Danke!
Dann waren es Wohl bloss die Blinker...
Danke!
Dann waren es Wohl bloss die Blinker...
Muss ich suchen.
Wurde mir so vom Beta Händler mitgeteilt
VIELEN DANK!
tut mir leid aber die Aussage des Fahrlehrers hat mich dich etwas verunsichert...
Wegen Betriebssicher:
Bis 2012 mussten die "Hardenduros" weder Blinker noch Rückspiegel haben 8|
Jetzt wo ich dies nachgerüstet habe denke ich sollte dies kein Problem darstellen.
Vielen Dank für eure Anstrengungen!
Also
Der Fahrlehrer meinte nun ich brauche A um mein Motorrad zu fahren jedoch kann ich die Prüfung damit nicht machen.
er dachte es müsse beides gegeben sein, >125ccm und >11kw.
Er wusste es nicht sicher...
Weiss es jemand SICHER?
Dann muss ich also für die Prüfung so drosseln dass die Beta nur 7.4 kw hat?
(Wie lustig das Autobahnfahren da wird...)
Puuh wegen den Fussrastern weiss ich nicht...
Aber da hier in FR eh keiner draufsitzt...
Ja eben:
Wenn die vom Werk kommen haben die Wohl nen Strohhalm im Auspuff den man nicht mal für die Mfk braucht. (Vielleicht schon aber keiner sagt was)
Vielen Dank!
Ok wenn lediglich 1 drüber sein muss geht das ja ok.
Nope hat eingetragene 7.4kw
Aber so fährt die ja keiner...
PS: die Enduro hat zwar ne Sitzbank ist aber als 2 Plätzer eingetragen
Hallo Allerseits
Möchte nun die Prüfung der Kategorie A(beschränkt) machen und muss dazu die Kurse machen.
Hubraum muss über 125ccm sein?
Leistung mindestens 11kw?
Meine 350rr wurde leider wie alle Enduros mit 10 PS eingetragen und deshalb kann ich damit nicht an die Prüfung (sagte der Kursleiter.)
Aber kann die 350er mit 10 PS mit A1 gefahren werden oder ist dieses Motorrad nicht Kategorisiert?
Aaaalso
Obwohl ich erst mit einer 50ccm Enduro unterwegs war hats mich mit 17 Jahren ganz schön übel zugerichtet.
Habe in einem Waldstück Ausserorts mit ca. 50km/h meinen Freund im Auto überholt und bin dabei auf einen Ausweichplatz und als ich auf die Strasse zurück wollte blieb das Hinterrad am Absatz hängen und ich kam ins schwanken.
Aus Reflex zog ich das Motorrad rum um nicht auf die Strasse zu fallen und somit fuhr ich von der linken Seite quer über die Strasse in einen Baum auf der rechten Seite.
Ausbeute des Crashs:
Baum -> etwas rinde ab
Ich -> Schädelbasis 2 mal gebrochen
Stirnhöhle aussen gebrochen
Stirnhöhle innen gebrochen
Oberschenkel gebrochen
Handgelenk gebrochen
Leichte Hirnblutung
Narben:
Schönes ding Quer über den Kopf von Ohr zu Ohr (Metall im Kopf)
Rechter Oberschenkel (Muskelhaut um beschädigte Hirnhaut zu "flicken")
Linker Oberschenkel (30 cm. Schraube)
Rechtes Handgelenk (Platte)
CT's kann ich heute Abend nachreichen wenn gewünscht.
Zum Glück kann ich mich nur noch bis dahin erinnern als ich den Baum vor mir sah.
Fahre nun wieder aber Fahrweise ist etwas gemütlicher geworden.
Hallo Zusammen
Ich habe mich vor etwas mehr als 2 Jahren das erste mal angemeldet und Fragen zu 50erlis gestellt
Nun habe auch ich das 19te Lebensjahr erreicht und mir eine 2012er Beta rr350 zugelegt.
Ja klar ist es auch in der Monobike Ausführung beschränkt bis überhaupt nicht Tourentauglich, jedoch hoffe ich auf die Kompetenten Antworten die ich dazumal (ich glaube vor allem von Yam660 ) erhalten habe.
Vielleicht finden sich hier im Forum ja noch mehr aus dem Seeland, die etwas abseits der Strasse fahren
Losfee
Absichtserklärung
zu meinen Erfahrungen:
Bei nicht Vertragswerkstätten( raparaturen aller Marken usw.)
ist es meistens möglich etwas mitzuschrauben.
Ich habe bereits einen Fernsehbeitrag über ''Selbstwerkstätten'' gesehen aber so wie du deine Erfahrungen beschreibst willst du noch etwas dazu lernen.
Am besten schraubst du deine Maschine so auseinander dass du sie nicht mehr zusammenkriegst und lässt sie bei einem Mechaniker wieder zusammenbauen und hilft ihm dabei (so hab ichs gemacht )
Ich denke du wartest am besten bis zu deinem nächsten Service und hilfst dabei oder du fragst mal bei Werkstätten in deiner Umgebung nach
Reimspiel
Umsturz