Beiträge von shimi

    Hi
    Wie schon der Titel sagt hab ich ein Problem mit meiner Batterie.

    Ich
    hab vor meinen Ferien (7 Wochen) die Batterie nicht abgeklemmt und
    wollte gestern dann meine Kawa starten... Ergebnis -> Anschieben war
    angesagt.

    Beim drehen des Schlüssels flackerte das Standlicht,
    die Tachobeleuchtung sehr schwach beleuchtet... Alles auf dem absolutem
    Minimum.

    Das passiert mir öfters, dass nach etwas über 1 Monat die Batterie schlicht und einfach tot ist...
    Die Batterie ist übrigens neu im März 2012 eingebaut worden und es handelt sich um eine Wartungsfreie Säurebatterie...

    Kann es sein, dass die Kawa so viel Strom im Stand zieht? Hat jemand die gleiche Erfahrung?
    Echt mühsam...

    Fährt hier eigentlich einer bei dem "schönen Wetter", dass wir gerade hier, vorallem in Zürich haben? Also bei Regen?

    Also ich schon :winking_face:

    Und mit dem PiPo muss ich mich an der Ampel oft zusammenreissen nicht zu stark anzufahren, andernfalls... Reifen dreht durch, kein Grip..
    Wenn schon an der Ampel der Grip fehlt, dann kann man nicht unbedingt ein Vertrauen zum Reifen in Kurven aufbauen.. Also ich jedenfalls nicht...

    SO zurück zum eigentlichen Punkt: Wer fährt bei Regen und was für Reifen habt ihr drauf?
    Der PiPo ist für mich soweit gestorben :winking_face:

    Hi Yvory

    Ich würde sagen, ein guter "Anfänger-Reifen" ist der PIPO.
    Ich erwähne jetzt mal Vorsichtshalber Anfänger Reifen, da du sagst: "Seit 1 Jahr und leider erst 1'400 km", woraus ich schliesse, dass du evtl. erst vor nicht allzulanger Zeit mit dem Fahren begonnen hast.. Bitte nicht schlagen wenn ich dies falsch verstanden hab :face_with_tongue:

    Hab diese Reifen über 4000km nun gefahren und sie halten wirklich gut, solang man nicht immer am Limit fährt.

    Wird der Reifen erstmal heiss z.B. beim rauf und runter heizen im Schwarzwald, dann fängter langsam an zu schmieren. Aber damit diese Temp.Bereiche erreicht werden, musst du schon ordentlich fahren.
    Also mach dir da mal keinen Kopf.
    Im nassen (ist mir schon oft passiert das ich durch den Regen nach Haus gefahren bin, egal ob Landstrasse, Autobahn oder sonst wo), er bietet eigentlich trotzdem guten Haft, solange man keine allzu heftigen Manöver durchführt..

    Den PIPO kann ich dir nur empfehlen (zum 2CT kann ich nichts sagen, hatte den nie)...

    Was ich dir schon jetzt sagen kann wovon du die Finger lassen sollst, sollte dies überhaupt der Fall sein wenn du bei feuchter Strasse fährst.... Keinen Michelin Power One, denn dieser will Temp. und für feuchte Strassen nicht zu gebrauchen :winking_face:

    Und denn Continental ContiRaceAttack (Meiner Meinung nach und eines Freundes mit R6) würden wir gar nicht empfehlen.. Irgendwie ist der nicht so das wahre.
    Er hatte den auf seiner R6.. Nach etwa nicht sehr langer Zeit hat er die wieder abgezogen.


    Was man auch sehr sehr SEHR oft liest den Pirelli Angel ST.. Kein RACING Reifen aber ein sehr guter, laut Aussagen vieler Leuten..


    Die Frage ist halt schon... Was willst du..
    Bei Schönem Wetter? Fährst du bei Regen? Schnee? Eis :face_with_tongue: ?
    Jenachdem WANN und WIE du fährst passt ein Reifen mehr als der andere zu dir..


    Zum Thema Metzler.. Du meinst wahrscheinlich den Metzeler Sportec M5
    Ich kenn da einen, der hat nun bereits seinen 3. Satz aufgezogen, er schwört auf diesen Reifen (fährt eine Gixxer 1000)
    Nassverhalten kann ich dir nicht sagen, da er seine Gixxer nur zum heizen rausnimmt und nur bei schönem Wetter :winking_face:

    Und wie Mädu schon sagt: Nur weil es ein Sport/Renn-Reifen ist, heisst noch lange nicht das der mehr Grip aufbaut als z.B. ein Continental ContiRoadAttack, welcher für das mehr oder weniger "geradeausfahren" gedacht ist...


    Naja, probier mal, so eine slawische Sprache zu sprechen und du wirst feststellen, dass da ganz andere Muskeln gefragt sind, als bei germanischen oder allemannischen.

    Den Typ kannst nicht mit einem Kroaten vergleichen. Das ist das selbe wie einen Deutschen mit einem Schweizer :winking_face:
    Er ist aus Serbien. Und ich komme auch aus dem Balkan, kenne mich also nur zu gut mit dieser Sprache aus.

    Aber ich meine jetzt nicht das, sondern Allgemein wie er antwortet.. Er ist halt ein Besserwisser... Meine Erfahrung.

    Temp kann ich dir schon jetzt sagen: Die warem Warm genug (nicht Heiss, das sie schmieren könnten) :winking_face:

    Durch eine Fütze... Ja keine Schräglage.. Nie wieder Dunlop weder an meinem Auto noch an meiner Kawa :winking_face:

    Danke schonmal für die Nerven mit mir Mädu :face_with_tongue:

    Ich nehm mir nochmals die Pirelli Angel ins Visier und mal schauen.. Pirelli wird glaube ich dieses mal meine Wahl :winking_face:


    Wer sonst noch Meinungen hat, vor allem Pirelli fahrer, Bitte Melden Danke :smiling_face:

    Das Problem mit dem rutschen hatte ich eben mit dem Dunlop weil der schlicht und einfach Zu Hart war..
    Ich bin nicht Ghostrider aber du weisst glaubs was ich meine.. Ich will ein gutes Gewissen haben wenn ich eine Kurve nehme.. Das will glaube ich jeder :winking_face:

    Danke schonmal für die Antworten.

    Den Angel ST hab ich auschon im Visier.. Wobei ich da so etwas meine Zweifel hab ob das ez wirklich ein Reifen um Kurven zu "jagen" ist..
    Ich meine ich fahre nicht gerade so wie es die Polizei gerne hätte, aber meine Fussrasten haben doch noch etwas Luft zwischen dem Boden und Metall :winking_face:

    Er sollte also schon schnellere und vorallem rausbeschleunigen aus Kurven standhalten.

    Was haltet ihr eigentlich so Generell von Pirelli? Höre immer wieder von anderen Leuten das die einen grossen Bogen machen... Jemand der selben Meinung und vor allem wieso?


    Das ich hier nicht den OPTIMALEN REIFEN für mich finden werde ist mir schonklar: "Ich muess en selber Teste, ich weiss ;)"
    Aber ein paar nützliche Tipps, was NO-GO's sind schadet ja nicht :winking_face:

    Hi
    Ich weiss.. gibt's genug davon aber ja..

    Ich brauche bald mal neue Schuhe für meine Kawa..
    Kawasaki Ninja ZX6R C 636

    Erfahrung bis jetzt:

    • Dunlop Sportmax (weiss nicht mehr genau welches Model)
      Weiss gar nicht wo so da die positiven Punkte sind.. Er hielt etwas länger als der Michelin aber ja.. Sonst.. Zu Hart.. Schlechter bis KEIN Haft auf nasser Strasse..
    • Michelin PIPO (nicht 2CT)
      2. Klassen mind. höher als der Dunlop.. Weicher bessere Haftung im Nassen.

    Ich würde jederzeit wieder zum PIPO greiffen, möchte ich aber nicht... Will mal sehn was die Konkurrenz so bietet.


    Zu meinem Typ:

    • Viel Autobahn
    • Viel Stadt
    • Viel Hauptstrassen und oft Landstrassen
    • Passstrassen eher weniger aber nie ausgeschlossen (fehlt oft die Zeit dazu)

    Nun frag ich mich was habt ihr auf eurer Maschine?
    Hat jemand die Pirelli Diablo Rosso 2? Machen in meinen Augen einen vernünftigen Eindruck.
    Bitte ein paar kurze Feedbacks.. Danke schonmal :winking_face: