Super mach weiter so.bi gespannt auf das Endprodukt.
Habe auch ein 70jg Shovel zum Bobber umgebaut
Schöne Maschine hast du da ge"build". Eine Pre Evo ist halt schon ganz geil.
Super mach weiter so.bi gespannt auf das Endprodukt.
Habe auch ein 70jg Shovel zum Bobber umgebaut
Schöne Maschine hast du da ge"build". Eine Pre Evo ist halt schon ganz geil.
Habe heute meinen neuen S&S Luftfilter verbaut.
Der originale Mikuni ist wie der Originale CV Luftfilter etwas langweilig. Deshalb aus Tradition muss es ein S&S Teardrop Filter sein.
Hier der Mikuni
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Das Adapterstück wird einfach auf den Vergaser aufgesteckt. Der Luftfilter wird an den beiden Zylindern festgeschraubt
Hier ohne Filter
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Hier der S&S desen Inneleben zuerst montiert wird.
An den Schrauben sieht man mal wieder wie schrauberfreundlich die HD
sind, man braucht so gut wie kein Spezialwerkzeug und auch die Elektrik
ist schnell durchschaut. Love it.
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Meine Shovelhead Riser sind auch gekommen. Die alten Riser haben gefühlte 2kg Gewicht. Dies stellt übrigens jeder fest der an Harleys schraubt. Die heutigen Teile an Motorrädern werden genau nach den Ansprüchen und der Belastung die das Teil aushalten muss hergestellt.
So wird auch Material gespart was das Motorrad wieder günstiger macht in der Herstellung
Harley hat früher bis heute einfach die unter Belastung stehenden Teile doppelt so gross hergestellt. So staunt man des öffteren über die schweren und massiven Schrauben die man da so findet. Deshalb sind die Motorräder halt auch sehr schwer, was durch den tiefen Schwerpunkt allerding nicht spürbar ist beim handling.
Hier noch ein Bild des alten Tanks. Ich werde mal erst mit diesem was machen bis der Cole Foster Tank den Weg zu uns findet.
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to be continued..
@KalleWirsch,
Keine Angst Kalle, es gibt keine trapezförmige Telegabeln das ist eine optische Täuschung,
ich stelle mir gerade vor wie deine konische Gabel bei voller Fahrt nach dem einfedern steckenbleibt und verklemmt. Das gäbe einen ziemlichen Gleitlager Verschleis
Shit happens
So heute hab ich mir mal die Telegabel vorgenommen. Die muss nähmlich kürzer werden.
Ich möchte die selbe höhe wie mein Vorbild hier
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Mein Kollege und Vorbesitzer hatte damals aus den Staaten kürzere Stossdämpfer mitgenommen. Das ist natürlich super schliesslich soll Sie ja tief werden, kurfenfahren mit Harleys ist sowieso zweitrangig.
Es gibt da im Internet tausend Verschiedene Anleitungen und natürlich auch Meinungen in einschlägigen Foren, wie man so eine Showa Harley Telegabel kürzer bekommt.
Möglichkeiten:
1. Geh zum Schlosser, dreh dir die Standrohre ab und lass dir neue Gewinde schneiden = $$$$$
2. kauf dir neue kürzere Standrohre bei ebay= $$$$
3. kauf dir ein loweing Kit von Barns mit kürzeren Federn= $$$
4. Schraub Sie auf zieh die Feder raus und flex das Ding selber kürzer = for free
Ich hab mich für letzteres entschieden, das Ganze ist wirklich keine grosse Sache. Harleys sind aber auch sehr schrauberfreundlich.
Oben die Schraube ab und schon fliegt einem die Feder um die Ohren. cool
ausgebaut, abgemessen, abgeflext, plangeschliffen, eingebaut.
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Unten:
links nach dem kürzen, recht vor dem kürzen.
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Die Gabel kommt noch etwas kürzer wenn Sie wieder auf den Rädern steht, schliesslich ist dieses Urgestein aus Eisen und Stahl an die 300kg schwer.
Gestern habe ich bei ebay kürzere Riser/Lenkerklemmen ersteigert von einer alten Shovelhead, nice, denn ich will ja nichts neues am Bike sondern nur Oldschool Teile.
Die Harley hat einen Mikuni HSR 45 Vergaser verbaut auch der damals mitgenommen aus den Staaten. Der HSR 45 ist extra für grossvolumige Maschinen gemacht und die hier hat 101 cubic inches was genau 1655.1 ccm entspricht
Ich hab mir auch noch einen Mikuni Adapter geschossen bei ebay und einen retro Nachbau eines SS Luftfilters. Die S&S Vergaser waren früher die bekanntesten Rennvergaser für die Harleys der late 70er und 80er Jahre.
und zwar die hier:
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Leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit zum schrauben aber ich werde versuchen alle Schritte zu dokumentieren
Als nächstes wird der Seitenständer mit Hilfe eines Winkels an die neue Höhe des Bikes angepasst.
to be continued.......
Ich beginne hier mal einen "build up" meines neuen Bobber Umbaus den ich letzte Woche begonnen habe.
Für Ideen und Tipps bin ich immer dankbar.
--
Die Basis ist eine 85er HD FX Wide Glide mit 1650ccm S&S Bigtwin und
Shovelhead 4 Gang Kickstarter Getriebe im Schwingenrahmen.
Das Bike soll in Zukunft als Einplätzer Bobber unterwegs sein und möglichst wenig chrom und Schnickschnack haben.
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Vorbilder sind diese Umbauten welche beide auf dem selben Basisframe stehen
wie meine FXWG
Nun den hier steht Sie, noch ganz dreckig gerade aus der Scheune geholt.
7 Jahre stand Sie dort und bekommt nun wieder Octan eingehaucht.
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Aufgebockt und wieder ein wenig sauberer
[Blockierte Grafik: http://i204.photobucket.com/albums/bb199/matatoa/20140127_172845_zps1a029d35.jpg]
und los gehts mit des Mannes liebstem Zeitvertreib, schrauben......
Alle Teile die nicht mehr gefallen werden im ricardo verkauft, leider hat alles Flugrost angesetzt. Das ist kein Problem da sowieso kein Chrom mehr gewünscht ist aber schlecht für die Teile die ich noch zu Geld machen möchte.
So wie diese Felge hier, die hätte noch gutes Geld gegeben aber der chrome ist hinüber deshalb wird Sie jetzt geschliffen und schwarz lackiert um wieder verbaut zu werden.
[Blockierte Grafik: http://i204.photobucket.com/albums/bb199/matatoa/20140128_162023_zpsef2c5c3a.jpg]
to be continued......
So nun habe ich so ziemlich alles was ich nicht mehr brauche ins ricardo gestellt zum verkaufen.
Ich überlege mir den Lenker verkehr herum zum montieren, das gibt eine
tolle Oldtimer Linie, ich hab sie mal zu Anschaungszwecken so montiert. Ich
werde aber kürzere Riser verbauen und einen anderen Lenker aber die
Linie gefällt schon mal.
[Blockierte Grafik: http://i204.photobucket.com/albums/bb199/matatoa/20140129_150533_zps0586d6db.jpg]
Diese Teile hier sollens wohl sicher werden für mein Projekt.
Cole Foster Tank - Heckfender - Solositz aus Mexico
[Blockierte Grafik: http://i204.photobucket.com/albums/bb199/matatoa/T2eC16FsE9swmsciBROkvC4kQQ60_35_zps228af3b5.jpg] [Blockierte Grafik: http://i204.photobucket.com/albums/bb199/matatoa/_12_zps8156c15f.jpg] [Blockierte Grafik: http://i204.photobucket.com/albums/bb199/matatoa/KGrHqFjcFJjbrTsBScQcpDY1w60_12_zps60a2672e.jpg]
Des weiteren brauche ich noch eine Sportster Gussfelge in 19", einen seitlichen Nummernschildhalter, einen coolen Scheinwerfer und noch so einige Sachen die aus der Evo einen Retro Bobber machen sollen.
Next Telegabel kürzen...
to be continued...
Hättend alli es Chinzgi Drüeck oder ä Lüchtweste agha wär nüd passiert. Obligatorisch mache sofort
Ich muss hier mal einen Tipp loswerden für alle dies noch nicht kennen oder kannten (mich eingeschlossen).
Komme gerade von einem kurzen Roadtrip aus Sardinien und Korsika zurück.
Leider waren wir mit dem Auto unterwegs.
Korsika ist der absolute Traum für Töfffahrer, ich war völlig gestoked von den nicht enden wollenden Kurfenstrecken an den Traumhaften Küsten entlang. Es scheint so als seien alle strassen auf Korsikas nicht älter als 3 Jahre und immer sauber und wirklich alle Kurven sind mit Moto Sicherheits Leitplanken ausgerüstet. (davon können wir hier nur träumen)
Hinzukommt das Korsika auch Bergstrassen hat welche unseren in keinster weisse hinterherhinken. Korsika hat einige 2000er Gipfel zu bieten der höchste ist 2600müM. Wir dachten zeitweise wir seien in der Schweiz, jede menge Wanderspezies sprangen auf den Bergen rum. Dann fährst du wieder runter an die Strände einfach Hammer.
Hinzukommt das die Franzosen Moto Verrückt sind, es wimmelt von Motorrädern auf der Insel und ich habe noch nie so viele verschiedene Töffheftli in anderen Kiosks gesehen wie dort. Für jeden Geschmack in etwa 20 Hefte!! Natürlich habe ich mich mit Motorrad Magazinen eingedeckt für viele schöne WC Stunden.
Zur Zeit haben alle noch fun auf der Insel bei 25 Grad während wir hier unsere Töffs einmotten. Im Herbst fahren daher auch viele runter. von Lugano bis Genua braucht man ca.1.h. Dann fährt man ca. 6 h mit der Fähre nach Bastia. Kosten 70 Euro. Am besten in der Nacht rüberfahren dann kommt man am Morgen ausgeschlafen auf der Insel an.
Hat jemand vieleicht Erfahrungen die er Teilen möchte mit Korsika. Strecken, Hotels, Mototreffen etc.
Wenn der Öltank unter dem Sattel ein Halb-runder ist. Dann ist das eine HD Softail 1340 Springer Bobber Umbau mit anderem Sattel und Schaltung, anderem Lenker und offenem Belt. Also am Ende gar nicht so was Ausgefallenes wie ich erst dachte.
An der TT Isle of man anno 1957 wurde noch geraucht beim fahren.
Das waren noch richtige Windgesichter. yeah
und heute fahren wir mit Chinzgi Streifen umenand
Hat wohl einen alten Wishbone Starrahmen noch mit Seiten Handschaltung und Fusskupplung, wahrscheindlich aber ein Aftermarket Kit. Der Zylinderfuss sieht aus wie SS oder was anderes mit viel Kubik. auf jeden fall kein Knuckle oder Shovelhead Zylinder. interessant, interessant, wie hat er den Motor wohl eingetragen bekommen? :thumbup:
yeah endli mal en nette reply uf mini provokation. thanx kermit.
Fact isch das i allne mine comic vo Motomania und Joe Bar Team uf mim WC (love it) findsch e kein einzige Warnwesteträger. ussert uf einere Site wos dä typisch BMW ABS-Schlachtrossfahrer ufd schippi nämed.
Wieso isch das so? Will die keine ineme coole Töffcomic will gseh.
Töfffahrer sind wildi und angstlosi Windgsichter mit vergerbte Gsichter vo Wind und Wetter mit Narbe und andere Souveniers vo ihrene Heldetate.
D Franzose händ sogar us Protest vorere Warnwestepflicht ihri ungliebte Lüchtweste verbrennt vor em Eiffelturm.
Video gibts hier: http://www.motomag.com/spip.ph…e=10962&id_document=42823
Da kenne ich aber drei andere... Falsche Rückschlüsse sind rasch passiert...
Der eine fährt Profimässig (Reiseleiter von Motorradtouren), der andere ist tatsächlich lehrer aber durchaus dynamisch unterwegs und der dritte, auch dynamiker, wurde mal abgeschossen und hatte drei wirbel gebrochen. Der montiert ne Leuchtweste bei schlechten Sichtverhältnissen wie Regen oder Nachts. Durchaus nachvollziehbar.
Rückschlüsse entstehen aus der Anzahl an Erfahrung.
Natürlich kennt immer einer einen , bei 7 Millionen Schweizern muss wohl einer dabei sein. wahrscheindlich hat der Reiseleiter aber in Gruppenzwang gehandelt Der Fahrlehrer fällt auch weg, er würde ja auch noch ein Drehlicht auf dem Helm anbringen um bei denn Fahrprüfern seines Kantons einen vorbildlichen Eindruck zu hinterlassen.
übrigens kennt auch immer einer einen der hat einen Opa der ist 99 Jahre und raucht am Tag 3 Schachteln Gauloise :thumbdown:
ich muess erwähne das es uf grund sinere schnarchige fahrwiis wohl keis versehe gsie isch en chinzgistreife z montiere sonder absicht. :sleeping:
zum emol der Lüchtwestedelegation eine an Chare fahre, will ich au no gseit ha das mir no nie eine mit Lüchtweste oder Streife oder Helm vertcho isch wo au dynamisch unterwegs gsie isch. Sondern das sind meistens die wo zwar usgsehnd wie Fahrlehrer aber d Kurve müend schniide wills susch würed umgheie in schräglag. Au sind das immer so lehrertype wo eigendli lieber hättend wenn alli so würed umeeiere wie Sie, den chämdet sie sich nöd immer blöd vor wenns in Rechtskurve überhollt werdet.
I de Schwiiz chammer jo echt langsam vonere Warnwesteinvasion rede. das hängt wahrschindli a üssere Kultur, mir sind schliesslich au die mit de meiste pro Kopf Versicherige uf de Welt :thumbdown:
Bei meinem heutigen Pässetrip ist einer vor mir gefahren der hatte doch tatsächlich einen Kindergarten Leuchtstreifen an. Ich dachte erst der hat warscheindlich am Morgen was verwechselt und jetzt steht sein Sohneman mit Lederjacke im Chinzgi, nur ist heute nicht Sonntag ?
Habt Ihr auch schon den Kopf geschüttelt über sowas
jeu buc pli emprendl romonsch aber jeu wünsche dir natürli au viel gueti mitfahrspezis z finde do ina.
Hoffe dini hand isch bald wieder zämebrutzled aber diie Oberländer woni kenne würend dir sicher säge fai buc la tgagia. hauprsach s go zum gas gäh