Beiträge von bios31
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Sali mitenand.
Habe nebenbei frisch das Pulverbeschichten angefangen und würde diese Dienstleistung günstig dem Forum anbieten.
Wenn jemand Lust hat mir die Galerie zu füllen, einfach melden ;P
Biete:
- Sandstrahlen, mit Glasperlen oder Schlacke
- Chemisches entlacken (alles ausser Magnesium)
- Pulverbeschichten nach Wunschfarbe. Alles wird zuerst Grundiert, bei Stahlteilen mit einer zinkhaltigen Grundierung und je nach Wunsch und Glanzgrad, gibt's auch Pulverklarlack oben drauf.
Von der Grösse her geht es ca. bis zu einem Vesparahmen. Farben und Glanzgrade sind frei wählbar.
Bin in der alten Schokoladenfabrik in Illnau stationiert. Die Teile können aber auch in Bülach oder Uzwil SG abgegeben werden.
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Anan wheels (hat glaube ich nur eine fb seite).
Musst die Lagersitze aber gut verschliessen, bzw. ihm dies klip und klar mitteilen, sonst hast farbe in den Lagersitzen.
War damals bei mir der einzige bezahlbare
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Man bestellt auch bei Ali und nicht bei Wish
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Ajj.. redet von einer SE, nennt se aber eine "alte Maschine". Ja, die sind etwas teuer angesiedelt, aber da legst 10 hin und hast einen super Töff! Das alter spielt nicht mal eine Rolle, da technisch auf alles unnötige verzichtet wurde.
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Niemals!!
btw.. im FB Marketplace gabs einen 950er Motor für gutes Geld
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Sooo! Über 2 Jahre ist es nun her. Hab sie noch und steht im selben Zustand da, wie auf den letzten Bildern. Gabel , Rahmen und nun endlich auch Felgen sind bereit.
Habe kürzlich eeennndlich Felgen im Ricardo!! ersteigert. Nicht irgendwelche normalen Felgen, nein! Extra leichte geschmiedete R Felgen :emojiSmiley-16: und was für ein Schnäppchen das war.
Eine Werkstatt habe ich mittlerweile auch endlich. Mit Fräsmaschine, Drehbank, Schweissgerät und und und.
Ziel ist es immernoch etwas eigenes aus dem Bike zu kreiren. Das heisst hauptsächlich anderes Heck und ein andere Tank. Ein Spassbike welches nur gering an eine grosse SuMo erinnert.
Nun, gem. ASA Richtlinie braucht es für ein Heck ohne tragende Funktion (ist mit 4 Schrauben mit dem Rahmen verbunden und hat keine Federbein-aufnahme o.ä.) einfach eine Überprüfung beim Stva. Um sicher zu gehen, habe ich doch mal gleich die Technik Abteilung vom Stva ZH angeschrieben..
Die Antwort war ziemlich mager:
Guten Tag
Hoffe Sie können mir da evtl. weiterhelfen.
Habe ein Motorrad (KTM SM 950), bei dem ich das Heck, samt Heckrahmen leicht abändern möchte. Das Heck ist mit 4 Schrauben am Rahmen fixiert. Habe die ASA Richtlinie 2B Studiert und sehe auf Seite 49, dass dies unter eine melde und prüfpflichtige, oder unter eine APS pflichtige änderung fallen könnte.
Was wäre dies in meinem Fall?
Vielen Dank und freundliche GrüsseAntwort:
Guten Tag
Ja das ist korrekt. Vielleicht erhalten Sie auch eine Bestätigung vom KTM Importeur.
Freundliche GrüsseHmm.. KTM Importeur Hab mal beim Zachmann meine Adventure gekauft und prompt ihn angefragt. Wie erwartet, gibt es von derer Seite wohl keine Interesse da was zu finden, obwohl ich auch gezahlt hätte. Sie verwiesen mich mit einer, meiner Meinung nach unpassenden Antwort and DTC..
Zitatdas Rahmenheck ist angeschraubt am Hauptrahmen wenn du das ändern willst brauchst Du ein Gutachten das kriegen wir von KTM nicht das müsstest Du in Biel machen bei DTC
Parallel zu dem ganzen, war da eine umgebaute Adventure im Tutti, welche offensichtlich ein anderes Heck hatte. Der nette Verkäufer meinte dies war kein Problem an der MFK in SG, da es nicht tragend wäre.. Mühsam das ganze.
Hat jemand hier einen Ratschlag? Zweifle, dass ich bei den KTM Händlern weiter kommen würde.
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Sitz schmälern, damit die Beine weniger weit ausseinander sind. Man muss halt auch nicht ums verrecken mit beiden Füssen flach auf den Boden kommen.
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Neue Batterie. Mit 5.4V ist sie nun definitiv geschädigt.
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Huhuuu in welcher Region bist du denn Zuhause?
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Bei der SV war das genau gleich so. Eine Leiting raus bedeutete die volle Leistung. Ich weiss, das sie mit den sekundären Drosselklappen gedrosselt hat. Sehr wahrscheinlich auch mit der Einspritzung. Mechanisch war da nichts gedrosselt..
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in welcher gegend bist du denn zuhause?
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Heyo. Am besten gehst zu einem Händler und schaust bzw. hockst dich mal auf verschiedene Bikes. Moto Center Winterthur ist einer der grösseren mit zich Marken. Ob man dann dort was kauft, ist jedem selbst überlassen.
Zu ersten Frage habe ich jetzt keine Antwort, so viel ich weiss, wurde dies hier aber auch kürzlich besprochen..?!
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Vielleicht hat es doch schon einen DB Killer drinn?
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Vielleicht ist das Standgas auch einfach einen Tick zu niedrig.
Nicht unüblich bei Harleyfahrern und Menschen mit amerikanischen V8´s und Edelbrock-Vergasern.
Genau! Wenn sie kalt ist, reichts wohl aus. Wenn sie dann warm ist, ist es evtl. einfach zu niedrig. Würde einfsch mal das Standgas höher stellen zum Anfang.