Beiträge von SandroRH

    Hmm, sind sehr gute Dinger, vorallem Held und Streetline. Nur frag ich mich, ob es wohl nicht besser wäre, eine andere Taschenvarriante zu nehmen.

    Was gibt es dann dort? Sollte nicht aus festem Kunststoff sein, sondern eine Leichte Tasche, welche man auch am Motorrad lassen kann, oder aber auch irgendwie mitnehmen kann. Ausserdem sollte sie wenn möglich nicht den Sozius bzw. mich selbst behindern.

    Danke im Voraus

    Grüsse Sandro

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der suche nach einem gescheiten Tankrucksack, denn man nach dem Motorrad fahren auch als Rucksack verwenden kann. Sprich er sollte wie ein normaler Rucksack anziehbar sein, nicht als Umhängetasche oder nur mit einem Tragegriff.

    Ich hoffe ich kennt da etwas.

    Ach ja, der Tankrucksack sollte zu einer schwarzen CBF 600 S Joy passen?

    Danke im Voraus

    Grüsse Sandro

    PS: Würde es wohl da einen solchen von IXS geben?

    Alsoooo, ich werde zu 99% wahrscheinlichkeit die CBF 600 S Joy nehmen.

    In meinem Fall sprechen viele Gründe dafür:

    - SIe ist relativ preisgünstig für ein Neumotorrad mit 77 Ps (6000 Franken)
    - So rein vom hören von Verwandten etc. ist sie im Unterhalt auch günstiger als z.b. die CBr 600 RR (besser für einen Stift wie mich mit Hungerlohn) :grinning_squinting_face:
    - Das Fahrgefühl ist auch viel angenehmer als bei den anderen (die NC 700 wäre noch was, die hat aber nur 51 Ps offen, kostet neu 7500-8500)
    - Da das ein Neumotorrad ist, hat es noch 2 Jahre Garantie, somit senken sich die kosten in den laufenden 2 Jahren im Vergleich zu einer Occasion, z.b. einer CBR 600 RR, welche zudem auch 7000 Franken oder mehr kostet und eben als Occasion 15'000km oder mehr hat

    Naja so gesehen gibt es fast nur Vorteile in meiner momentanen Lage. Bräuchte zwar erst im neuen Jahr eine, aber bis dahin ändert sich meine finanzielle Lage kaum.

    Grüsse Sandro

    War heute im Motocenter Winterthur. Hab nun so eine Vorstellung. Hab nun 2 Motorräder die beide gut wären.

    Zueinen die Honda CBR 600 und zum anderen die Honda CBF 600.
    Nur die Haltung bei der CBR ist etwas ungewohnt, da es ja ziemlich auf den armen liegt, das Gewicht.

    Aber da hätte ich doch noch eine Frage:

    Was ist der Unterschied zwischen der CBF 600 SA und der CBF 600 Joy?

    grüsse

    ja hoffe ich doch

    Wenn alles klappt so ab mai/juni ohne "L" :grinning_squinting_face:

    Aber erstma n Mopedchen finden. Bis dahin heist es Auto fahren (da bin ich das "L" auch erst 2 Wochen los) :face_with_tongue:

    Ach jaa, Yume, was hast du den gerkauft, bzw. zu welchen Konditionen?

    Grüsse


    Mach doch mal einen Ausflug ins Moto-Center Winterthur, dort stehen bis zu 250 Occasionen - schön nach Kategorien sortiert - zum Probesitzen rum. Vielleicht entdeckst du dort etwas, was deinen Ansprüchen und Wünschen gerecht wird
    Ein Supersportler offeriert eine rennmässige Sitzposition, welche bei unseren tiefen Tempolimits kaum Sinn macht.... allerdings kann es trotzdem Spass machen und gerade in jungen Jahren ist man(n) sehr leidensfähig Gerade deshalb sind Empfehlungen sehr schwierig. Manchen passt es, andere können damit nicht umgehen.
    Meine Empfehlung wäre jedenfalls irgendwas zwischen 600-750 ccm, die Auswahl ist riesig.....

    Top Idee. Da ich in der Nähe von Winterthur wohne ( ca. 15 km) kann ich schnell mal vorbeischauen.

    Aber auch Danke an allen anderen. Hab jetzt ein wenig mehr Vorstellung welche gut sein könnten.

    Hallo zusammen

    Danke für die vielen Infos, vor allem dir Marc. Ich hab das mit der Rennmoped zwar gesehen, aber wusste nicht was an dem Teil alles anders ist *schäm*.

    Naja ich weiss halt nicht welches Mopedchen ich mit kaufen soll, welches überhaupt sinn ergibt. Vom fahrstill her und allem anderen.

    Darum will ich gleich mal noch nachfragen was ihr meint?

    Zunächst bin ich noch in der Lehre und habe um die 500 Franken für ein Mopedchen monatlich zur Verfügung. Benzin und Versicherung sollten auch dort rein passen. Weiss darum so oder so nicht ob ich bis nach der Lehre warten soll oder jetzt schon eines kaufen will.

    Also zur Information: sehr geübt bin ich eigentlich nicht, rein von meiner Fahrerfahrung.

    Bin bisher 2 Jahre Aprilia Sx 50 und dann 1 Jahr Honda CBR 125 R gefahren.

    Würde eben jetzt, bzw. für die nächste Saison ein grösseres Ding kaufen und frag mich nur was.

    Interessieren würde mich eben unter anderem die Cbr 600 RR, nur müsst ich sie dann halt quälen und auf 34 Ps drosseln, vorerst.

    Was meint ihr dazu?

    Ach ja, wie soll ich ein Mopedchen vor dem kauf erstmal 1 Tag testen, ob ees die richtige Fahrposition ist etc.? :face_with_open_mouth:

    Hey

    Klingt zwar etwas doof, aber ich suche einen Freund oder eine Freundin, mit dem/der ich öfters Mal "Motorradfahren" kann. Am besten jemanden aus dem Kanton Zürich, Schaffhausen oder Thurgau. Da ich jemanden in meinem Alter suche und ich erst 18 Jahre alt bin, sollte jene/r unter 20 oder max. 20 sein.

    Ich fahre momentan noch eine Honda CBR 125 aber will mir in 0.5-1.5 Jahren etwas grösseres kaufen (wenns Geld dann reicht :face_with_tongue: )

    Danke im Voraus für Antworten und ich hoffe ich bin hier im Richtigen Abschnitt

    Grüsse Sandro