Beiträge von Zim84

    Hallo zusammen

    Bislang habe ich meine GSR immer in den Service gebracht und einfach brav bezahlt, was die Herren da so auf die Rechnung gesetzt haben. In vollstem Vertrauen, dass es nur das notwendige war.
    Da ich nun dazu übergegangen bin diese Arbeiten selbst durchzuführen, habe ich zum ersten Mal den Luftfilter selbst inspizieren müssen. Gemäss dem Servicehandbuch soll bei Verschmutzung der Luftfilter getauscht werden.
    Leider habe ich nirgends Vergleiche gesehen, ab wann man einen Luftfilter als verschmutzt betrachten soll.
    Gemäss den Rechnungen wurde er zuletzt im April 2015 bei 45000km getauscht. Davor im Oktober 2014 bei 42000km. Nun hat das Moped 56000km drauf. Gemäss Handbuch soll ein Lufi 36000km aushalten können. Mein Filter sieht derzeit so aus:

    Lg
    Zim

    Hallo zusammen

    Bei der Wartung meines Schatzis (der aus Metall) habe ich Rost entdeckt. Es scheint auf einer Art Halterung zu sein. Da sich das Teil relativ weit im Innern verbirgt, bezweifle ich dass ich das Ding einfach so ausbauen könnte.
    Wie würdet ihr da vorgehen?

    Lg
    Zim

    kennen ist übertrieben. War 1x im Norden da. Bei Palau oberhalb von Olbia gibt es den Inselnationalpark. Wir haben da für ca 200 euro einen tag lang unkompliziert ein motorboot gemietet.
    Ansonsten gibt es das restaurant l oasi zu hammerpreisen mit einem fantastischen antipasti buffet.
    Porto Cervo ist das mini st tropez von sardinien: da kann man schiffli luege.

    Hilft?

    Hallo zusammen

    Ich wollte mein Motorrad entstauben und den Motor starten - Tot. Keine Reaktion. An meinem Ladegerät wird der Tod meiner Batterie bestätigt. Mit einem Strommesser hab ich noch nicht nachgeprüft, wird aber putt sein.

    Setup:
    Fahrrad: GSR-600 K7 a
    Batterie: Hi-Q YTX9-BS Blei-Säure, Wartungsfrei, gekauft Ende Sommer 2017, hat problemlos funktioniert. Link: Hi-Q Batterie bei Polo
    Ladegerät: Hi-Q Tools Ladegerät 900. Link: Hi-Q 900 bei Polo
    An der Batterie angeschlossen:
    - Motorrad/Zündschloss [standard]
    - ein Kabel mit Sicherung zum Anschluss an das Ladegerät
    - ein Kabel mit Sicherung zum Zigarettenanzünder
    Kriechströme könnten also vorhanden sein, haben aber meiner bis im Sommer 2017 10-jährigen Batterie nicht wirklich geschadet, resp. die Batterie für mich nie spürbar entladet.

    Die Kompatibilität scheint eigentlich gegeben. Ich habe das Ladegerät eingesteckt und die Batterie konstant am Strom gehabt.
    Bis dahin sollte eigentlich noch kein Fehler passiert sein, oder?

    Zusatz:
    In unserer Tiefgarage treibt sich offenbar ein "Polizist" herum, welcher Kabel aussteckt und Steckleisten entwendet. Meinem Motorrad habe ich vor wenigen Tagen nach ca. 3 Monaten den ersten Besuch abgestattet und bemerkt: Stromkabel weg, Ladegerät noch da. Mein Parkplatznachbar hat sich auch geärgert und meinte, dass die Stecker, wo auch sein Ladegerät dran war, öfters mal ausgezogen worden sind.
    Am Töff selbst bei mir hat's keine Spuren. Da hat's Staub drauf :smiling_face: hätte man gesehen. Das Ladegerät und die Kabel daran sind auch intakt. An die Batterie kommt man nur mit dem Schlüssel dran.
    Konnte da jemand etwas mutwillig kaputt machen?

    Gruess
    Markus

    Wenn du Videos machst, unbedingt darauf achten, dass du dir nicht ans eigene Bein pinkelst. Z.B. beim Aufnehmen von Szenen, bei welchen du Geschwindigkeiten überschreitest:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ist zwar noch nicht dramatisch die par Kilometerchen, für die Pozilei aber ein gefundenes Fressen. Am besten den Tacho verpixeln.
    Was mich auch stört: ich höre nur Musik. Lieber hätte ich den Motorensound. Hoffe du hast wenigstens die Rechte um die Musik benützen zu dürfen.

    und nicht vergessen: mit den CHF 3000 für das Motorrad sind erstmal die Anschaffungskosten weg. Dazu kommt noch die Schutzbekleidung, die A-Prüfung, jährliche Versicherung, Abgabe, periodische Service und neue Reifen. Dazu noch die Vignette und Mopedparkplatz. Und schon sind die 3000 nicht mehr so dominant. Kauf dir was, was dir gefällt und das Geld Wert ist.