Beiträge von Daniel27

    Hallo


    Muss es unbedingt so sein, dass du die Touren auch auf dem Mobile planen willst ?


    Sonst gäbe es noch die Kombination die Touren am NB/Desktop zu planen und dann diese mit entsprechender App wieder abzurufen. Gibt div. Portale, wo du Touren herunterladen und auch teilen kannst.


    Auf GPSies (http://www.gpsies.com/) habe ich schon Touren Bemerkungen gesehen, wo explizit jemand Touren mit "Keine Autobahn" gekennzeichnet hat. Ob es noch bessere Möglichkeiten gibt, weiss ich nicht.


    Wenn du mal Touren unterwegs aufzeichnen möchtest, damit du die später wieder abrufen kannst findest du in dem Beitrag hier evtl. noch Infos:
    RE: App zur Touren Aufzeichnung
    Da sind einige Apps gelistet, die allenfalls deine Anforderungen ebenfalls abdecken.

    Hallo


    Ganz schön lustige Ansichten, die du da an den Tag legst.


    1. War nie davon die Rede, dass da irgend Business entstehen soll. Es ist auch nicht in irgend einer Weise geplant, da Werbung zu schalten oder sich irgendwas sponsern zu lassen. Es soll rein die Freude am Schreiben, Dokumentieren, Fotografieren etc. sein.


    2. Wenn du schon meinst, du müsstest mit Zahlen um dich schmeissen, dann bitte schön richtig. Huffington Post hatte zum Zeitpunkt des Verkaufs schon fast 7 MIO $ liquide MIttel und weitere "garantierte" Einnahmequellen (Online Ads). Das war also eher ein Firmenverkauf, als eine Übernahme einer Blog Plattform.
    Des Weiteren hat Arianna nicht 300 MIO bekommen...das war der Gesamtbetrag. Laut BI und NYT hat sie um die 5 MIO erhalten und weitere ca. 6.5 MIO als "Beteiligungen" wobei die stark abhängig sind vom Business Ergebniss in kommenden Quartalen / Monaten. Best Case für sie wären wir also bei 10 - 12 MIO erhalten, was ein "Bruchteil" von dem ist, was du da nennst.


    3. Woher genau willst du wissen, dass es in der kommenden Saison meine ganze Freizeit in Anspruch nehmen wird ? Daher schreibe ich ja...ca. 6 Wochen Zeit für einen Beitrag, wenn wir ein paar Leute sind.


    Blog Adresse taucht in dem Forum sicher auf. Gehe fest davon aus, dass viele hier im Forum da mitlesen würden.

    Hallo


    Ich spiele mit dem Gedanken eine Blog Seite rund ums Thema Motorrad zu launchen. Dies nachdem ich entdeckt habe, dass es nicht wirklich viele gute Blogs zu dem Thema Motorrad gibt. Entweder sind es Foren, die nicht wirklich angenehm zu lesen sind, zum Grossteil nur aus verlinkten Videos bestehen usw...


    Domain, Server usw. ist alles zu Genüge vorhanden.


    Es sollen keine Vlogs sein und auch keine reinen Bilderstrecken, wie dies unter Insta oder Twtr der Fall ist. Vielmehr sollen sich die Beiträge durch eine hohe Qualität von den übrigen Seiten / Foren unterscheiden. Sowohl bei den Texten als auch bei den verwendeten Bildern und Videos.


    Ziel soll es sein einen neuen Beitrag pro Woche zu publizieren. Bei 5 - 6 Beteiligten wären es dann so in etwa 6 Wochen Zeit für einen Beitrag.
    Jeder deckt ein gewisses Interessengebiet ab über das er schreibt.
    Mögliche Themen:
    - längere Touren (4 Wochen + / Reise durch einen Kontinent / usw.)
    - Detaillierte Umbau / Restaurationsprojekte / Oldtimer
    - Spezifische Bike Typen (bsp. CoffeeRacer, SuperSportler, Tourer, Naked)
    - Ausgedehnte Offroad Touren
    - MotoCross / SuperMoto
    - Clubsport
    ...


    Angesprochen werden sollen Leser, welche sich gerne in ein Thema vertiefen und sich nicht mit 200 Zeichen und einem Link auf Youtube zufrieden. Soll so ein bisschen eine Freude sein, wenn ein neuer Artikel in einem Bereich erscheint.


    Hat es hier im Forum Leute, die an sowas mitarbeiten würden und Interesse hätten über einen bestimmten Bereich vertieft zu bloggen ?
    Region ist eigentlich egal...aber angepeilte Sprache der Artikel wäre Deutsch oder Englisch. Wenn wir 5-6 Leute sind und das über die Saison mal als Versuch ansehen würden gäbe das 4 - 5 Artikel pro Autor.


    Falls Interesse besteht einfach via PN melden. Dann kann man sich mal via Skype oder Mail austauschen oder im Rahmen einer Ausfahrt treffen.

    Hallo


    Danke für die Inputs.


    Habe mir mal einige der Tips angeschaut und via gpsies.com noch Scenic gefunden.
    Die App zeichnet auf, zeigt aber auch Touren in der Nähe aus unterscheidlichen GPS TRacking Sourcen an.


    Werde das die folgenden Touren über mal ein wenig ausprobieren.

    Hallo


    Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit einer iPhone App gefahrene Touren aufzuzeichnen.
    Fahre häufig einfach so drauf los und da wär's manchmal echt cool, eine schöne Strecke rasch dem Kollegen zu sharen Oder einfach nur ein "Archiv" zu haben mit ein paar schönen kleineren Strecken.


    Navi SW kann das teilweise aber ich such nur einen Rekorder, da ich auf dem Motorrad wegen "Ablenkung" nie mit Live Navi fahre.

    Hallo


    Zu deinen Punkten:


    Ich will mit dem motorradfahren beginnen und wollte nun fragen wie ich ab günstigsten an GUTE Schutzkleidung komme.

    Wenn du dir noch nicht sicher bist und einfach mal ausprobieren willst, ob es dir gefällt: Geh am besten an einen Testtag oder melde dich bei einem Fahrlehrer. Da werden oftmals sogar Schutzausrüstungen zur Verfügung gestellt. So musst du dir nicht alles kaufen und findest dann auf den ersten KMs raus, dass es nichts für dich ist.


    einem eher kleinen Laden auch am teuersten

    Das muss nicht zwingend so sein. Auch kleine Shops haben Aktionen, Restposten, Occasionen...da bekommt man gute Ware für wenig Geld. Erkundige dich doch mal, ob sie noch Ware aus der letzten Saison haben, wenn es dir nicht so eine Rolle spielt, Top aktuelle Designs zu haben. Funktional sind die letztjährigen Produkte kaum schlechter.
    Viele bieten zudem Rabatte an, wenn du einen Lernfahrausweis hast, dein Motorrad dort kaufst oder Fahrstunden buchst. Einfach fragen...hat noch kein Fachhändler einem Kunden den Kopf abgerissen, weil er nur ein gewisses Budget hat.



    Zitat von MertK

    Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen...


    Das kommt auch drauf an, wann und wie du Motorrad fahren willst. Wenn du ein reiner Sommer-/Schönwetterfahrer bist, kannst du gewisse Abstriche machen. Wenn es auch noch bei kälteren Temperaturen Spass machen soll ist eher etwas mehr Allround Tauglichkeit gefragt, was auch ein bisschen mehr kostet und wenn du zu jeder Jahreszeit optimal ausgerüstet sein willst, dann hast du je nachdem mehrere Hosen, Handschuhe usw...


    In deiner Aufstellung sind eigentlich die Basics drin. Je nach Jacke würde ich einen separaten Rückenpanzer und Nierengurt dazu nehmen. Vielleicht je nachdem noch eine anständigen Rucksack für aufs Bike. Habe mal kurz bei meinem Händler geschaut und da ist eine Zusammenstellung für Beginners mit den von dir genannten Punkten für 900.- aufgelistet. Mit Discount, und allenfalls Restposten kommst du sicher noch 100.- drunter.

    Erstaunt mich jetzt. Haben am Sa noch mit dem einen Vertreter bei BMW gescherzt ob es am So trotz Hundswetter stattfindet. Und er meinte:"Klar. Motorradfahren findet schliesslich im Freien statt"


    Aber wenn's nirgends steht ist das natürlich dumm. Aber wie gesagt...waren am Sa bei gutem Wetter da.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo


    War am Sa da und war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht ob der Auswahl in Kombination mit den wirklichen Testmöglichkeiten.


    Die vertretenen Marken wären ja durchaus interessant gewesen (Yamaha, Honda, Ducati, BMW, R Enfield, Harley)...aber wieso man 7 Maschinen dort hat, aber nur zwei gleichzeitig mit
    Nummernschildern ausstatten kann, ist mir nicht ganz klar (liegt aber wohl eher an den Händlern und nicht an der Organisation). Wäre doch genau die Probefahrt ein wichtiger Unterschied zur Messe im Hallenstadion zum Beispiel, wo man nur anschauen und evtl. noch Probesitzen kann.


    Aber ansonsten ein riesiges Lob an die Organisation - Echt top, was da gemacht wird...inkl. die vorgeschlagene Route für die Probefahrt und den Bereich für komplette Fahranfänger. Werde nächstes Jahr sicher wieder gehen, wenn das Wetter mitspielt und ich Lust habe auf die eine oder andere Probefahrt.


    Einmal mehr musste ich mich ob der Schutzkleidung gewisser Leute fragen. Wieso genau geht man mit einem uralten Helm, Jeans und Turnschuhen auf eine Probefahrt mit einer S1000R oder einer 1200er Panigale...

    Hallo


    Zu Toeff-Total:
    Es kommt dort wirklich stark auf den Lehrer an. Grundkurs hatte ich bei Küde selber und der war wirklich Top. Da ist dann auch die Preis/Leistung besser, weil man mehr profitiert. Weil zu den billiganbietern haben sie noch nie gehört...aber Qualität lässt man sich ja schon auch was kosten.


    Ein Zusatzkurs 2 Jahre später war dann eher nur noch Mittelmass. War mit meiner 1000er ganz am Anfang dabei und der einzige mit einem Superbike. Der Lehrer (Super Moto Fetischist) hat keine Gelegenheit ausgelassen über Superbikes auf der Strasse herzuziehen. Das vermittelte war aber grade noch ok. Auf Fragen wurde aber nicht grosse eingegangen und immer auf weitere Kurse verwiesen, die noch angeboten werden.


    Aller guten Dinge sind drei:
    Ich wollte dann kurz vor der Prüfung mit der CBR nochmals einen "Brush Up" machen und habe zwei Stunden gebucht. Fahre selten mit Sozius und auch nicht wirklich oft im Stadtverkehr...dachte also kann nicht schaden um mir so den letzten Feinschliff zu holen.
    Nach der Fahrt stieg er ab und fragte, ob ich bei ihnen in dem Jahr schon Kurse besucht hätte oder ein Paket gebucht habe. Als ich dann nein sagte wollte er mir allen ernstens erklären, dass ich die Prüfung never ever bestehen würde. Da würde es schon bei der Gangwahl scheitern und Blick bei Abbiegen usw. seih komplett falsch usw.


    Bin dann etwas verunsichert zu einem Kollegen, der wirklich sehr viel KM fährt, und habe die gleiche Strecke mit ihm am nächsten Tag abgefahren. Ohne speziell etwas anzupassen...Und der meinte dann das passt schon...alles ok.


    Hab's dann riskiert und ab an die Prüfung. Keinerlei Beanstandungen und alles problemlos. Er meinte nur:"Ich bin schon auf bequemeren Bikes gesessen".


    Kann sein, dass die letzten beiden Erfahrungen Einzelfälle sind...aber ich habe das Gefühl (auch im Shop), dass der Töff Total abgegeben hat, seit sie grösser sind und jedes Jahr etwas mehr an Qualität einbüssen. Und das geht nicht nur mir so...


    Daher habe ich meine letzten Weiterbildungen dann beim TCS in Hinwil gebucht und war da vollends zufrieden.


    Aber spielt halt oft auch eine Rolle, wie man sich zwischenmenschlich versteht...für die einen passt dann ein gewisser Typ Lehrer mehr oder eben weniger.

    Hallo


    Meiner Meinung nach kommt es auch stark drauf an, ob du selber das eine oder andere reparieren willst/kannst.


    Wenn ja würde ich sogar eher dazu tendieren etwas "äteres" mit mehr KM zu nehmen, was aber einfacher zu reparieren ist. Falls du damit gar nichts am Hut haben willst eher auf eine Occasion setzen, die bei einem Marken Händler steht. Meist kennt er die Vorbesitzer und hat auch eine gewisse History zum Motorrad.


    Bei Sport Maschinen mit Verkleidung immer daran denken, dass da die Teile nicht mehr so einfach zu bekommen sind.