Beiträge von awo425

    OK, kleine Rückmeldung von mir.
    Ich hab jetzt auch das Mechanikerhandbuch als PDF da, darin sind die Einstelldaten für die Zündung und die Steuerzeiten mit Anleitung enthalten, sonst ist es aber recht dürftig.
    Scheint so, als wären die Maschinen bei größeren Problemen an die Fabrik zurückgegangen und die hüllt sich leider in Schweigen.
    Egal, ist einfache, solide Technik, da kommt man auch so weiter.


    MfG
    Chris

    Hallo,


    Die Condor hat keine Kette wie ne BMW, sie hat Zahnräder, wie ne AWO.
    Der Motor war wohl noch nie auf, also sollte da alles passen was die Steuerzeiten angeht.
    Der Unterbrecher sitzt auch direkt auf der Kurbelwelle(BMW auch, AWO auf der Nockenwelle).
    Mit Glück bekomm ich ne Kopie des Mechanikerhandbuchs für die A250, drück mir die Daumen!
    Angaben über den Verstellbereich des zweistufigen Fliehkraftverstellers hab ich leider nicht gefunden.
    Eingestellt wird der Zündzeitpunkt genau auf OT, recht seltsam, aber so ist es nun mal im Betriebshandbuch.
    Ich hab behelfsmäßig mit dem Stroboskop auf die OT Marke zurückgemessen, so um die 40° Frühzündung bei offenem Fliehkraftregler. Das Deckt sich in etwa mit den Angaben bei den 250er BMWs und der AWO425.
    Ich besorg mir mal ne Gradscheibe und versuch das mal genau rauszubekommen.


    MfG
    Chris

    DANKE!


    Naja, ich hab da immer das Ziel, dass meine Kickermoppeds spätestens beim 3. Kick laufen.
    Die Falcone kommt gewöhnlich auf den 1. Kick, bei der Condor kämpfe ich noch etwas, die ist da hartleibiger.
    Das Zündproblem konnte ich lösen, zumindest passt jetzt die Grundeinstellung nach dem Nacharbeiten der Langlöcher der Lichtmaschine. Aber ich hab immer noch keinen Wert für die maximale Frühzündungen bei höheren Drehzahlen, es gint einfach keine entsprechende MArkeirung auf der Schwungscheibe noch einen Wert in den mir vorliegenden Unterlagen.


    Instandsetzungsbuch/Vorschirft der schweier Armee für die A250 wäre sicher ne Hilfe, aber woher nehmen?


    MfG
    Chris

    Hallo,


    Ich bin der Chris und mag alte Moppeds :grinning_squinting_face:
    Ich wohn in Nordsachsen, nordöstlich von Leipzig.
    Früher hab ich mich mit den Viertaktern aus Suhl und davor den Zweitaktern aus Zschopau befasst.
    Naja, viel mehr gab es ja auf unserer Seite vom eisernen Vorhang nicht.


    Mein "neues" Mopped, hat mich hier ins Forum verschlagen:


    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/7154/selfpropelledgunrack.jpg]


    Ich such alles an Infos zur Condor A250, was ich bekommen kann.


    Hab noch eine Moto Guzzi Nuovo Falcone Militare und ne Honda Dominator im Stall, bin halt Eintopf-Fan :grinning_squinting_face:


    MfG
    Chris

    Hallo Leute!




    Ich bin der Chris und frisch gebackener Besitzer einer schönen Condor A250 von 1968.
    Ich hab da ein Problem mit der Leistungsentfaltung, irgendwie kommt die gute nicht so richtig in Wallung.


    Im 4. Gang dreht sie nur zäh hoch, bei 95 km/h ist Ende Gelände.


    Ich hab schon alles mögliche kontrolliert, gereinigt, eingestellt.


    Vergaser ist OK, sauber, Bedüsung stimmt, Schlauch zwischen Luftfilter und Vergaser erneuert, Lufi ausgewaschen und neu geölt.


    Zur Zündeinstellung weis ich nur das, was im Handbuch steht, also Zündmarke= OT Markierung, aber ich hab keine Daten zum Verstellbereich des Fliehkraftreglers. Hab auch ein Stroboskop, und kann dmait umgehen, hab ja auch noch einen Nuovo Falcone im Stall :grinning_squinting_face: Von der AWO und der R25/3 ds Kollegen kenn ich ne MArkeirung für Frühzündung, die muß bei ca. 3000 Umdrehungen im Fenster erscheinen.




    Kann mir da jemand helfen???


    Ein Werkstattbuch für die A250 wäre schön, hab halt nur das Handbuch und die Ersatzteilliste.




    MfG


    Chris