Beiträge von Daniel27

    Ja, komplett mit Griffheizung, Alarmanlage, Heckumbau und anderen Blinkern. Man lebt schliesslich nur einmal.


    Sticker hätte ich auch noch. Glaube fast die lass ich mir dann beim 1. Service auch noch montieren. Bin mir aber noch nicht so sicher.


    Jetzt ist erst mal sanftes Einfahren angesagt...Im Moment dreht sie nur bis 8000. Erst danach wird alles freigeschaltet.


    Der Unterschied zur S1000RR sind noch ein paar KG weniger und dann halt das DDC Fahrwerk und ein paar Spezialteile und elektronische Helferlein. Wobei schon fraglich ist, ob man das im Normalo Betrieb überhaupt merkt.

    Hallo


    Ich kenne dein Problem nur zu gut.
    Habe auch immer Probleme, wenn es um Helme geht. Lange Zeit konnte ich keinen einzigen der Rennhelme anziehen...alles viel zu eng geschnitten.



    Im Moment fahr ich aber HJC. Jetzt schon das zweite Modell in den letzten 5 Jahren und die sind echt super. Nicht nur, dass es sie auch in den grösseren Grössen gibt, sondern die sind auch nicht so eng designed, wie zum Beispiel Arai. Und qualitativ gibt's da echt nix zu merken. Da hatte ich noch nie Probleme.
    Subjektiv sind sie vielleicht ein bisschen schwerer als andere, aber minim. Preis/Leistung stimmt für mich auch...zumindest, wenn man die Rennhelme untereinander vergleicht.

    Hallo


    Also mein Händler hat das alles im System hinterlegt. Und er ist nicht grade auf dem neusten Stand der Technik, was Automatisation und so betrifft.
    Da hat er mir auch schon mal einen Auszug ausgedruckt und da sind dann genau die KM Stände / Arbeiten und Datum vermerkt.


    Frag doch mal nach, ob deine Werkstatt das nicht auch so irgendwo einträgt.

    Hallo


    Da ich im Juni meine neue Maschine bekomme, werde ich dann meine Blade ausschreiben.


    Ist Jahrgang 2005 und hat nun genau 20'000km runter. Wurde aber nur im Sommer gefahren und bei gutem Wetter.
    Es handelt sich um die Repsol Replica, die es damals gab. Zusätzlich habe ich eine andere Auspuffanlage (Scorpion Oval Titan) dran.
    Natürlich zugelassen mit Beiblatt.


    War 1 mal im Jahr (zusätzlich zu den regulären Services) für Check beim Händler und hatte nie Defekte oder Pannen.
    Ist 1. Hand, wurde nur von mir gefahren und hatte nie einen Unfall oder sonstige Stürze.


    Nun meine Fragen:
    Wo verkauft ihr jeweils euren alten Motorräder und wie ermittelt ihr da den Preis ?
    Oder verzichtet ihr auf den privaten Verkauf und gebt sie zum Verkäufen einem Händler (im Auftrag und gegen Bezahlung) ?
    Und wie macht ihr das mit dem Nummernschild und einer Probefahrt ? Im Moment wäre sie ja noch eingelöst und versichert, aber ich will sie ja nicht irgend einem Interessenten geben, der sie dann allenfalls auf die Seite legt....


    Fragen über Fragen ich weiss. Aber evtl. weiss ja doch der eine oder andere eine Antwort drauf.

    CIao Kevin


    Kein Problem mit der Ausfahrt.
    Meld dich mal, wenn du ein Motorrad gefunden hast und das Wetter wieder zu Ausfahrten einlädt (obwohl im Moment.....).


    Gehen öfters auch mal unter der Woche spontan auf einen "After work ride"...bisschen cruisen, dann irgendwo verpflegen und wieder zurück.


    Wo genau in Winterthur wohnst du denn ?


    MfG Daniel

    Hallo


    Ich habe mir Ende November mein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht und mir eine BMW HP4 mit Competition Paket, LED Blinker und Heck-Umbau gegönnt. Nun heist es warten....gemäss Händler bis Juni 2013.


    Frage:
    Wer hat sich sonst noch eine bestellt und was habt ihr so für Lieferdaten ?


    Werde wohl oder übel noch ein wenig meine Blade bewegen müssen, wenn die Saison früh beginnen sollte.

    Hallo


    Fahre seit 1999 Motorrad.


    Mein erstes Motorrad war eine Honda NSR125R. War noch gute alte 2-Takt Technik dahinter. Hatte die damals neu und bin die dann zwei Saisons gefahren. Hat mich nie im Stich gelassen und lief einwandfrei.


    2005 dann der Aufstieg in "höhere" Klassen. Seither bin ich auf einer Honda CBR1000RR Fireblade Repsol Replica unterwegs. Auch hier wieder unfall- resp. Pannenfrei :smiling_face:
    Kurz nach Auslieferung war zwar mal die Lichtmaschine defekt, aber sonst lief sie beinahe 20'000km ohne Probleme. Muss aber sagen, dass ich nur im Sommer und nur bei "gutem" Wetter unterwegs bin.


    Nun kommt im nächsten Frühjahr der Umstieg auf eine andere Marke. Habe Ende November 2012 eine BMW HP4 mit Competition Paket geordert, welche aber leider erst im Juni 2013 geliefert wird. Wenn die Saison also früh startet, werde ich die ersten Ausfahrten wohl oder übel noch mit der guten alten "Blade" machen müssen.