Denke mal es sollte ein Roller sein...
Wenn nicht sind die 50ccm Supermotard erfahrungsgemäss schneller
Denke mal es sollte ein Roller sein...
Wenn nicht sind die 50ccm Supermotard erfahrungsgemäss schneller
Du hast etwas früher geschrieben, dass es dir um topspeed und nicht um Beschleunigung geht.
Beim Topspeed schenken sich die Roller nicht viel und es ist auch eine Überlegung wert was für Strecken sie damit zurücklegen will und ob Topspeed da mehr bringt als Beschleunigung.
Fazit nach 8000 km.
Damit ist wohl die Distanz gemeint, welche die bestellten Teile bis jetzt zurückgelegt haben um zu ihm zu kommen.
Bei meiner 350 er Enduro hatte ich genau die Selben Symptome.
Hatte zu wenig Öl und die Nockenwellen liefen etwas ein. -> Risiko eines Motorschadens wenn man weiterfährt.
Also wenn jemand für 1000CHF eine 2012er Beta Enduro will bei der Zylinderkopf und Nockenwellen gewechselt werden sollten -> Nachricht
Nein darfst du nicht und können tust dus auch nicht ausser du machst es wie die 50ccm Tuner und baust dir einen Drehzahlbegrenzer ein aber damit bist du langsamer als jeder 50ccm 2takt... (Abgesehen davon das es Illegal ist)
Ok Danke
Also bis jetzt hat mir bloss der Fahrlehrer diesen Zettel des smfv gegeben und gesagt ich könnte gleich wieder umdrehen wenn ich mit der Beta auftauche...
Ich denke also das wird gehen und damit an die Prüfung gehen.
Vielen Dank an euch!
Tut mir leid ich habe eure Quellen angeschaut und sie sind auch einleuchtend.
Dies bringt mir jedoch nichts wenn sich die Experten quer stellen...
Werde dies dem Fahrlehrer mitteilen und nochmal beim Strassenverkehrsamt anrufen.
Auch das mit den mindestens 35kw für A unbeschränkt macht keinen Sinn...
Nope die Beta ist für 2 Plätze zugelassen.
Jedoch mögen die Experten im Kanton Freiburg das Auto mehr und fahren deshalb damit hinterher...
Ist zum glück kein 2-Takter
Ohne grosse mühen sind 120 möglich, aber würde trotzdem nie auf Autobahnen fahren.
Zusätzlich kann es dem Prüfer ja egal sein, denn ich und nicht er Sitzen drauf.
Ja ich weis das sie für den Geländeeinsatz sind aber im Moment reicht das Geld leider nicht für mehr und deshalb brauche ich sie auch für mehr als das.
Bad news:
Ich brauche zwar A- um mein Motorrad fahren zu dürfen, jedoch muss das Prüfungsfahrzeug für A- mindestens 11kw und das Prüfungsfahrzeug für A mindestens 35kw haben.
Quelle:
Hmm...
Da der Motor so ziemlich der selbe ist laufen die so ziemlich gleich...
Die Enduro ist wohl einfach etwas kürzer übersetzt -> etwas mehr kraft dafür 5 bis 10 km/h weniger topspeed.
Kühler sollte einer sein mit Ventilator und Pausen einplanen um den Motor abkühlen zu lassen.
Kannst du schon...
Sitzposition wird angenehmer sein jedoch ist die Sitzbank nach ner gewissen Zeit etwas hart da sie schmal ist.
Dann einfach für ein paar Minuten absteigen und danach ist es wieder ok.
Aber eben:
Mit 50ccm 2 takt lange bei hohen Drehzahlen fahren
Dann einfach unbedingt gutes und genügend Öl verwenden, dass es keinen Kolbenklemmer gibt...
Leider war nur der Schädelchirurg so gut und gab mir Bilder.
(Einen durchgebrochenen Oberschenkel kann ich sonst in Google suchen ;))
Ich hatte eine HM Derapage.
Ok war eine SuMo aber der gleiche Minarelli AM6 Motor wie bei der TZR und fuhr ohne tuning 90km/h.
Mit einem Hobel à la tzr lässt sich da schon 100 km/h rausholen.
Ich ging mit einem 80ccm Zylinder und 21er Vergaser zur Mfk und der hat nichts gemerkt...
Ich habe 1000e investiert, die du beim Verkauf nie mehr reinholst und in der Schweiz bringt dir das Tuning nicht sehr viel da mit der Übersetzung auch nicht viel mehr drin ist...
Wenn dus trotzdem nicht lassen kannst empfehle ich dir
2stroke-tuning.com
Da sind massenhaft jugendliche die ihren 50er ein Leistungsupgrade verpassen wollen.
Wenn ich nochmal 16 wäre würde ichs lassen.
Jap Helm hatte ich auf.
Sorry heute bin ich wohl nicht mehr zu Hause kann es aber morgen machen :thumbup: