Beiträge von skydive85

    Hi,


    du musst mir hier nicht alle leute demotivieren :lol:


    nein war spass, sind berechtigte fragen :winking_face:


    tendenziell hab ich im sommer/herbst einfach sehr viel zu tun, darum geh ich lieber früher, sonst ist für mich die saison vorbei, bevor sie angefangen hat. kühler mag es schon sein, ist mir aber persönlich fast lieber als die affenhitze im sommer. Regentage gibts statistisch betrachtet im märz/april unbedeutend mehr als im sommer... scheiss wetter kann man immer erwischen.


    Kosten für Transporter ca. 220chf (inkl moscht, versicherung etc)..avis/hertz etwa 250 chf. will nicht abstreiten dass es evt. günstiger geht... allerdings steht das ding mehr oder weniger vor meiner haustuer :rock: durch zwei biste bei 110chf.... hält sich im verhältniss zu all den anderen kosten noch in grenzen.


    cheers

    Push.....!!



    So,


    ich bin am 29.3, am 18.4 und am 9.5 in Anneau du Rhin. Auf dem Anhänger hat es noch Platz für ein Maschine. Wer mitkommen will bitte einfach melden. Abfahrt ab Zürich.


    Cheers


    Edith meint: Kosten fürs mitfahren: :prost: geht auf dich :top2:


    ----------------------------------------------------------------------------------Wäre jemand für einem (oder zwei) Ausflug nach AdR im März/ April zu haben.


    Von Speer Racing gäbs am 29/30/31.03.2013 jeweils Instruktorentrainings, bei Cornu gibts am 16/17/18.04.2013 jeweils Fahrtraings und am 18. freies fahren.


    Persönlich wuerde ich das Instruktorentraining am 31.03 bei Speer und das freie Fahren am 18.04 präferieren, wenn jemand aber nur an den anderen Terminen interessiert ist... man kann bekanntlich über alles reden :thumbup:


    Wenn jemand andere Vorschläge hat bin ich auch dafür zu haben (auch andere Strecken), sollte aber wenn möglich in einem Tag zu schaffen sein.


    Transporttechnisch: Ich hab kein Auto bin aber bei Mobility und dort gibts Mercedes Vitos :thumbsup: . Da mögen zwei möfis rein und man kann auch auf der autobahn zügig fahren :toeff2:


    Update: es stehen auch grössere fahrzeuge zur verfügung :top2:


    Idealerweise kommt der mitfahrwillige aus dem raum zürich, sonst wirds organisatorisch schwierig ;(


    cheers

    hi,


    danke fuer die antwort. das man sie nicht hergeben muss hab ich auch schon von der einen oder anderen stelle gehört... gemacht haben sie es anscheinend eben trotzdem schon (ohne zu fragen einfach abgenommen vom toeff/helm genommen) und dann behauptet es sei ein "beweisstueck"...


    solange nix passiert ists ok ... aber was passiert wenn es zu einem unfall kommt und sie das zeug einziehen ... ich glaub wenn ich in der ambulanz liege und sie sich die kamera schnappen, dann leiste ich keinen grossen widerstand ...


    wenn sie dir dann fahrlässigkeit nachweisen bekommst du im worstcase nicht eventuell sogar probleme mit der haftpflicht?


    thx

    Wollte mir auf nxt. Jahr eigentlich auch ne kamera zutun und gelegentlich ein wenig filmen. Fuer mich stellt sich aber immer die Frage: was passiert wenn man wegen einer geschwindigkeitsuebertretung angehalten wird und sie einem die kamera abnehmen? hab schon gehört das dies von teilweise übereifrigen beamten gemacht wurde. danach hat man ja eigentlich sämtliche geschwindigkeitsübertretungen selbst festgehalten... und wenn sie das auswerten.. au backe.


    wie handhabt ihr das? hab schon gesehen das teilweise leute den tacho abkleben (wenn er auf dem screen ist). aber auch dann können sie einem ja immer noch nachweisen wenn man zu schnell war (wenn sie wissen wo gefilmt wurde ist dies ja anhand der strecke und zeit relativ einfach zu ermitteln).


    zur info: ich bin weit vom rasen entfernt :grinning_face_with_smiling_eyes: das es jetzt ab und zu ein bisschen schneller wird als erlaubt kann man aber nie ganz ausschliessen...


    dankbar fuer alle hinweise


    cheers

    hihi,


    schönes geschenk hast du dir da ausgesucht :thumbsup:


    zum toeff generell: ich finde es jetzt eher viel, vorallem auch weil 2003 doch schon ein weilchen her ist... fuer ein wenig mehr gibts schon deutlich neuere modelle (mit zubehört), z.b. hier
    http://www.motorradhandel.ch/d…rad-sport&ort=schafisheim



    wenn du trotzdem dabei bleiben willst: schau umbedingt das es der grosse service war. dabei werden u.a. die ventile neu eingestellt. das kostet zwar ne menge kohle (glaubs ungefähr 1000chf), dafuer läuft das ding danach fast wieder wie neu... sonst wenn es ab service war und keinen unfall hatte kannst du imho nicht viel falsch machen.


    dodoch die gsx-r ist durchaus was fuer dein alter... du bekommst ja auch nur 34 pferdchen und darfst sie erst nach zwei jahren offen fahren :winking_face:


    ich weiss du willst es nicht hoehren, aber trotzdem: kauf dir ein naked bike zum anfangen. du wirst viel einfacher und viel günstiger durch die prüfung kommen. danach kannst du das naked mit einem kleinen abschreiber verkaufen und dir dein traumbike holen :thumbsup:


    in diesem sinne


    :toeff1:

    Betreffs Verkleidung:


    Wenn du es ganz günstig haben willst, gibts sowas bei ricambi-weiss.de für den halben Preis :winking_face: Preis-Leistung sei sehr gut hab ich gehört. Für die Befestigung musst da allerdings selber sorgen, aber das sind so kleine Basteleien, die ja Spass machen :winking_face:


    Als Zürcher würde ich auf jeden Fall auch mal bei cc-racing vorbeischauen. Der ist übrigens auch hier im Forum vertreten. Da kriegst ne top Verschalung unter 500 Stutz und natürlich auch sonst alles rund ums Racing zu fairen Preisen.

    danke fuer den tipp ... muss i dem fall mal abklären was bei der ricambi-weiss verkleidung alles dazu gehört (je nachdem ob der moosgummi sitz, die scheibe, alle verschluesse etc. schon dabei sind oder nicht läppert sich das auch nochmal zusammen).


    das cc-racing verkleidungen hat wusste ich nicht, dachte der macht nur reifen. werd in dem fall mal vorbeischauen.


    thx

    Hi,


    danke fuer worte ;-). lag aber definitiv nicht am motorrad sondern alleine an mir ... reifen noch nicht genug eingefahren/ nicht genug warm, kurve viel zu schnell angefahren und als ich gemerkt habe es wird knapp anstatt aufzurichten und ins grass zu fahren die kampflinie gewählt. da gibts keine ausreden - i'm the idiot.


    um material tips bin ich natuerlich auch sehr froh... mal zum einstieg vlt.: hast du erfahrungen mit rennverschalungen? i.e. kannst du einen hersteller empfehlen? die dinger von gromparts http://www.gromparts.de/on_bmw.php schienen mir noch ganz vernünftig. sagt dir das was?


    ja wenn sich mal was ergibt wärs super... werde ende januar hier im forum mal ein paar termine posten... dann können wir ja sehen ob was passt.


    thx und happy xmas

    - Schuberth C3pro in Schwarz matt (15% Entgegenkommen) :walklike:


    ....
    Vorallem den Helm finde ich hammermässig! Bequem, passgenau für meinen Schädel und die Funktionalität ist wirklich top.
    :thumbsup:

    nur so aus interesse: hast du den helm auf mal "ausgefahren"? ob er dir wirklich passt/ nicht zu laut ist etc. merkst du leider meist erst beim fahren ....

    Tendenziell wuerd ich sagen je früher umso besser (wenn du dir schon sicher bist). sonst regst du dich nur auf wenn es dann schön wetter ist und du hast die maschine noch nicht. kann auch immer wieder zu lieferverzögerungen kommen (war z.b. letztes jahr bei meiner maschine der fall).
    ebenfalls zu bedenken: eventuell kommen dir erst nach den ersten kilometern ein paar dinge in den sinn du umbedingt noch machen willst e.g. einen satz crashpads (wuerd ich dir fuer den anfang dringend empfehlen) besser einstellbare brems und kupplungshebel (die orginalen sind imho meistens für ziemlich für'n a**) etc. bis das zeug dann geliefert und montiert ist dauerts dann ab und zu auch noch ein weilchen.


    also wenn du wirklich nix verpassen willst würd ich auf mitte februar bestellen ....


    have fun und auch dir frohe weihnachten

    ich weiss das es auf dem ehemaligen militärflughafen in ambri teilweise drag events gibt (musst mal googlen für details), aber ob sie auf eine motorrad kategorie haben etc. weiss ich nicht. sonst musst du halt mal eine reise in die staaten an den salt lake planen :thumbsup:

    danke euch fuer den herzlichen empfang :thumbsup:

    Was gibts denn für eine Zweitmaschine für den Schwarzwald? Komme dann gern mal mit. Aber wirklich nur gesittet :winking_face:

    das steht noch in den sternen. kommt halt darauf an was der occasionsmarkt anfangs februar so zu bieten hat. bevorzugterweise etwas mit abs ... leider schränkt das die bezahlbare auswahl so ziemlich auf eine 600er cbr ein ... im stillen hoffe ich noch darauf, dass es im frühling dann ein paar günstige s1000rr's mit kratzern und vielen kilometern gibt, die günstig zu haben sind :grinning_squinting_face:


    happy xmas allerseits

    sodala, nachdem ich jetzt ein weilchen anonym herumgegeistert bin sollte ich mich vlt. auch mal noch kurz vorstellen.


    bin 27 (m) und wohne z.z. in zürich. bin erst vor gut 2.5 jahren zum motorradfahren gekommen, davor war ich fast ausschliesslich auf unmotorisierten zweirädern unterwegs.


    begonnen hab ich auf einer street triple ... die aufrechte sitzposition der naked bikes hat mir aber nicht so richtig gepasst und hab mich deshalb nach einem supersportler umgesehen. weil das konto letzten winter dann ausnahmsweise ziemlich gut gefüllt war hab ich mir eine s1000rr angeschafft.


    leider musste ich schon kurz darauf feststellen, dass man damit auf öffentlichen strassen (auch in de) bei einer dem motorrad entsprechenden fahrweise über kurz oder lange unangenehmen kontakt mit den uniformierten wegelagerern machen wird (im besten fall).


    hab mich deshalb fuer einen trackday angemeldet und war begeistert !!!!!!! leider war die freude von kurzer dauer, an meinem 3. trackday in anneau du rhin diesen herbst wurde ich ein wenig zu übermütig (unvorsichtig?) und hab die maschine hingelegt. resultat: heck verbogen, scheinwerfer futsch, verschalung grösstenteils im a****. shit happens. auf der rennstrecke tut das zwar finanziell weh, aber zum glück bleiben dabei leib und leben meist verschont ;-).


    da es mir zu bloed ist tonnenweise geld fuer eine verkehrskonforme herrichtung der maschine zu investieren werd ich das ding fuer nächstes jahr zum rennhobel umbauen.


    auf dieses forum bin ich unter anderem gestossen weil ich nach einem oder mehreren "gspönli" suche, mit denen man sich fuer trackdays kurzschliessen kann (transporter miete, heimreise bei unfall etc.) oder sich im schwarzwald ab und zu gesittet austoben kann.


    In diesem sinne, hallo allerseits :thumbsup: