Beiträge von MT03-Lady

    Ist doch egal wie lang der olle Lernfahrausweis gültig ist. Am besten die Prüfung im selben Zeitraum ablegen in welchem man den Grundkurs macht, also ein paar Wochen danach und nicht erst in der nächsten Saison. Bis dahin hat man über den Winter nämlich alles wieder verlernt/vergessen.
    So schafft man die Prüfung locker in 2-3 Monaten.


    Guten Morgen,

    ich hänge mich dran, ich bin im Moment auch am überlegen, was ich machen soll...dieses Jahr noch Prüfung oder warten bis zum Frühjahr?

    Ich fahre seit Anfang Juli und habe jetzt gut 2'000 km absolviert - meine derzeitigen Mitfahrer sagen, ich fahre solide, vielleicht noch nicht so schnell wie es eigentlich sein sollte, aber umsichtig und gut, vorallem habe ich bei jeder Ausfahrt "eine Steigerung" und bin recht lernwillig. Ich mache grad den Grundkurs in der Fahrschule, mit Teil 3 bin ich dann nächsten Samstag, 8.9. fertig - der Fahrlehrer sagt, grundsätzlich fahre ich gut, aber ich muss noch "flüssiger" werden - in den 16 Monaten krieg ich das schon hin. Am liebsten würde ich aber jetzt noch weiter fahren - fahren - fahren und im Oktober noch Prüfung machen. Weil ich einfach Bedenken habe, dass ich über den Winter wieder einiges vergesse und dann im Frühjahr neu zum üben beginnen muss...

    Nun die Fragen:

    Soll ich dann noch EINZEL Fahrstunden mit dem Fahrlehrer nehmen, damit mich der Prüfungs-fit macht? Hat man dann Vorteile? Hat die Fahrschule "Einfluss" auf die Prüfungsanmeldung, sprich sagt der "die/der ist gut - bereit für die Prüfung"?
    Oder habe ich sowieso "keine Chance" wenn ich erst so kurz fahre, ist dann die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich durchfalle? :kissing_face:

    LG MT03-Lady

    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen :smiling_face:

    Ich bin auch noch ein Frischling, auch mal grad Grundkurs 2 absolviert, die ersten guten 2'000 km mit meiner Yamaha MT03 gefahren und hier im Forum auch neu.

    Alles Gute und mögest du die richtige Motorrad-Wahl treffen.

    LG MT03-Lady

    Hallo,

    ich bin ja noch absoluter Frischling puncto Töff und früher war es so, dass ich gar nicht fahren wollte, weil ich zu viel Angst hatte, dass mir was passiert usw. Beim Sozius mitfahren und Proberunden kam ich dann auf den Geschmack, selbst Töff fahren zu wollen. Jetzt fahre ich seit 1.5 Monaten und die Faszination ist riesig, aber auch der Respekt bzw wenn ich dann so was wie heute lese http://www.20min.ch/community/leser_repo…trasse-16485468 - vorallem weil wir grad gestern die Strecke gefahren sind - dann kreisen meine Gedanken wieder und ich habe Angst, dass mir auch mal so was passiert. Solche Unfälle lassen mich nicht kalt und sie stimmen mich sehr nachdenklich.
    Kennt ihr das auch? Und jetzt bitte keine Kommentare, dass ich es besser sein lassen sollte :winking_face: sondern einfach euer Statement.

    LG MT03-Lady

    Wenn einer vergessen hat, dass er auch mal mit dem kleinen blauen Schild mit weissem L angefangen hat, tut er mir echt nur noch leid. Einfach nicht beachten. Ausser du gefährdest ihn oder andere.


    Nein, Gefahr war ich nicht. Aber eben ich war halt dann langsam für seine Begriffe und er wollte halt schnell wieder zuhause sein oder was weiss ich :pouting_face:

    Boah genau den Furkapass sind wir gestern grad gefahren :neutral_face: so gegen 14 Uhr und es war extrem viel los. Und da habe ich auch einige sehr riskanteÜberholmanöver gesehen :thumbdown: von dem Unfall hab ich aber nix mitgekriegt. Trotzdem läuft mir grad kalt über den Rücken :frowning_face:

    LG MT03-Lady