Beiträge von Michel

    Sali,


    ich bestell oft Motorradteile in DE beim Großhändler. Die Pakete liegen mal seit Tagen in Pratteln und konnten angeblich nicht zugestellt werden, dann lagen sie mal mit nem Wert von einigen hundert Euro auf der Sitzbank an der Bushaltestelle......
    15,-€ Versand, 36,-CHF Gebühren für die Verzollung und dann der Zoll und Mehrwertsteuer oben drauf.


    Jetzt hab ich mir ne Dienstleisteradresse in DE geholt, lass mir da alles hinschicken und hol es mir dort ab. Keine hinterhertelefoniererei, zwischen 6,- und 12,-€ Versand, 2-6,-€ für die Paketannahme, keine weiteren Kosten so ich das nicht beim Zoll anmelden muss. DHL kann mich mal da besuchen wo.... aber schicken lass ich mir über die, bestimmt nix mehr!

    Zitat

    Dr Kolleg het kei Blinker dranne und Polizei het niä öppis gseit.. jenu mir wärs e Z blöd immer d Hand usezhebe lieber Blinki!

    Moin, und auch die MFK hat letztenMonat an einer GSXR keine Blinker gefordert. Aber gut zu wissen das es eigentlich anders ist. Ist diese Gesetzesänderung neu, oder ist das schon länger so?


    Für mich, fahr ich ohnehin nur mit Blinker. Die Diskussionen im Ausland spare ich mir lieber und Blinker sind mir auch ein Sicherheitsaspekt auf den ich nicht verzichten möchte.

    Sali,


    wenn du wirklich spass haben willst, dich dabei an die höhere Leistung und Geschwindigkeit gewöhnen willst, kaufst dir etwas was original in dem Leistungsbereich liegt.


    Einmal werden die zu grossen Maschinen gedrosselt, die Leistung entspricht nicht dem wovür das damit schwerere Töff ausgelegt ist und im Hinterkopf ist immer die scheixx Drossel. Drosseln sind Vögel und die gehören nicht in ein Moped!


    Bei einem Töff welches auf die 25 Kw ausgelegt ist, stimmt alles andere drum herum zur Leistung. Du kannst sogar vollgas fahren und den Gasweg voll ausnutzen, das Leistungsgewicht stimmt mit allem anderen überein und du bist in der Tat nur durch die Möglichkeiten des Töffs insgesamt begrenzt.


    Ein Nachbar hat eine R6 gedrosselt gefahren. Der Gasgriff liess sich nur soweit drehen das ich dachte es wäre das Spiel in den Gaszügen---> Unmöglich und eine absolute Spassbremse.


    Mein Tip, kauf die was an Typ in der Richtung wo du später fahren willst und wegen der Beggrenzung auf 25Kw etwas was dem Leistungsgewicht entspricht.
    Ist dann auch nicht so teuer wenn das Möppi mal versemmeln solltest und Reperaturen dran sein sollten.

    Sali,
    Angst sollten solche Meldungen einen nicht machen, ist auch unbegründet! Unfälle passieren in allen Lebensbereichen und keiner ist davor sicher.


    Aber nachdenklich sollten eine solche Meldungen machen, ob der eigenen Fahrweise, oder die der anderen, sensibilisieren wäre das passende Stichwort.
    So wie man regelmässig Fahrsicherheits- und Kurventrainings absolviert um sich immer wieder vor Augen zu führen wo die Grenzen liegen.
    Von einem selber und dem Töff welches man fährt.


    Also, lass dich nicht in Boxhorn jagen und hab freude am Töff-Fahren. Alle anderen haben es auch!

    Moin,


    nach dem Bremsscheiben glühen kannst die auch gleich wegschmeissen, das überleben die nicht!


    Also, alles an Fahrwerk, Lenkkopflager und einstellungen Prüfen, Bremsen mal vorsichtig über eine Plane fläche mit Sandpapier abziehen und Bremsscheiben mal auf Schlag und Oberflächenbeschaffenheit prüfen. Eventuell mal ordentlich reinigen. Dann sollte der Fehler bei gefunden werden und abgestellt werden können.

    Sorry,


    was ist das eigentlich überhaupt für eine Frage?


    Sich nicht an Regeln halten, ok, passiert und hat im Zweifel ja vielleicht sogar spass gemacht.


    Aber "Scheisse" bauen, sich dabei auch noch erwischen lassen und dann nicht den Rücken haben dafür gerade zu stehen und sich dafür zu verantworten, was ist das denn für eine Einstellung?


    Vielleicht ist es ärgerlich das du was bezahlen musst, aber entschuldige, niemand hat dich gezwungen so zu fahren und dabei auch noch erwischen zu lassen.
    Buch das unter Spesen ab, und wenn du dich Ärgern solltest, so denn höchstens über dich selbst.

    Die FJ ist mit dem Kilometerstand auch erst eingefahren.


    Was bald mal kommen kann sind die Ventilschaftdichtungen, ansonsten geht nix kaputt. Ein Motor hatte auch schon mal die 500tausender überschritten.
    Guter Motor und gute Pflege halt.


    Und dein Motor Eric, der hörte sich super an, da hab ich schon wesentlich schlimmere gehört....

    Nee, neee :grinning_squinting_face:


    FJ = Fuel Junkie, die läuft und läuft und läuft und säuft :thumbup: .


    Dachte auch mal das Kawa da gute Sachen hat, bis ich ne ZX9R Schwinge in die FJ einbaute und die die unbändige Kraft einer FJ zu spüren bekam und aufgab.
    Das Teil hängt als verbogenes Einzelstück an der Wand.....

    Sali,


    Ferndiagnose ist immer schlecht.


    Aber ich spekulier mal mit: Lager von der Ritzelwelle ausgelaufen und dann hats das Getriebe zerissen.
    Grund: vorher 2 cm Kettenspiel, hinterher 5-6 cm, kann ja nur davon kommen das was fehlt und ein Ritzelbruch hättste anders bemerkt.