Beiträge von Bongalicius

    Bis auf die Maschine mit Baujahr '01 scheinen alle Maschinen ein faires Angebot zu sein. Frag doch noch zur Sicherheit per PM noch unsere Supermoto fahrer, was sie für ihre Bikes bezahlt haben. (sind üblicherweise die KTM fahrer :ugly:)
    Weiter kannst du noch beim Händler anrufen und dich mal über die Maschine erkundigen.

    Wenn dir die Händler preislich überhaupt nicht entgegen kommen wollen, probier doch einen neuen Satz Reifen oder einen Service oder das Vorführen bei der MFK rauszuhohlen. Das kostet auch immer viel Geld...

    Das Verhandeln ist halt immer so ne zwischenmenschliche Sache. :verrueckt:

    Hast du dir eigentlich nur die DR-Z angeschaut oder kommen auch andere Bikes / Supermotos in betracht? :confused_face:

    Also die Maschine ist noch lange nicht veraltet. Meine Honda hat Erstzulassung '93 und läuft für das Alter sehr gut. :winking_face:

    Bei 22'700 km Laufleistung solltest du den Händler fragen wann der letzte Service gemacht wurde, ob grosser oder kleiner Service. Was wurde beim Service gemacht (Ventile einstellen / Kettenkit / neuer Luftfilter / etc.)?
    Wieviel haben die Reifen schon runter?

    Wenn möglich nimm bei der Besichtigung einen Freund mit der Ahnung von der Materie hat. Schaue was für einen Ersteindruck das Motorrad macht. Sieht sie gepflegt aus, oder wirkt runtergerockt? Ist Sie Unfallfrei? Wann war sie das letzte Mal bei der MFK?

    Bei der Probefahrt solltest du drauf bestehen den Motor kalt zu starten, so kannst du schon mal feststellen ob sie Startschwierigkeiten hat. Während der Probefahrt achte drauf wie läuft der Motor. Zieht er sauber über das ganze Drehzahlband, stockt er, macht er sonderbare Geräusche?
    Zum feststellen ob der Rahmen / Fahrwerk ok ist, lass den Lenker mal auf gerader Strecke leicht los und achte darauf ob das Motorrad in eine Richtung zieht.
    Fahr das Motorrad in der Stadt, Landstrasse und wenn du noch Zeit hast auf der Autobahn.

    Hast du schon das Motorrad mit gleichem Baujahr und ungefähr gleicher Laufleistung miteinander verglichen? Das hilft oft um einen realen Marktpreis zu finden.

    Wenn du das alles beachtest kannst du beurteilen, ob das Motorrad ein faires Angebot ist.;)

    Bei mir steht wohl die letzte Saison mit meiner Domi an. Einerseits freue ich mich dass ich endlich offen fahren darf ab August :thumbsup: , andererseits schauderts mich davor mich von meinem ersten Motorrad zu trennen. :loudly_crying_face:

    ...jaja die erste vergisst man wohl nie... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Danach folgt ein Moped mit einem Zylinder mehr. Was es genau wird weiss ich noch nicht, aber Ducati Monster und KTM Super Duke zwinkern mir immer zu wenn ich sieh in freier Wildbahn sehe. :winki:

    Also "ännet dr gränze" in deutschland gibt es während dem sommer immer wieder öffentliche Dragveranstaltungen auf kleinen Flughäfen.

    Kannst dort für kleines Geld (meistens €65) so oft du kannst an den Start gehen!

    Bekannteste Veranstaltung war 2012 der Sport 1 Trackday.

    Musst dich nur ein bisschen rumhören dann findest du die passende Veranstaltung. :winking_face:

    @Kermit: Die Strasse ist an der chinesisch/ indischen Grenze und für den Spass würde ich dir eine Enduro (sehr schlechte Strassenverhältnisse) und einen zweiten Satz Nerven empfehlen, die Inder sind anscheinend grausam schlechte Fahrer! :winking_face: