Beiträge von LadyWolverine

    Merci für's Willkommen-heissen! :smiling_face:


    Eric-58


    Glaub mir, mir wäre es lieber ich hätte sie noch nie hingeschmissen oder hätte den Unfall nicht gehabt, denn dann hätte ich den Lappen schon. Ist dumm, wenn man durch solche Dinge Ängste aufbaut und dadurch immer wieder weitere Fehler macht, damit sich die Angst verstärkt.. -.-
    Aber ich glaub damit bin ich jetzt durch und konnte Freundschaft mit meiner Suzi schliessen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Schnell ist gut.. Frag mich manchmal wie man längere Zeit schneller als 120 km/h mit ihr fahren könnte.
    Durch die hohen Drehzahlen vibriert sie schon bei 5'000 Umdrehungen (ca. 120km/h) extem. Will es mir nicht vorstellen, wenn man die Drehzahl über längere Strecke ausreizen würde (der rote Bereich beginnt ja erst bei glaub 12'000 U/Min)


    P.S.: Zu deiner Signatur: Das habe ich inzwischen auch bitter Erfahren müssen :grinning_face_with_smiling_eyes: Die Suzi ist zwar technisch top, aaaaber in Anbetracht der damals noch bevorstehenden Manöverprüfung und als Motorradanfänger, hätte ich mir sie nicht aussuchen dürfen. Und warum habe ich das trotzdem? Ich Frau -> Optisch schön in lila und gelb -> kaufen *lach*
    (und nach dem Unfall natürlich dieselbe nochmal kaufen... -.-)

    Hoi zämme


    Ich heisse Anette, bin 26 Jahre alt und wohne im schönen Oberbaselbiet an der Grenze zum Aargau.


    Ich fahre eine Suzuki RF 900 R und habe vor ca. 1.5 Wochen meine Manöverprüfung bestanden. Jetzt muss ich nur noch die Fahrprüfung ablegen und dann kann ich endlich das L abschrauben.


    Ich hab mit meinem Möff schon so einiges erlebt in meiner kurzen Töff-Zeit. Der erste Unfall nach wenigen Wochen (daher ist das jetzt auch schon meine 2. Suzi), mehrere Umfaller, Selbstzweifel, Zweifel am Motorrad, noch mehr Selbstzweifel (hatte sie beim fahren sehr gut im Griff, aber das manövern hat bei mir einfach im Kopf ausgesetzt.. Haarnadeln, Spitzkehren, Spurgassen im Feierabendverkehr alles kein Thema, aber wehe ich musste es vor dem Hintergrund 'manövern' machen...
    Dann habe ich noch einen Tag vor der Manöverprüfung auf dem Prüfungsplatz beim Üben (und es GING, WIRKLICH!) bei der letzten Kreiselrunde meine Maschine mal wieder auf der rechten Seite mit Schwung abgelegt, weil mein Kopf mir mal wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht hatte... Bremshebel kalt verbogen, Blinker ab, Verschalung mal wieder verkratzt (gut hab ich ja noch meine verunfallte Maschine, deren rechte Seite wenig beschädigt ist :whistling: ). Langer Rede kurzer Unsinn, ich hab dann noch am selben Tag alles neu auf der BMW 1150 GS Adventure von meinem Freund erlernt und durfte dann natürlich promt 2x an die Prüfung :pinch:
    Nachdem ich jetzt in den letzten beiden Wochen wegen der Prüfung nur mit der BMW unterwegs war, kam ich mir auf meiner Suzi heute morgen vor, als sässe ich auf einem Pocket Bike 8| Und dann gab auch noch der Scheinwerfer heute morgen im dunkeln den Geist auf... Ist klasse zu fahren, wenn man seinen eigenen Schatten vor sich sieht, statt der Strasse :wacko:


    Tja, also zusammengefasst:
    Bin noch Lernfahrerin, hab 1.5 Suzuki RF 900 R und meine ganze Töff-Geschichte kennt ihr jetzt auch :grinning_squinting_face: (Falls jemand überhaupt bis hierher gelesen hat :smiling_face_with_sunglasses: )


    LG
    Anette

    Hallo zusammen



    Mensch, wie ich feststellen musste ist es gar nicht so einfach im Internet Informationen zu meinem Motorrad zu finden :thinking_face:



    Kaum war ich heute morgen aus der Einstellhalle draussen, stellte ich fest,
    dass an meiner Suzuki RF 900 R das Licht nicht mehr funktionierte... -.-



    Kann mir jemand sagen, was ich alles auseinandernehmen muss, um die Birne wechseln zu können?


    Muss ja wahrscheinlich vorne die Seitenverkleidungsabdeckung, die
    Seitenverkleidung und auch die Kopfverschalung entfernen. Die
    Seitenteile hatte ich schon öfters weg, wegen Blinkern etc.


    Aber wie bekomme ich die Kopfverschalung korrekt abmontiert? Müssen die Spiegel und die Scheibe dafür ausgebaut werden?


    Wo sind die relevanten Schrauben versteckt?



    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hab leider nur eine schlechte Kopie in englisch vom Service Manual... :frowning_face:



    Liebe Grüsse



    Anette