Beiträge von Streetcross

    Du hast etwas früher geschrieben, dass es dir um topspeed und nicht um Beschleunigung geht.
    Beim Topspeed schenken sich die Roller nicht viel und es ist auch eine Überlegung wert was für Strecken sie damit zurücklegen will und ob Topspeed da mehr bringt als Beschleunigung.

    Bei meiner 350 er Enduro hatte ich genau die Selben Symptome.


    Hatte zu wenig Öl und die Nockenwellen liefen etwas ein. -> Risiko eines Motorschadens wenn man weiterfährt.


    Also wenn jemand für 1000CHF eine 2012er Beta Enduro will bei der Zylinderkopf und Nockenwellen gewechselt werden sollten -> Nachricht :face_with_tongue:

    Ok Danke


    Also bis jetzt hat mir bloss der Fahrlehrer diesen Zettel des smfv gegeben und gesagt ich könnte gleich wieder umdrehen wenn ich mit der Beta auftauche...


    Ich denke also das wird gehen und damit an die Prüfung gehen.


    Vielen Dank an euch!

    Tut mir leid ich habe eure Quellen angeschaut und sie sind auch einleuchtend.


    Dies bringt mir jedoch nichts wenn sich die Experten quer stellen...


    Werde dies dem Fahrlehrer mitteilen und nochmal beim Strassenverkehrsamt anrufen.


    Auch das mit den mindestens 35kw für A unbeschränkt macht keinen Sinn...

    Ist zum glück kein 2-Takter :winking_face:


    Ohne grosse mühen sind 120 möglich, aber würde trotzdem nie auf Autobahnen fahren.
    Zusätzlich kann es dem Prüfer ja egal sein, denn ich und nicht er Sitzen drauf.
    Ja ich weis das sie für den Geländeeinsatz sind aber im Moment reicht das Geld leider nicht für mehr und deshalb brauche ich sie auch für mehr als das.

    Hmm...


    Da der Motor so ziemlich der selbe ist laufen die so ziemlich gleich...
    Die Enduro ist wohl einfach etwas kürzer übersetzt -> etwas mehr kraft dafür 5 bis 10 km/h weniger topspeed.


    Kühler sollte einer sein mit Ventilator und Pausen einplanen um den Motor abkühlen zu lassen.

    Kannst du schon...


    Sitzposition wird angenehmer sein jedoch ist die Sitzbank nach ner gewissen Zeit etwas hart da sie schmal ist.
    Dann einfach für ein paar Minuten absteigen und danach ist es wieder ok.


    Aber eben:
    Mit 50ccm 2 takt lange bei hohen Drehzahlen fahren :upside_down_face:
    Dann einfach unbedingt gutes und genügend Öl verwenden, dass es keinen Kolbenklemmer gibt...

    Ich hatte eine HM Derapage.
    Ok war eine SuMo aber der gleiche Minarelli AM6 Motor wie bei der TZR und fuhr ohne tuning 90km/h.
    Mit einem Hobel à la tzr lässt sich da schon 100 km/h rausholen.


    Ich ging mit einem 80ccm Zylinder und 21er Vergaser zur Mfk und der hat nichts gemerkt...



    Ich habe 1000e investiert, die du beim Verkauf nie mehr reinholst und in der Schweiz bringt dir das Tuning nicht sehr viel da mit der Übersetzung auch nicht viel mehr drin ist...


    Wenn dus trotzdem nicht lassen kannst empfehle ich dir


    2stroke-tuning.com


    Da sind massenhaft jugendliche die ihren 50er ein Leistungsupgrade verpassen wollen.
    Wenn ich nochmal 16 wäre würde ichs lassen.