Beiträge von Bonsa

    Nehme Dich beim Wort Tom,


    Hier ein der Letzte Hürdenlauf. :cursing:
    Ketten Kit Louis, Trenn und Nietwerkzeug Polo, Motorenöl Polo, Luftfilteröl , Fett Polo, Zündkerzen, Oelfilter, Dichtring Weber, Zündkerzeneinsatz mit Gummi, Jumbo,
    Silikonöl, Schmieröl und Unterzieh Handschuhe bei Küde. :wacko:
    Bei Polo 2x und beide Male das gewünschte nicht erhalten, dafür Alternativen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Bei Jumbo 2x :thumbdown:
    Weber 1x :thumbsup:
    Louis 1x :thumbsup:
    Küde1x, zu teuer
    Bei Polo mal Luft abgelassen, dabei einiges erfahren. Das wird bei Lois nicht besser werden. Schuld sind die Einfuhrzölle der schweizerischen Abzocker Politik. :cursing:

    Erfahrung mit der ER-6f Jg.2009.
    Mich haben die Rechnungen vom Kawasaki Händler stutzig gemacht. Jede Service Rechnung war über 300.00 Fr.
    Den Gong gab es mir als der Auspuff entzwei brach(bekannte Schwachstelle der Jg. bis 2011) und ich 366.00 Fr. berappen musste für die Reparatur.
    Kulanz gleich null weil schon 6 Jahre alt. Aber eine Stunde Arbeit zum montieren des Auspuff, echt der Hammer.
    Es kommt noch dicker. Ein Oelfilter kostet bei Weber 24.90, beim Mech 25.40 plus O Ring 6.50 Fr. Hää, Der O Ring ist im Org. Oelfilter von Kawa
    bereits eingepresst. Oelwechsel, jedes mal sind 2,6 L. Castrol Power1 verrechnet, das teuerste, 65.00 Fr.
    Nie und nimmer gehen 2,6 L. da rein, höchstens 2,2 L.mit Oelfilter.
    Noch eine Schlaumeierei ist, dass bei einem Service der Tank entfernt wird damit Zündkerzen gewechselt werden können, aber der Luftfilter wird
    beim nächsten Service gereinigt gibt wieder extra Geld da der Tank wieder ab muss. Nach Servicebuch ist beides gleichzeitig aus zu führen.
    Ich find die Er-6f ein Super Bike :thumbsup: und werde in Zukunft vieles selber machen.
    Bereits Oelwechsel mit Oelfilter gemacht, ausser dem neues Kettenkit montiert. Zündkerzen hab ich schon aber bin noch auf der Suche nach
    der entsprechenden Nuss mit Gummi Einlage. Hab bereits enorm Geld gespart, aber die Suche nach Werkzeug und Material ohne abgezockt
    zu werden kostet Nerven :cursing: , dies ist jedoch eine andere Geschichte. :grinning_squinting_face:

    Fahre selber eine Verkleidete Er-6f Jg. 2009.
    Der Luftwiderstand ist viel geringer als bei der Erna daher ist sie auch stabiler zum fahren. Regnets, mal wirst Du kaum nass.
    Wichtig ist auch die Reifenwahl, je nach Fahrweise. Fahre Mischbereifung, Vorne T30F macht 12000Km locker.
    Hinten BT21 macht auch seine 10000Km.
    Ich empfehle Dir das Er-6f Forum da hat es eine ganze Menge Informationen.


    Zu den Abzocker Preisen der Kawasaki Händler gibt's nur ein Mittel, selber schrauben. :grinning_squinting_face:


    Im übrigen war ich auch Ninja 250 Fahrer und bin immer noch im Forum, das waren noch Zeiten :thumbsup:

    Wenn du nicht nochmals zu diesem besagten mech gehst, verpasst du die chance das er nach deiner reklamation eventuell der gründlichste mech auf erden wird...


    denk mal nach. Du gehst zu ihm und schilderst deinen fund und deine bedenken. Wenn ihm was an seinem ruf und dir als seinen kunden liegt, denkt der doch jedesmal wenn er dich sieht: ou kacke, das ist der der nicht zufrieden war letztes mal. Diesmal darf nichts schief laufen.
    ohne reklamation, kann sich dein mech nicht ändern.


    der, der bei meinem möff mal ne schraube vergessen hatte fest zu ziehen, fiel aus allen wolken als ich ihn darauf ansprach. Es gab einen gutschein, 1000 entschuldigungen und seit diesem zeitpunkt keinen ersichtlichen fehler in der ausführung.

    ein Versuch wäre es Alleweil wert.

    Da muss ich Dich leider entäuschen Kermit, aber Deine Beiträge in verschiedenen Foren sind mir bekannt, die erste Tour war 3 Tage vor der SB Ausfahrt, eben


    wegen der SB Ausfahrt.


    Dies ist keine Rechtfertigung, das ist Sache des Mech.




    Es ist doch auch auffallend, die vielen Motorradunfälle auch von erfahrenen Motorradfahrern.


    Guckst Du hier https://www.youtube.com/watch?…=UUP00b6SqPKlj3dcSzh2mLlQ

    Gibt's in Zürich und Umgebung noch Kawasaki Händler die einen ordentlichen Service am Motorrad ausführen können??


    Beim jetzt 3ten Händler hab ich vor dem Winter den Hinterreifen wechseln lassen plus 18tsender Service.


    Jetzt im Frühling vor der ersten Ausfahrt das Motorrad kontrolliert, was ich sehe ist kaum zu glauben, der rechte Kettenspanner ist lose obwohl die zwei Muttern


    fest sind im nirgendwo auf dem Gewinde. Linker Kettenspanner ist fest aber nur mit einer Mutter, die zweite Mutter fehlt zur Sicherung der ersten. Die Kette ist zu stark gespannt.


    Hat sich einer schnelles Geld verdient in dem bei Einbau des Rads nur die Achsbolzenschraube festschraubte aber Kettenspannung und Kettenspanner


    nicht berücksichtigte. Solche Schlamperei kann tödlich enden. (Kettenriss, loses Hinterrad)


    Da ich noch ein wenig weiter leben möchte, suche ich einen anderen Kawasaki Händler.


    Für Tipps, Besten Dank

    Bridgestone Battlax T30 7000 Km mit einem Restprofil 1mm Hinten.


    Vorne noch 3mm Profil. Ein sehr bequemer Tourenreifen. :sleeping:


    Hinten jetzt Bt 21 aufgezogen, als Schönwetterfahrer völlig genügend, eben ein Longlive Reifen. :thumbsup:

    Die Erna ist mit mechanisch( Halterung mit Schraube, begrenzt den Gaskabelzug ) und mit einem Stecker unter dem Sitz( elektronische Regelung der Benzinzufuhr) gedrosselt. Für was brauchst Du ein Steuergerät??????????


    Zum entdrosseln muss der Begrenzer und der Stecker weg.

    Hoi frosties,


    Von der er-6n gibt es genügend gedrosselte Occasionen. Ab Jg. 2009 besser noch ab 2012 kaufen, ab Jg.2012


    ist mehr Power im untereren Drehzahlbereich vorhanden, sind auch gesamthaft besser verarbeitet.


    Beachte auch die Sitze. 2012er Jg. hat Einzelsitze. Ich fahre seit 3Jahren eine 2009er, gekauft mit 7600Km auf dem Tacho


    bei Weber in Rümlang und bis jetzt bei 20ts.Km keine Probleme gehabt. Unterhalt ist günstiger als bei einer 250er


    die ich vorher hatte. Auf alle Fälle Probefahrt machen, Lenkeinschlag, Gabeldämpfung, Bremsklötze, Elektrik, Reifen, Auspuff,


    Farbschäden, Beulen und Batterie begutachten. Vorbesitzer kontaktieren, wenn möglich.


    So, damit bist Du beschäftig wenn Du dein Bike suchst Wink_Smiley