Beiträge von DeluxeUser

    Sind 'Kann-Artikel'.... das Motorrad kann stillgelegt werden (Einzug der Kontrollschilder), der Führerausweis kann an Ort und Stelle entzogen werden wegen Unnötigem Verursachen von vermeidbarem Lärm etc etc
    Das 'L' verschärft das Ganze noch etwas, weil gerade DIE besondere Vorsicht walten lassen sollten... ansonsten sie ja charakterlich nicht geeignet sind....
    so in etwa in dem Sinn und Geist :grinning_squinting_face:


    Die Entscheidung fällt aber immer das Amt für Administrativmassnahmen im Strassenverkehr, die Polizei zieht nur vorsorglich ein.


    Eingezogen wurde nichts. Ich nehme an eine Vorführung wird verlangt...solang nicht der Ausweis entzogen wird, bin ich "mit einem blauen Auge" davon gekommen und meine Lektion gelernt.


    Besteht noch die Gefahr, dass der Entzug später entschieden wird ? Fahrerisch wurde jedoch nichts falsch gemacht...es war ja "nur" das Fahrzeug welches nicht den Richtilinen stimmte.

    Aber die Geschmäcker sind verschieden und das isch au guet so :thumbup:

    Jop da chani jez zuestimme :grinning_squinting_face:


    Hett jez vo dem wasi usem forum köhrt han dacht de Zweizylinder wür mir besser gfalle :whistling:


    Schluss endlich hani doch mal umegloset :musicextreme:


    Und au life de verschiedene maschinene chöne zuelose und muen doch sege, dass mir das "Gekreische" besser gfallt :smoker:


    De sound vo de 2Zylinder isch ja scho fett und geil aber erinnert mich no biz anen bmw v6/v8 (vlt ja nur bi mir so ^^)



    Und das ufedreihe bim 4Zylinder isch für mich meh Motorcycle like :pfeifen:

    Möchte dir ja nicht den spass verderben, aber wie gesagt, bei den gedrosselten maschienen wirst dort praktisch keinen unterschied merken!;-)

    Oh mann, ihr redet ja all so negativ vom dene gedrosselte maschinene :upside_down_face:


    Han sho angst, dass mis ding :sfunnypost: net über 80 kmh chunt hahah :crygirl:


    Es ish mir klaar, dass halt für euch, wo scho sit längerem wohl mit 100% fahret :arsch: de Vogel ide maschine e riesi spaassbremsi isch :thumbdown:



    Aber ICH wird eifach froh si vo 5 ps uf 34 fürs erste stiege z'dürfe :thumbsup:

    Was ich aber nicht bestätigen kann, ist dass du den 4 Zylinder immer hochdrehen musst, Da kommt es auch bisschen drauf an, welche Maschine du fährst, aber es wird sowieso nicht möglich sein, alle Gänge auszufahren, je nach Hubraum und Leistung wirst du warscheinlich nicht weiter als 3. Gang kommen :winking_face: , bei meiner Kilo könntest nicht mal den ersten Gang hochjagen, weil du den Lappen sonst verlieren würdest.

    Was meinste damit den lappen verlieren ? check ich net so :ssorry:


    Aber eben, du wirst sowieso gedrosselt fahren, du machst dir glaube ich jetzt schon zu viele Gedanken, die Vorfreude ist warscheinlich sehr gross, aber wie du sagst, schau erstmal die Modelle an, welche dich optisch ansprechen.

    Oh ja, die Vorfreude bei so viel Zeit noch hehe :sshithappens:

    Ich denke so aus de stegreif werde ich einen Vierzylinder holen....


    Denn ich will schon ein ruhiges einfach gehandhabtes gerät für den anfang :whistling:


    Auf der anderen Seite sprechen ganz klar die Punkte Sound & Beschleunigung :baby:



    Aber schlussendlich werde ich für die Entscheidung dann Probefahren mit meinem L wenns so weit ist ;( :swerderwachsen:

    Oke glaubs hans jez ungefähr begriffe :grinning_squinting_face:


    V2=> Motorbremse / Power vo une ufe / Bollige Sound / nicht so hohe Drehzahl / unruhig


    V4=> Lauft ruhig / Power ab hohe Drehzahl / Sound kreischend


    Richtig so ?



    Denn muess/tuet mer ja de V4 immer voll hoch jage bim fahre?:?:


    De sound naja bim viertakter halt nöt sooo beruschend :neutral_face:



    Und was heisst unruhig ? mueni denn bide niedrige drehzahle immer mit de kupplig spiele odr wie ?

    Hey Leute


    Was für Erfahrungen habt ihr zwischen den 2 und 4 Zylindern ? :wacko:


    Klar ist es hier schwer einfach eine Seite zu bevorzugen
    aber gibt es gewisse Vor UND Nachteile, welche mitlerweise stimmen ?


    Greez

    Hey thx für die vielen Antworten :sdanke:


    Jetzt bräuchte ich noch ein dirketvergleich :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Die Kawa Z750 NP ca 10'000.-


    Lohnt sich hier ein Occassion für ca. 7'000.-
    Und mit wieviel KM sollte ich die Z750 für 7000.- bekommen ?

    Hey super :winking_face:


    Hesch sicher jez mal ersti idrück :sleeping:


    Mueni au no mache hehe :grinning_squinting_face:
    Mich würds denn eifach zuneme kawa händler füehre :smiling_face_with_sunglasses:
    Hetsch ja grad no chöne fröge öp e parkplatz rundi derfsch miteme chline zum s'erste mal gschaltet z'ha :face_with_tongue:


    PS. hesch doch abr occassion welle de erste töff zum üebe ?




    UPDATE bi mir: han grad hüt de Grundkurs feritg mit 8h Stunde :thumbsup: