Beiträge von DeluxeUser

    Okay hab mal bei ricardo die angebote durchgeblättert....


    Nun ist mir eben unklar was bei einem Motorrad zu viel ist und was noch als neuwertig - gebraucht zählt (KM anzahl)


    Denn das will ich, neuwertig - gebraucht? Kann mich jemand aufklären ?
    Wieviel wird durchschnittlich im Jahr mit einem Töff gemacht ?


    Beispiels gebot: 8'300.- / 2'500 km / 2008

    Hey leute


    Mal eine kurze frage :smiling_face:


    Beim ersten Kauf, lohnt sich hier ein occassion ?
    In den ersten 1-2 Jahren verlieren ja die Fahrzeuge meist schneller Wert wenn sie Fabrikneu sind anstatt, dass
    sie schon gefahren wurden.


    Hier kommt na klar die frage auf, wie stark der occassion abgenutzt wurde.....


    Kann mich jemand aufklären wie es mit den Kilometern bei Motorrädern aussieht?
    Ab wieviel KM ist ein Motorrad noch recht neuwertig? gebraucht (guter zustand)? sehr stark verbraucht? und schlussendlich max. KM von Töffs?




    Beispiel: Bei einem Kawa Z750 np & 0km ca. 11'000.-


    Was würde/sollte ich für ca 7'000-8'000.- kilometermässig bekommen ?



    Lohnt sich bei diesem Model ein Occassion für die Hälfte, sprich 6'000.- ?




    Thanks for answer :sdanke:

    Hi


    Hab mir dein Angebot angeschaut :smiling_face: nur leider habe ich noch zuviel Zeit und vorallem noch nicht das nötige Kleingeld :grinning_squinting_face:


    Trotzdem Danke :smiling_face:


    Gruss

    Jaa kenn ich nur zugut :neutral_face:
    Zumal ich auch erst 17 bin :grinning_squinting_face:


    Den ich werde nur noch eben 6 Stunden nehmen müssen :thumbsup:
    Welche sind bei dir die Favos ?


    Bei mir wärens Kawa Z750 & Suzuki GSR 750

    Jop hab mal paar nakeds nach deiner Empfehlung gestern angeschaut. :grinning_squinting_face:


    Finde auch, dass diese momentan favorit sind :thumbsup:


    Mein Limit genau so wie bei dir ca. 10.000.-
    Rechnest du bei der Ausbildung und der Ausrüstung mit 3000.- nicht einbisschen zu viel ?
    Es ist mir klar dass eine komplett Ausrüstung alles nach oben offen ist..... :whistling:


    Ich hab nur das einzige Problem, dass ich niemanden kenne, der einen geschalteten fährt... :neutral_face:


    Probesitzen, vielleicht einbisschen zu früh für mich, kann/muss ja auch no ewig warten :thumbdown:


    Aber auf jedenfall mal Runden drehen um ein feeling für die Schaltung zu bekomment.




    PS Wir könnten ja mal sonst Informationen austauschen, wenn einer von uns Erfahrungen gemacht hat oder Probe gesessen ist :top:


    Jop bi mir au so :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Au no kein Lernfahruswies bis Früehlig 13, deshalb wo und wie Probefahre....
    Ohni Erfahrige denki chum laht eus de Händler miteme Modell losfahre :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Jou Probesitzen werde ich sicher machen, doch dann das erst gegen Frühling 13, da ich noch nichtmal volljährig bin :lol:
    Ist ein naked bike von der Handhabung einfacher als ein Supersportler.


    Ich will ein Modell, mit dem ich flott unterwegs bin und schnell um die Ecken komme, aber nicht dauernd liegen müssen wie bei einem Sportler :grinning_squinting_face:



    Noch etwas: ich bin zwar um die 1.80 wiege aber nur um die 65 Kg....macht sich das auf die Kontrolle des Motorrades bemerkbar?
    Wegen dem Schaltenlernen bin ich mir noch im Unklaren: Habe gehört und hier gelesen es sei einfache wie Autoschaltung....
    So sollte ich dann nicht grosse Probleme haben abgesehen von ein paar Anfängerfehlern.
    Wäre es schlimm, den grossen 750er im Frühling zu kaufen und dann erstmals auf Parkplätzen Anfahren und den Rest auf Landstrassen auszuüben ?




    Gruss
    Aslan :smiling_face:

    Jop ist mir auch klar :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Nur möchte ich dann nicht später dann verkaufen müssen und einen grösseren kaufen.


    Ich werde höchstwahrscheinlich mit den angeforderten L im Frühling dann Probetests fahren (600+)
    und bis dahin Möglichkeiten suchen, mit einem 50er geschaltet (welchen ich nicht besitze :D) zu üben.


    Ja die GSR 750 ist ein tolles Modell, ebenfalls einer in meiner Favo-liste. :thumbup:
    Was ist der genau Unterschied technischen und fahrerischen zwischen den Supersportlern und den Tourings/Nakeds?


    Gruss


    Hey Danke für die Antwort :smiling_face:


    Kannst du mir dann ein paar Infos zu diesen Modellen geben.
    Ob sie geeignet wären, und was für Eigenschaften diese haben, so in 1-2 Sätzen:



    -XJ6 Diversion F
    -CBR 600F ABS
    -Ninja ZX-6R
    -GSX-R600
    -ER-6f ABSEiner von den sollte es sein, der mein Herz gewinnen sollte im Sommer 13 :slove:


    Ihr seid aber schnell mit den Antworten :thumbsup:




    Hey Spirit ja ich hab den auch schon "bemerkt" :grinning_squinting_face:


    Der ist auch in meiner Auswahl, obwohl ich mehr Sportmodellen tendiere.


    Benötigt man fürs Probefahren nicht einen Lernfahrausweis, denn ich habe noch keine Schalterfahrung lol




    Gruss :winking_face:

    Hey Guys ! :smiling_face: :welcome:


    Ich bräuchte ein paar Empfehlungen von erfahrenen Töfffahrern: :thumbup:

    Möchte mir im Sommer 13 einen Töff zu legen und die A beschränkt Prüfung anfangen.
    Mir ist no unklar auf welche Eigenschaften man bei einem Töff der grösseren Klasse achten sollte.
    Ist es besser einen 600er zu nehmen und den gedrosselt zu fahren oder einen niedrigen der ohne Drosslung nicht über 25 kW geht ?
    Es wird mein Erster sein....ergo keine Schalterfahrung mit Töffs.
    Ich lerne zwar sehr schnell was Technisches angeht ( zB. Autoschaltung ), doch sollte es nicht ein Modell sein, der Anfängern viele graue Haare beschärt beim Lernen.
    :face_with_tongue:


    Nun benötige ich eure Hilfe für einen guten und qualitativen Einsteiger! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ein paar Kriterien:


    Sollte ein Sportsmodell sein
    Sollte schon eig. ein 600er sein
    NP nicht über 15'000.-
    Schwierigkeit siehe oben
    Qualität


    Beispielsmodell: Suzuki GSX R600




    Danke für die Hilfe :grinning_squinting_face:


    Gruss
    Der Amateur :whistling: