu unterziehen. im anschluss würde dein moto dann vom zuständigen svsa zur amtlichen nachprüfung aufgeboten. die ganze sache geht recht an den geldsäcke
nebst dem, dass du für deine heimreise ebenfalls zeit und natürlich geld fürs bahnbillette aufwenden musst - das selbe dann, für dein moto wieder bei der polizei abzuholen....strafanzeige betr. "führen eines nicht vorschriftsgemäss ausgerüstenen motorrades (typenfremder endschalldämpfer montiert)
vts art. 53, 219/1a
vrv art. 57/1
svg art. 29, 93/2nichtmelden von meldepflichtigen änderungen an motorfahrzeug
vts art. 34/2c, 219/2 lit. fwenn dann noch zu laut:
verursachen von vermeidbarem / vermehrtem lärm
svg art. 42/1, 90/1nebst den kosten für die busse, gerichtskosten, erhöhte svsa-prüfungsgebühren usw. kommt je nach deiner laufbahn auf der strasse von der administrativbehörde des svsa deines wohnkantons noch eine verwarnung oder evtl. ausweisentzug (alles natürlich kostenpflichtig) dazu.
gruss
-
zeus-bar in dietikon - schade, erst jetzt gesehen..... zudem leider etwas zu weit weg von - passt evtl. ein ander mal - gut bier
-
Kanonenfeuer
-
hallo Flo
hier im forum!
der ist gut "gemütlicher tourenfahrer mit 748" - geile renndose diese Duc
man sieht sich evtl. einmal in oberglatt beim flughafen - allzeit gute fahrt
-
Hallo KTM-Treiber
hier im Forum! wünsche dir viel Spass hier und auf den kurvenreichen Strassen mit deinem Gefährt!
-
Abbruchbude
-
guten tag zusammen!
absolut kein kein problem werde bestimmt auch in dieser saison wieder vermehrt unter der woche am abend in der region gurnigel, schallenberg, thunersee, emmental (auch mit der SP1 in "freier" wildbahn ) anzutreffen sein.
Without-speed: merci fürs !
schöns tägli!
-
hallo allerseits
besten dank für die willkommensgrüsse@Kermit: arbeite zwischen den ausfahrten wenn ich einmal zeit dafür finde ( zum arbeiten natürlich oder so )
wünsche allen eine sonnige und unfallfreie bikesaison 2013
-
meine fat boy zum geniessen und meine transi für den alltag....
-
bin beim herumstöbern im netz per zufall auf dieses forum gestossen. nun möchte ich meine leidenschaft mit euch bei benzin-gesprächen teilen!
ich fahre seit eh und je töffs aller art, da es mir absolut eine drahtbürste ist, was er/sie für einen hobel fährt - für mich zählt die person als biker/In und nicht was er/sie unter dem hintern hat
hier kurz eine auflistung über meine töff-karriere, sofern ich mich an die jahreszahlen noch so knapp erinnern kanntrial-töffs nur fürs gelände
- OSSA 250ccm (1979-1982)
- Montesa 350ccm (1982-1984)Honda-karriere
- Honda XL 125 R (1984, totalschaden nach frontalabschuss durch pw)
- Honda XL 125 R (1985-1987)
- Honda VF 1000 Fll (1986-1991)
- Honda CBR 1000 F (1991-1995, wurde aus der hotelanlage in F gestohlen)
- Honda Transalp 600ccm (1994-1995)
- Honda CBR 900 RR (1996-2000)
- Honda X-Eleven (2000-2002)
- Honda VFR 800 (2002-2010)
- Honda Transalp 700ccm (2010-aktuell)
- Honda VTR 1000 SP-1 (2012-aktuell)Roller-karriere
- Honda Spacy 125ccm (?-? arbeitsweg-maschine)
- Honda Dylan 125ccm (?-? arbeitsweg-maschine)
- Honda SH 300i (?-? arbeitsweg-maschine)Harley Davidson-karriere
Softail Night Train (TwinCam 88) (2005-2009)
Softail Fat Boy (TwinCam 96) (2009-aktuell)nun, zu meinen weiteren hobbys zählen, segeln, drumen, natur & tiere, reisen, biken, sonne & meer....
wünsche allen ein gutes 2013 und eine unfallfreie saison bei viel sonnenschein
gruss Night Train