Beiträge von MT03-Lady

    Hallo,


    in meiner Vorstellung habe ich es schon geschrieben, ich habe absolut keine Töff (Töffli) Erfahrung gehabt, bevor ich jetzt eine Yamaha MT03 gekauft habe und seit 11. Juli 2012 mit dem "L" fahre. Anfangs hatte ich 3 Kipper, jedes Mal mehr oder weniger im Stand bzw einmal in einer engen Kurve runtergeschaltet (=bremsen und da lag ich schon). Sonst läufts eigentlich besser als ich dachte :winking_face:


    Nun bin ich 2000 km gefahren seither, 3 grössere Touren dabei und am Samstag hatte ich zudem den 1. Teil vom Grundkurs. Soweit - so gut. Ich brauche zwar immer einen Moment beim Losfahren, um die Angst hinter mir zu lassen, um dann einfach den Respekt walten zu lassen, aber trotzdem das Fahrgefühl zu geniessen.


    Wir fahren nun vorallem viel Bergpässe, rauf bei normalen Kurven gehts schon gut, aber Spitzkehren (San Bernadino sag ich nur!) sind mir ein Graus, rauf und runter (generell ist das Bergabfahren schwieriger, wie mir sicher einige bestätigen können). Könnt ihr mir vielleicht noch den einen oder anderen Tip geben, wie man das besser handhabt, ohne dass man den Motor abwürgt bzw in den Gegenverkehr/fahrbahn (GEHT GAR NICHT!!!) kommt? :winking_face: so von Profis für Anfänger. Vielleicht ist mein 1-Zylinder auch noch etwas speziell :pfeifen:


    LG und danke im voraus! :smiling_face:


    MT03-Lady

    Hallo zusammen.




    Ich (weiblich, 33 - oh Mann das hört sich nach Kontaktanzeige an :grinning_squinting_face: aber keine falschen Schlüsse ziehen, ich bin glücklich vergeben) komme aus dem Kanton Appenzell und ja eigentlich ... eigentlich wollte ICH NIE Motorrad fahren. Selbst zum Sozius mitfahren musste man mich überreden...bis ich dieses Jahr im Frühjahr plötzlich den Drang verspürte, ich will selbst das Feeling erleben und nach einer Proberunde mit einer "Bandit" (danke an den Arbeitskolleg, der mir die als blutige Anfängerin geliehen hat für Runden am Parkplatz) war klar: da muss für mich ein Motorrad her.


    Und nun nenne ich seit Anfang Juli eine Yamaha MT03 mein Eigen! :smiling_face_with_sunglasses: mit dem "L" werden nun Kilometer gesammelt (letzte Woche SA/SO gleich mal wieder 440 km dank einer tollen Tour in die Innerschweiz). Mein Freund ist gottseidank ein erfahrener Motorradfahrer und konnte mir viel beibringen - und am Samstag hab ich meinen 1. Fahrkurs mit Fahrlehrer. ZIEL ist dieses Jahr noch die Töff Prüfung zu absolvieren, also heisst es fahren - fahren - fahren.



    Ich freu mich auf einen regen Austausch und allen allzeit gute Fahrt wünsche!
    Gruss,


    MT03-Lady :gendergirl: