Beiträge von Solist

    Herzlichst :welcome: hier im Forum und im 'Club der alten Hasen' :grinning_squinting_face:
    Schön, dass sich noch einer mit den alten 16 Zoll Reifen rumschlägt, der BT45 ist eine gute Wahl für Young- und Oldtimer :thumbsup:
    Bin allerdings gespannt, wie lange er bei Dir hält.... auf meiner FJ war er nach nur 3500 km runter!


    Aber eine Frage hätte ich noch : Wo hängt Ihr am Töff das Duftbäumchen auf ??? Ich habe damit ständig Probleme ! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Herzlichst :welcome: hier im Forum und im 'Club der alten Hasen' :grinning_squinting_face:
    Schön, dass sich noch einer mit den alten 16 Zoll Reifen rumschlägt, der BT45 ist eine gute Wahl für Young- und Oldtimer :thumbsup:
    Bin allerdings gespannt, wie lange er bei Dir hält.... auf meiner FJ war er nach nur 3500 km runter!


    Gruss Eric


    Hoi, bin ich selber mal gespannt ! Aber zum Gegensatz des Mez 130, welcher drauf war, ein echt wahnsinniger Unterschied im Händling !!! Bei jeder Längsrille hat der "Arsch" gewackelt, hatte mich manchmal auch in Kurvenlage unsicher gefühlt, weil das Hinterrad sehr schnell weggerutscht ist. Ich bin nicht unbedingt der Raser, möchte aber schon flott die Pässe hoch fahren. Nun hat ja das Wetter ein wenig ein Strich gemacht, aber ich war auf die Schnelle mal auf dem Glaubenberg und ich muss echt sagen : Wauuu !!! Ein ganz anderes Fahrgefühl mit dem Brigstone ! Ich bin die ersten Kurven ( von Sarnen her) so mit 50 bis 60 gefahren und habe eben gemerkt : da geht öppes ! Der Mez hat da ( Profiltiefe ca 6mm) angefangen aus zubrechen. Der BT45(150iger) ??? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Fahren nach Gefühl - ohne Bedenken !!! Du klebst fast in den Kurven . Nur zu empfehlen ! Bei "Reifendirekt.ch" für 148 Stutz inkl. Versand .
    Gruss Andreas

    Goldwing-Fahrer grüssen nur nicht, weil sie gerade das Radio einstellen/neuen TV-Antenne ausrichten/die Bedienungsanleitung lesen oder sonst bei den vielen Hebeln den Lenkergriff nicht mehr finden und Harley-Fahrer grüssen generell keine Motorradfahrer, die ihr Bike schon abbezahlt haben.;)
    Ich grüsse wenn es gerade passt, jedoch nicht auf Routen mit viel Motorrad-Verkehr, sonst bringe ich die Hand nicht mehr an den Lenker.^^


    Hoi zäme,


    also da muss ich wiedersprechen !!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Als meine Welt noch in Ordnung war - sprich mit Frau und so ... - bin ich Goldwingfahrer ( 1500erter , BJ 1991) gewesen und schäme mich nicht ! :grinning_squinting_face: Ich habe immer gegrüsst, wo es die Gegebenheit halt zulässt , da ich nicht vom Radio, sondern vom USB-Stick Musik gehört habe ! Schlager ! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Für mich war dies das geilste Gerät !
    Die längste Strecke war ca. 7000 km in drei Wochen . Das absolut positive daran war unter anderem, das mein Sohn absolut sicher hinten "drin " sass, auch wenn er mal eingeschlafen war(mit Gurt natürlich) ! Auch Zuverlässigkeit, Händling, Fahrgefühl - einfach super !!! Ich hatte mir im letzten Jahr mal eine Neue (1800erter) ausgeliehen. Fazit : Komfort ist mehr, aber Händling lange nicht mehr wie die alten !!! Schade !
    Ja nun nach paar Jahre Pause fahre ich im Moment `ne 600 GPX (Ricardo :grinning_squinting_face: ), und nun grüsse ich erst recht :smiling_face_with_sunglasses: !
    Es ist doch irgendwie angenehm jemanden zeigen oder von jemanden gezeigt bekommen : he, wir sind doch alle gleich blöd ! Wir nehmen Risiken auf uns nur des Spasses Willen und jeder (fast) sagt: ich fahre mit Kopf ! Ich fahre mit dem Töff auch anders als mit dem PW. Wenn ich mit PW fahre , schaue ich vielleicht zwei, drei Pw`s voraus, was die machen. Wenn ich Töff fahre, schaue ich vier voraus und es rattert im Kopf: was "könnte" der und der jetzt machen ! Vielleicht auch deshalb jetzt fast 30 Jahre ohne Unfall. Aber : zu dem "gleich blöd" : jeder von uns weiss, dass man trotz aller Vorsicht, aller Voraussicht und aller sonstwelcher eigenen Vorsichtsregeln trotzdem unverschuldet enden kann, wie leider schon so viele von uns.
    Vielleicht grüssen wir uns deshalb heute auch noch, und so sollte es auch bleiben : egal welches Töff wir fahren !!! ! Es klingt makaber, aber jeder Gruss könnte der letzte sein ! Wohl bemerkt : bei 78 % der tödlichen Unfälle Weltweit ist nicht der Töfffahrer schuld !
    Grüsst Euch einfach alle !!!! Bleibt mit den Füssen auf den Rasten und Viel Spass !!! (Bei hoffentlich auch bald mal besser werden Wetter )
    Andreas

    Bin seit heute auch hier registriert und grüsse damit alle "alte Hasen".
    Habe nun nach drei Jahr Apstinenz wieder ein Töff (kleines, aus Ricardo :upside_down_face: ;( :frowning_face: ) , nach mächtiger Schrauberei zum laufen gebracht und im Moment eigentlich ganz happy damit. Hinterer Pneu noch von Mez auf Bt45 (150iger) gewechselt und nun kann man echt fahren damit ! :smiling_face:
    Ich hoffe nur, dass ich nie wieder die Vergaser raus nehmen muss :cursing: :cursing: :cursing: ! Schei... Job !

    Mir ist erst kürzlich etwas interessantes passiert. kurze Vorgeschichte:
    Vor ca.8 Jahren war ich auf dem Heimweg im Auto so um Mitternacht, kurz vor meinem daheim standen plötzlich Autos auf der Strasse mit Warnlicht und Leute sind ausgestiegen. Ein Auto lag neben der Strasse auf dem Dach auf den Eisenbahnschienen, aus dem Motor kam Rauch. Ich bin sofort zum Unfallfahrzeug gestürzt, zusammen mit einem älteren Mann habe ich versuch die noch sehr junge Person aus dem auto zu befreien. Interessanterweise waren wir die einzigen die versucht haben direkt zu helfen. Viele sind nur geschockt dagestanden und waren aufgrund der tragischen Situation wie versteinert oder haben nur geschrien. Es ist bemerkenswert was für kräfte man entwickelt in einer solch extremen Erfahrung, beim Versuch die Fahrertüre zu öffnen habe ich den Türgriff abgerissen. Wir konnten dann durch das kaputte Heckfenster den Fahrer herausziehen trotz des eingedrückten Daches und bald kam auch schon die Polizei und Feuerwehr.


    Nun bin ich vor zwei Wochen mit meiner kleinen Family auf dem Weg ins Tessin gewesen. Im Roflatunel nach Andeer hats dann gekracht nur 2 Autos vor uns, hier ist der Bericht wenns interessiert:
    http://www.giornaledelticino.c…verletzte-im-rofla-tunnel


    Nun war ich in einer völlig neuen Situation, eigentlich wollte ich schauen ob man helfen kann, auf de anderen Seite sehe ich die Angst in den Augen meiner Frau und unsere 11 Monatige Tochter im Rückspiegel. Die prioritäten haben sich verschoben. Ich hatte kein Handy Netz im Tunnel und sah das einer bereits an der Notsäule hantierte. es war ein Reisebus involviert aus dem Leute stiegen um zu helfen. Ich entschied mich den Wagen zu wenden und meine Family in Sicherheit zu bringen.


    He, ich glaube nicht, dass Du Dir irgendwelche Vorwürfe machen musst ! Wie Du selber schreibst: Prioritäten haben sich verändert. Im übrigen gilt nach wie vor : helfen unbedingt, aber nur wenn ich nicht mich und andere dadurch auch noch gefährde.
    Das mit dem Umdrehen im Tunnel kann ich nicht beurteilen, kann sicher niemand, der nicht in solcher Situation ist.
    Wie Du vor 8 Jahren reagiert hast : Klasse !
    Ich hatte leider vor vielen Jahren (vor ca.19-20) bei einem Unfall total falsch gehandelt . Ich habe heute noch oft das Bild vor mir. Ein Mädel war aus der Kurve geraten und unter einem LKW gerutscht. Sie war total ansprechbar, "nur" aus der Stulpe der rechten Hand lief sehr viel Blut. Um es irgendwie ab zupressen und zu sehen, was da los ist, habe ich ihr den Handschuh abgezogen........: mit der Hand. Hinterher ist man immer klüger: ich hätte den Handschuh aufschneiden müssen. Aber im tatsächlichen Moment ??? Aber : mann konnte ihr die Hand wieder ansetzen, ausser kleiner Finger ist wieder alles beweglich.
    Wir haben sogar heute noch ab und an ganz sporadisch Kontakt.
    Ich will eigentlich damit nur sagen : mann lernt Sachen in der Schule schon, bei der Fahrprüfung u.u.u., aber wenn man mal in solche prikäre Situation kommt entscheidet doch immer der Instinkt.