Die Leistungskurve einer R6 ist wol etwas vom anfängerfreundlichsten was man haben kann . Super sanfte Leistungsentfaltung, wenig Drehmoment, wenig Highsidergefahr. Und bis die grosse Leistung einsetzt haste dank der grossen Übersetzung lange genug Gelegenheit den Gashahn wieder zu schliessen . Will heissen, volle Leistung haste erst dann, wenn du es WIRKLICH darauf anlegst.
Ich finde auch man soll sich Träume erfüllen, wenn man kann. Natürlich mit allen Konsequenzen im Hinterkopf, die dies halt mit sich bringt :thumbup:
Muss Boo da recht geben =D unten rum ists relativ gemütlich, wenns aber dann 5 stellig wird im drehzahlbereich dann gehts auf einmal ganz schön ab, bin da schon paar mal erschrocken
Zu den Grundkursen, bin selber auch vom Roller direkt auf die R6 (= 6h kurse) und wenn du vorher auf eigene Faust etwas rumfährst sollte das für die Teile 2 und 3 aus meiner Sicht schon reichen. Im 2. Teil wurden Bremsmanöver, Langsamfahren etc. nebenbei auch nochmal behandelt und im 3. Teil gings dann auf den Gurnigel (Linienwahl etc.) und hier durften nochmal schwarze gezogen werden.. Sollte also passen, einfach vorher schonmal bisl rumdüsen/schleichen =)
Viel Spass und hau die süsse nicht in die Leitplanke :whistling::whistling: