zwar kein Weltuntergang aber dennoch ärgerlich:
Im Juli habe ich meine ER6 in den Jahresservice gebracht: 19000 Km Service mit Zündkerzen, Ölwechsel usw.
Ich mache abgesehen von Kette schmieren und Putzen am Töff nichts selber weil mir a) das nötige Fachwissen fehlt und b) nebst meiner Weiterbildung auch die Zeit.
Der Service hat 800.- gekostet war eher teuer ist aber okay da ich damals schon wusste, 2018 gibt's einen anderen Töff für mich und es schadet nie, wenn eine Markenwerkstatt mal drüber schaut.
Den Haufen am Freitag abgeholt, alles tiptop und gleich mit EC bezahlt, am nächsten Tag sollte es ins Südtirol gehen. Am Morgen so nach 15 Kilometer konnte ich plötzlich nicht mehr hochschalten - irgendwas schien blockiert.
Es stellte sich heraus, dass vergessen wurde, die eine Schraube der Verkleidung sauber anzuziehen. Im nächsten Ort fand ich eine offene Werkstatt, der Mech hat für einen Obolus die betreffende Schraube festgezogen und alle anderen Schrauben kurz kontrolliert.
Der Mech meinte auch, sowas kann passieren aber ist halt ärgerlich.
Ansonsten habe ich dieser Werkstatt nur gute Erfahrungen gemacht und beim nächsten Service gab es dann auch Rabatt wegen dem Malheur.