Beiträge von Michel

    Bei jedem Seitenaufruf, oder Seitenwechsel soll ich mich authentifizieren, das kann doch nicht normal sein, zumal ich auf toeff-treff.ch bin und nicht auf bikerzone.ch

    Da stimmt doch irgendwas mit der Seite nicht, Cookie, oder keine ahnung was. Zum ignorieren wird das langsam nervig, weil wie gesagt, bei jedem Click kommt das immer wieder neu....

    Hi Eric,

    Danke für deine Antwort, das bringt mich weiter.

    In meinem Profil steht ja schon was ich umgebaut hab und es ist auch alles eingetragen, also auch für die Schweiz.

    Den Hilfsrahmen, also den Bügel unter deiner Verkleidung, da kannst du nur das wegnehmen was geschraubt ist. Der Bügel um den Lenkkopf nach vorne, der muss aber dran bleiben, der darf auf keinen Fall weg. Habs mal ne FJ gesehen die es weg hatte, der Lenkkopfwinkel war allerdings schon recht weit vergrößert :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: . Der Rahmen hälts nicht!

    Aus deinem Motor kommen leicht 130 PS, Motorleistung. Beim Schweizer Modell sind die Vergaser kleiner bedüst und die Unterdruckkolben haben zu schwache Federn und die Freilaufbohrung ist zu klein. Die ansaugstutzen sind gedrosselt. Die Schalldämpfer sind im auslassrohr gedrosselt und die CDI ist in der Drehzahl reduziert und im Zündzeitpunkt später gestellt. Bei der 11er hast du ja auch noch den unterdruckanschluss an der CDI, dort ist die Drucksteuierung zusätzlich noch auf späteres reagieren gestellt.

    Wenn mal lust und Zeit hast, machen wir bei mir mal nen FJ-Nachmittag......

    Moin,
    ja, bei der FJ gabs sogar sehr große Unterschiede. Es gab sogar speziell für die Schweiz ein eigenes Modell. Schalldämpfer, Vergaser, Ansaugstutzen und die CDI waren gedrosselt.

    Mein Töff hab ich nach 2 Jahren diskussion als Zügelgut zugelassen bekommen. Ich hab aber sehr viel umgebaut gehabt und wenn auch alles eingetragen und zugelassen, die MFK stand der Sache ziemlich hilflos gegenüber bis die Zolldirektion sich einklinkte. Ich wollt eine genehmigung mit DE Kennezeichen weiter fahren zu dürfen und dann funktionierte alles auf einmal sehr sehr schnell.

    Die Kabel wären das kleinste Problem. Was alles an in der Verkleidung montiert ist, kann ich auch da hinbauen wo der Luftfilterkasten mal war. Ein neuer passender Kabelbaum braucht nur ein paar Stunden damits geht.

    Moin,
    mal ne Frage an die Spezi´s, kann man bei einer FJ 1200 die Verkleidung auch abbauen und weg lassen?

    Ich hab gehört, in der Schweiz gab es mal eine Zeit wo bei den Töffs die Verkleidung auch Schallschutz ist :astonished_face: . Naja, wie auch immer, die FJ hat ja keine Verkleidung die den Motor verkelidet, das einzigste was man Schallisolieren könnte wäre ein mögliches Lenkerflattern.

    Zudem hab ich im Typenschein auch ein X ?? Wozu auch immer das gut ist, man sagte mir das man damit weniger Probleme hat, aber wie ist es tatsächlich?
    Was würde passieren wenn ich ohne Verkleidung fahren würde und in eine Kontrolle käme?

    Hintergrund, ich hab erst eine Rücken-OP hinter mir. Mit einem höheren Lenker würde ich entspannter und besser sitzen können, nur die Verkleidung, die geht dann nicht mehr.

    Moin und :welcome:

    Ich sag immer, lieber 5 minuten meinen dumm zu sein weil man gefragt hat, als ein Leben lang dumm zu bleiben :winking_face:

    Es gibt keine dummen Fragen und angefangen sind wir ja alle mal, also ma los...... :grinning_squinting_face:

    Hi Eric,

    keine schlechte Idee, da steckt noch Potential drin.

    So kann jeder im Profil sehen was wer fährt, das andere wäre nur eine art Katalog von individuellen Mopeds mit aussagekräftigen Daten. Das würde eine Userprofil schon ordentlich sprengen.
    Da es ja aber nicht für diese Forensoftware ist und noch niemand weiss ob es das für diese überhaupt gibt, was ich auch mal nicht annehme, finde ich die Lösung mit dem Profil schon sehr gut!

    Tante EDIT sagt: So, mein Profil mal überarbeitet, guter Tip.