Beiträge von burki94

    Also ich habe meine SV 650 S für unter 3000 verkauft inkl. zwei Steuergeräten, eins 25kW eins offen. Wenn dir das Bike optisch zusagt schau dich mal danach um, hat auch ABS seit Jahrgang 2003 (wenn ich mich nicht Irre).

    Also die 300er ist halt vom Preis/-Leistungsverhältnis her eine Katastrophe (wenn auch weniger schlimm als es noch die 250R war) verglichen mit gebrauchten 600/650er die meist hochwertigere Komponenten (Federbein etc.) verbaut haben.

    Ausserdem ist die Verschalung schnell mal am Arsch und sauteuer zu ersetzen, als Anfänger sicher nicht gerade toll, nicht zuletzt wenn man damit noch Manöver für die Prüfung üben soll.

    Ausserdem kann ich dir jetzt schon mit 95% Wahrscheinlichkeit sagen, dass du früher oder später auf etwas anderes umsteigen wirst.
    Entweder willst du mehr Power (zBsp zum bergaufwärts überholen) oder dich kotzt die sportiche Sitzhaltung irgendwann an.

    Zu dem Zeitpunkt hast du bereits Zubehör (Auspuff, Kennzeichenhalterung, vielleicht noch Blinker, Kleber, Felgenbänder oder ähnliches) im Wert von hunderten von Franken gekauft, welches sich meist negativ auf den Wiederverkaufspreis auswirkt.

    Meine Empfehlung: Kauf dir eine gebrauchte Grössere (500-700 ccm) mit ABS und leg nicht zuviel Wert auf die Optik.
    Ich selber habe am 18. Geburtstag eine gedrosselte SV 650 S mit ABS gefahren und bin in einem Ninja250R Board aktiv gewesen und mit den Leuten touren gefahren; - bis auf einen sind mittlerweile alle von Ninja 250 R auf etwas Anderes umgestiegen.

    Beim Golf V GTI meiner Freundin steht im Tankdeckel 98er, der nimmt aber laut Handbuch dank Klopffestigkeitssensor auch 95er (mit Leistungsverlust).
    Also dort macht 98er wirklich Sinn.

    Ich tanke aber bei meinen Fahrzeugen auch gelegentlich mal 98er, weil ich mal irgendwo aufgeschnappt habe das dort Zusätze drin sind die den Tank etwas reinigen und mir die 4 Rappen Differenz egal sind.

    Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen einer Drosselung über einen mechanischen Gasanschlag und einer elektronischen Drosselung über das Steuergerät.
    Wie gesagt: "Ich denke"

    Und zwar weil:
    Mechanischer Gasanschlag: Selbst von 0PS Vorschub bis 34PS Vorschub kann man kein Vollgas geben
    Elektronische Drosselung: bei Gutem Mapping Vollgas bis 34 PS erreicht

    Bin hüt au mal wieder mitem Töff goh schaffe, susch jetzt amix mitem auto..

    20 Minute, 90% Autobahn.
    Normali Schueh, normali Hose, normali Töffhändsche, T-Shirt und e Jacke drüber und übers ganze ihne es Regekombi-Einteiler-Plastik Teil. Ha ned chalt gha
    Schützt halt eifach ned bim ne Sturz

    Aber letscht Winter hani ame snormale Textilkombi vo Dainese agah mitem Winterfuetter dine, Militärtöffhändsche, und zwei Kopfpariser. Isch super gange.

    http://www.green-store.ch/images/product…ages/2301_0.JPG hani iwo usem Armeerestposte Verchauf oder wies heisst, sind super, gsehnd eifach nur doof us :grinning_squinting_face:


    (sorry für die viele "normal"-s)

    Ha mal paar gminet gha wos no fasch nix wert gha hend, ha iwie 3 gha denn und ha swallet furtgschosse wells mer zvell ufwand gsi isch iwo es konto be mtgox wege 6 usd$ uftueh, 300 stutz in wind gschosse -.-

    Vor ca 2 Woche s'erste mal e Buess becho:

    Fuessgänger het übere wele aber i bi eifach witergfahre (Zivis hinte drah :kissing_face: ) = 140.-

    (De Pozilischt het xeit, wenn er scho am laufe xie wär, hätts e Azeig geh) Aso immer schön ahalte :winking_face:

    Det beni au debii gsi und ha müesse bleche,
    denn no 100.- wege Nichtbeachten Vorschriftssignal Radweg oder so (Stau halt...) und einisch 60.- wege 100 im 80er ("Baustell" uf de Autobahn)