Meine HD sucht neuen Fahrer. Die Big Twin steht im Ricardo.chJetzt auf ricardo.ch kaufen: HARLEY-DAVIDSON FXWG Wide Glidehttps://www.ricardo.ch/de/a/1080440154
Beiträge von BBQ Guy
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Nein von solchen Diskussionen lebt ein Forum. So können auch andere profitieren. Würden alle immer auf Ämter verweisen und es gäbe nie eine Diskussion über Schrauberspezifische Sachen könnte man alle Foren schliessen und Google würde auch nie was brauchbares finden.
Zu guten Foren entwickeln sich immer solche wo auch Werkstattmeister rumlungern und nicht nur Fahrer.
Ich hoffe mal auf eine Meinung eines Mechanikers mit Umbau MFK Erfahrung. -
ok das heisst also das ich auch die Getriebegehäuseentlüftung an meiner HD neu verlegen muss, den diese darf laut aktueller Gesetzgebung nicht ins Freie führen. Original macht sie das aber.
Ich bitte um Aufklärung (bitte keine Vermutungen)
engraziel
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Super dann braucht er noch keine Beleuchtung erst ab Inv 95. Danke für das Fundstück
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In der Schweiz kann man das nicht einfach vermuten. Der geduldige Schweizer wartete schon immer ab was in unseren Nachbarsländern so passierte nach dortiger Einführung neuer Vorschriften und zog dann oft erst später nach. Andererseits sind bei uns SAE DOT Prüfzeichen in Scheinwerfern akzeptiert und nicht im angrenzenden Ausland.
Vielleicht weiss ja noch einer Genaueres.Danke schon mal für die ersten Antworten
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Hallo, der Titel sagt es schon, wer kann mir sagen ab wann eine Tachobeleuchtung Vorschrift wurde. Finde nichts im Net soweit.
thanks the BBQ Guy
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geili sach!
erzähl mal, was hast du umgebaut. sehe hinten eine riesen scheibe. ist die ori auch so?
um was gehts denn da genau? dragster im acker? wo wie wann?
Das ist eine Harley Davidson FXWG 1340.
Der Hinterreifen ist ein Autocross Wettbewerbsreifen aufgezogen auf ein Original HD Fatboy Scheibenrad, Vorne ist ein 19zoll Shovelhead Rad drin mit Crossreifen.
Solosattel mit Shovelriser Halterung, Cole Foster Tank aus Pennsilvania, Sportster Lenker,
S&S 101cui Zylinder Kit
offene Supertrapp Auspuffanlage und tiefergelegt ist der Stuhl auch noch.Zu sehen zBsp. in Üsslingen im September beim Dirt Dragrace
Have fun
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Hihi und auf dem Acker sieht man dann auch nicht, dass sie leckt wie ne Zeine.
Und nun ab auf die Sandbahn, Drift und Spuhl
Nein die leckt nicht, das kennt man heute nicht mehr, ab 1989 dürfen Motorgehäuseentlüftungen nicht mehr ins Freie ausstossen, der Hobel hat Jahrgang 1986 da wird die Pampe noch nicht zurückgeführt. Daher lecken die Harley auch alle älteren Jahrgangs. Das geschieht allerdings nur nach min. 2 monatiger Standzeit, nach 2 mal fahren ist Sie wieder trocken, bis zum nächsten Winter. -
Da ich nichts anfangen kann mit unserer Schweizer Harley Gesellschaft. Habe ich aus meinem Stuhl einen Dragracer gebastelt. Im Acker gehört das Eisen artgerecht bewegt.
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So hier wieder mal ein update..
Der Frühling klopfte schon einmal an die Türe, was denn allseits bekannten Drang in mir weckte die Harley auf die Strasse zu bringen.
Ich werde die Maschine im bereits geprüften Setup einlösen. So hab ich Zeit den Heckfender das Sportster Rad und den Solosattel ohne Stress anzupassen.
Die HD hat neu jetzt Retro Griffe bekommen und einen Panhead Kickstarter.
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Nach der langen Standzeit wurden jetzt alle Öle und Filter gewechselt. Die HD hat drei Öle zu wechseln. Motorenöl und Primäröl sowie Getriebeöl musste neu.
Das Ventil der Motorentlüftung scheint auch ziemlich verharzt zu sein, das habe ich gleich mal festgestellt beim ersten Versuch die Maschine anzukicken.
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Roland Sands macht auch ein Custom aus der Victory Hammer
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und mit der kann man sogar springen.[Blockierte Grafik: http://www.rolandsands.com/wp/wp-content/uploads/2009/07/Nitro10.jpg]
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... ach, was seh ich denn da ....
Gruss von Wrengler-Fahrer an einen Wrangler-Fahrer :thumbup:
Fährst du auch einen YJ ? Hab den vor einigen Jahren mit viel Rost und Lotter für wenig Geld gekauft und neu aufgebaut. Ist ein 4.0 HO Sahara in Schwarz Metalic
mit-Trailmaster 2" eingetragen!
-7x15 mit
-32X11.5 R15
-TAG Fender Flares
-OME Lenkungsdämpfer
[Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1367047308__jeepyjswissjeeper.jpg]freu mich schon wieder auf den Sommer.
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schon lustig das ein Mister Hammer mit Jg 67 die Gebote mal schnell auf 35000 Taler hochgedrückt hat und das der zufälligerweise gleich nebenan wohnt von der Customwerkstatt und er hat sich erst vor einer Woche registriet. Das ist doch mal wieder sehr suspekt, naja man soll ja nicht immer alles dem freien Markt überlassen.
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Die Teiler erinnern mich ein wenig an die Bikes aus dem 80er Kultfilm TRON. Flach lang und Liegeposition[Blockierte Grafik: http://silodrome.com/wp-content/uploads/2014/02/Lotus-C-01-Motorcycle-6-740x493.jpg]
Offenbar war ja auch ein Designer aus Deutschland mit am Werk der auch die Tron Bikes mitdesignt hatte.
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Der Kühler des Bikes sieht aus als wäre er von einem Formel Wagen adaptiert worden und auf dem Kopf verbaut.
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Ich finds geil
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So hatte wieder ein wenig Zeit zu schrauben.
Habe letzte Woche meine zugekaufte Sportster 19* Felge und das Scheibenrad dessen Chrome im Arsch war mit 2k schwarz lackiert.
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Erst geschliffen, Reifen abgeklebt, danach grundiert und lackiert mit der Pistole.
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Das
Rad der Sportster offenbarte mir ein Problem mit der
Bremsscheibenaufnahme. Die Sportstergabel ist schmaler und deshalb musst
ich im ebay noch einen Versatz ordern um die Bremsscheibe nach aussen
zu versetzen. Diese hier hab ich geschossen.[Blockierte Grafik: http://i204.photobucket.com/albums/bb199/matatoa/T2eC16NyME9s5qF80uBQgsEpSoQQ60_57_zps69efaf55.jpg]
Ich hab noch einige andere Teile schwarz gemacht diese aber mit Primer und Dosenlack.
[Blockierte Grafik: http://i204.photobucket.com/albums/bb199/matatoa/20140211_162228_zps92fa6574.jpg] Tacho Dash und Batteriedeckel[Blockierte Grafik: http://i204.photobucket.com/albums/bb199/matatoa/20140211_153811_zpsc3ce3d9b.jpg] Lenker Armaturen
Ich
werde den alten Scheinwerfer wieder verbauen den ich zur Harley
bekommen habe. Da ich ja möglichtst auf chrome verzichten möchte habe
ich die meisten verchromten Teile mit Sandpapier geschliffen um so eine
alte und gebrauchte Optik zu bekommen.Hier der geschliffene Scheinwerfer beim einbau. Die alten Riser sind auch schon dran.
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Der Heckfender ist auch angekommen.
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Ich werde mir mit einem Rundeisen die Fenderstreben machen. Hab da schon so
eine Vorstellung. Die Halterungen sollten verstellbar bleiben um den
Fender jeweils an andere Reifenhöhen anpassen zu können.--------------
to be continued..........