Beiträge von DarkRyu

    Hallo zusammen


    Ich hätte da mal eine Frage und zwar wurde ich heute mit dem Lehrfahrausweis auf einer 50er Strecke mit ca. 55-60 geblitzt. Was könnte jetzt passieren? Krieg ich nur eine Busse (Wenn ja wieviel) oder wird mir der Lehrfahrausweis weggenommen und darf somit die Auto Prüfung erst mit 20 oder so machen? Habe überhaupt keine Ahnung was jetzt passieren wird. Wenn sich jemand auskennt bitte melden.


    Mfg.: Identiic


    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab passiert da gar nichts.
    Bei 60 nach Abzug von "bei Lser messung 3km/h und bei Radar 5" macht das dan 57km/h oder sogar nur 55km/h somit 120.- max, und gut ist.
    Ohne Garantie.

    Sofern die mir einen Neutöff mit gleicher Leistung und 75db verkaufen können, wär das für mich gar kein Problem. Ich kauf den Töff wegen dem Fahren und den Zubehörauspuff mach ich dran, weil er nicht so übel wie der Originalauspuff aussieht und noch paar PS rausholt. Und die ganzen Anwohner an den berüchtigten Lärmstellen versteh ich absolut. Ich frage mich auch, wieso ne Harley wie ein Jagdbomber aus dem 2. Weltkrieg klingen muss, wenn sie fürs gemütliche Tuckern gemacht ist. Oder ne 300erKawa wie ne H2 :winking_face:


    Missversteht mich nicht falsch, der ganze Regulierungswahn in der Schweiz verursacht mir auch Übelkeit. Und wenn dann irgendwann nur noch Elektrotöffs rumfahren dürfen, fürchte ich auf meinem Zweirad auch um mein Leben, denn Loud Pipes save Lives kommt wohl nicht von ungefähr.


    Ich cha da nu zuestimme. Wenn mer en Töf wägem Lärm fahrt den sind so Regulatione guet. Ich fahre min Töf wägem spass am Fahre. Zuebehör Topf hani no uf keim Fahrzüg gha.
    Zuedem wenn mers brucht das der Töff lut isch den sell mer wenigschtens ide Dörfer chli rücksicht nä.
    Denno wie au scho erwähnt wen öpert ane platz ziend womer weiss das lärmet und sich den ufreged verstandi das au nöd. Den ziend doch nöd dert anne, versta tueni eher no di altawohnende wo scho sehr lang am gliche ort woned.

    Lady Dee


    Ich würde dir auch eine 600er naked empfehlen. Die sind recht einfach zu handhaben. Ich würde auch keine neue anschafen den da hast du beim üben nur ständig Angst dass du sie hinwirfst und das hindert dich eher beim fahren als das es hilft. Dein Traum Motorrad würde ich dir erst empfehlen wenn du die Prüfung hast. Ja natürlich muss dir dein erstes Bike auch Spass machen. Jedoch wen du ängstlich bist und mit einem Chopper an die Prüfung musst, es geht schon gibt aber sicher einfacheres. Natürlich kannst du dir auch eine Mieten für die Prüfung, ich muss meine Maschine aber kennen also ein Motorrad mieten für die Prüfung kam bei mir nicht in frage.
    Wie gesagt vom Handling ist eine Nacked einfacher.
    Wenns um Erfahrung aufbauen geht. Ich Fahre recht oft und kann auch ab und an mal eine kurze strecke mit dir Fahren kommen :smiling_face:
    Hast ja gesagt das du aus der Region Zürisee kommst :smiling_face:

    Wenn dein Motorrad ein Schweizer Kennzeichen hat, muss es auch nur die Schweizer Bestimmungen erfüllen, auch bei Auslandfahrten.

    Ist das wirklich so? Ich dachte es gelten immer die gesetzlichen Grundlagen vom jeweiligen land in das man fährt. Sprich mit Schweizer Kennzeichen darf ich in Italien dennoch kein 'Heidenau K60 Scout' fahren in der Schweiz darf ich den Reifen aber Fahren.

    Ich hätte es auch so gedacht aber es ist schon seltsam das die Kupplung so schnell runter gehobelt wird. Da in einem hydraulischem Kupplungssystem (Korrigiert mich wenn ich mich irre) das Kupplungsspiel nicht eingestellt werden muss. Bleibt nicht viel überig, ausser ein Fehler in der Hydraulick, den Kupplungsfedern oder ein falsches Bedienen.
    Beim Seilzug kann nebst dem seilzug selber der Rückholfeder oder den Kupplungsfedern auch das spiel falsch eingestellt sein. Das machen viele Anfänger da der Kupplungshebel etwas lottert.

    Nur als anregender Gedankengang.


    Habe ich das richtig gesehen das die Suzuki Bandit GSF 1200S eine hydraulische Kupplung hat? Wenn ja würde ich das Hydrauliksystem einmal Prüfen lassen. Eventuell, falls das Hydraulik Öl alt ist oder falsch entlüftet wurde schleift die Kupplung immer wider, je nach dem wie warm die Flüssigkeit wird?.

    Nun was ich hier mehr befürchten würde wäre ein Motorschaden. Denn nach 2000km hast du dein Öl bestimmt nicht noch einmal gewechselt und da drin hat sich ein kompletter Kupplungsbelag in Kleinpartikel aufgelöst. Hoffentlich fängt dein Ölfilter das komplett ab.


    Ich würde mal eine zweitmeinung einholen.

    Ich würde min 1 fahrstunde nehmen. Dan höhrst du auf was du achten musst.
    Wenn du ein guten Fahrlehrer hast bei dem du die 12h obli Kurse machst kannst du ihn fragen ob er/sie dich vor dem ersten einführen kann. Somit kannst du zumindest etwas rollen :smiling_face:

    Hallo und wilkommen im Forum.
    So viel ich weiss eignet sich die en6r sehr gut als anfänger Motorrad. Nicht all zuviel Leistung und 4 zylinder. Verzeiht auch mal Schaltfehler. Auch das langsame manöverieren sollt mit einem Vierzylinder einfacher sein. Der läuft auch bei tieferen Drehzahlen noch ruhig.