Ech wörd mech doch mol do go erkundige http://www.carluz.ch/kontakt/
Esch jo au ganz i de Nöchi vo der. Ech weis söscht, dass es be Rothenthurm omenand au no eine hed... aber das wär denn weder en rächte Wäg för dech
Ech wörd mech doch mol do go erkundige http://www.carluz.ch/kontakt/
Esch jo au ganz i de Nöchi vo der. Ech weis söscht, dass es be Rothenthurm omenand au no eine hed... aber das wär denn weder en rächte Wäg för dech
Was wetsch denn genau lo mache?
Also ich würde den Preisunterschied auch erst mal genauer betrachten denn von der PS3 gibt es etwa 3-4 verschiedene ausführungen. Die alten werden eigentlich nicht mehr verkauft sondern nur noch die Slim. und auch bei diesen gibt es min. zwei unterschiedliche. Die eine mit 250gb Speicher und die andere mit weniger (kA. 160 oder so glaub).
Des Weiteren werden heute fast nur noch Bundels verkauft. Also wenn z.B. dein Sohne man noch Games dabei hat muss man schauen wie neu ist das Game (wegen Preiszerfall) oder sind es lediglich die Download Versionen des Games enthalten (solche Bundles gabs min bei der Xbox360 wo die Games nicht physisch vorhanden waren).
Ich würde dir daher anraten das Produkt erst einmal genau unter die Lupe zu nehmen und dann über www.toppreise.ch das beste Angebot zu suchen (meist ist Digitec top)
Gratuliere!
Bestande esch bestande... wenn du de Kritzel ufem Lehrfahruswiis hesch denn döfsch - Hed ämu min Prüefer damals gmeint gha.
Hehehe, man sieht es ist bei allen ziemlich ähnlich... im Kindesalter verführt und den Kindheitstraum beibehalten
Daher war es bei mir auch nicht anders... im Alter von ca. 6 Jahren hatte meine Mutter einen neuen Freund mit dem sie dann ettliche Jahre zusammen war. Dieser fuhr leidenschaftlich Motorrad, bevorzugt Strassenmaschienen (Naked/Renner). Auch sein Bruder, dessen Freundin und der ganze Kollegenkreis fuhr Motorrad und waren immer wieder mit ihren Stahleseln bei uns zu besuch. Da gab es die Durchgeknallten mit ihren Sumo's (Naja damals wohl eher Cross-Maschienen) die immer im Weiblein angekommen und im Männlein abgefahren sind und halt die normalen Strassen-Renner. Ich weis noch eine Szene wie ein ganz Verrückter mit gebrochenem Fuss (im Gips!) auf seiner Cross-Maschiene angedackelt kam.
Mit ca. 7 Jahren durfte ich dann mal auf eine kleine Ausfahrt mit... von da an war alles anders... mit dem Velo wurde "Töff-Fahren" gespielt und es gab keinen sehnlicheren Wunsch als endlich ins Alter fürs Töffli zu kommen. Da der Vater eines guten Kindheitskollegen eine Autogarage hatte und dort das ganze Land drum herum befreundeten oder verwandten Familien gehörten konnten wir uns schon sehr früh (mit ca. 10) anfangen auszutoben. So hatten wir gemeinsam einige Töfflis welche auf biegen und brechen hochfrisiert wurden und die man dann Kilometerweit hörte. Neben den Töffli gabs da noch nen Renngokart, nen Zweisitzigen Go-Kart, einen Streitwagen-Töff (250er mit fixem Anbau) und so mit ca. 12 Jahren kam da auch noch ein Auto dazu mit welchem wir uns auf den Geländen austoben konnten.
Mit ca. 13 wars dann soweit, der Traum des eigenen, "legalen" Töfflis in greifbarer Nähe. Und mit 13 1/2 hab ich mir dann mein Piaggio Ciao gekauft. Natürlich war das Töffli schon vor meinem 14. Geburi frisiert und wurde auch schon rege verwendet... zum Leidwesen meiner besorgten Eltern. Bis ca.15 1/2 ging das auch gut... und dann kam die Rennleitung ins Spiel und ich bekam nur noch Teile meines Mopeds zurück
Dann gings weiter mit 15 1/2 hab ich den Roller gekauft. Ich bin in diese glorreiche Zeit gekommen als es erlaubt war mit 16. 100 ccm Roller zu fahren, jedoch diese und auch die 50ccm auf 45 kmh blombiert sein mussten (den Sinn hinterfrage ich noch heute). Frei nach der Devise Grösser ist immer Besser gabs bei mir dann einen 100 ccm Roller. Nach Erwerb und noch blombiert fuhr er ca 60 und nach dem ich mich nach ca 2 Monaten der Blombe entledigt habe fuhr er gegen 90 kmh. Ich fühlte mich wie Leo: "Ich bin der Köööönig der Welt"
Mit 18 dann natürlich sofort Autoprüfung und zu meiner Freude wurden die Gesetze wieder geändert und ich bekam den 125er geschenkt. Leider gabs A beschränkt damals noch nicht Daher musste ein 125er her. Als ich ihn gesehen habe wusste ich... der ist es. Ein Schwarzer Yamaha DT 125r Jg. 2000, mit Excel Felgen, Sumo-Bereifung, kürzerem Schutzblech... gott wie wirkte er mächtig und machte Eindruck auf mich (Steht sogar heute noch in meiner Garage ). Zack Roller eingetauscht und das neue Schätzchen mitgenommen... noch nie vorher was geschaltetes 2-rädriges gefahren. Das waren lustige 2-3 erste Tage... denn irgendwie musste ich ja in die Schule kommen... also direkt ab in den Stadtverkehr damit - Leider hat mit diesem Töff dann auch der Jugendliche Übermut sehr stark überhand genommen und wie Effe es schön ausgedrückt hat mangelnde Leistung wurde durch Risiko ersetzt. Glücklicherweise hats bei mir dann nur 1x richtig gekracht (abgesehen von denn geschätzten 100x die ich mit dem Töffli und Roller flach gelegen bin... aber das hatte meist andere Gründe ) und das war ein Frontal-Crash mit nem VW-Bus bei welchem ich wie durch ein wunder mit Prellungen und Stauchungen davongekommen bin.
Mit ca 22 musste ich dann doch noch den Dienst am Vaterland erfüllen und ich dachte mir dann... hei die Gelegenheit die nächste Stufe vorzeitig (und direkt unblombiert - die Gesetzte hatten ja wieder geändert) zu beschreiten. Daher habe ich dann Verkehrssoldat gemacht und durfte von meinen 21 Wochen RS 8 Wochen jeden Tag und 8 Wochen etwa 2 Tage pro Woche auf der BMW 650 GS, bei uns der Einfachheit halber Gummi-Kuh genannt, verbringen.
Dann bin ich ca. 2 Jahre praktisch gar nicht Töff gefahren, hatte ja jetzt das erste eigene Auto und auch kein Geld für einen Töff. Danach habe ich dann diverse Maschienen ausgeliehen, gemietet und und und.... bis ich dann irgendwann bei meinem heutigen Baby gelandet bin
Somit... kurze Geschichte lang erzählt... so bin ich zu meiner Leidenschaft gekommen.
Jo demfall wösch ech doch nochträglech no - Lass di lo fiire wie en -in
Also bei mir, und ich bin bei all meinen Fahrzeugversicherungen auf der niedrigsten Stufe, beträgt der Unterschied beim Töff von Teil- zu Vollkasko ca. den Faktor x 2,5.
Bezahle für meinen 1000er jetzt Total Haftpflicht+Teilkasko ca 320.-/Jahr (mit einigen Zusatz-Sachen)... Vollkasko war bei der letzten Offerte die ich für einen gleichwertigen, halt neuen Töff in der selben ccm-Klasse stellen lassen hab bei zwischen 800-900 /Jahr.
Kann mir vorstellen als junger Neulenker ist da dann schnell nochmal der Faktor 1,5 oder sogar 2 auf dem von mir genannten Betrag. Hängt halt aber auch immer vom Anschaffungspreis ab
Esch definitiv en lustigi Rundi ond en tolli Tour gsii
als tip, säg dim mech, er söll da vordere zwüscheteile dur en anderes ersetzte und somit dia zwei spoilerteiler enger zäme näh, bi grössere schräglag schliffets susch am bode...
Set eigentlech ned nötig sii, wells Verbindigsstück bruchsch nome bi de Modell ab 2007. - Be de 04-06er Modell werded die zwe Teili direkt verbunde, d Maschine esch uneome echli schmaler
Hii
Ich hab wieder ein bisschen geübt... Das Anfahren klappt jedes Mal wunderbar, auch am Hang mit Hinterbremse gehts ziemlich problemlos, aber ich krieg das Wenden einfach nicht so hin, wie ich will. Ohne Abstehen krieg ich es nicht hin, auf 2 Strassenbreiten (also 2 schmale Spuren) zu wenden Und wenn es enger sein soll, muss ich sogar noch rückwärts korrigieren, um rumzukommen Ich hoffe, das lerne ich dann mal noch Auch das Rückwärts über eine 4cm-Kante (Parkplatz) rollen macht Probleme, da ich mit den Füssen nicht genug gut runterkomme, um der Maschine einen ordentichen Ruck zu verpassen... Absteigen uns stossen ist angesagt
Man kann ja nicht alles gleich zu Beginn können, aber du machst ja Fortschritte, also einfach nicht aufgeben - Heute das Anfahren... und morgen klappt dann das Spur-Gas und enge Wenden wie von alleine
Und die "Parkiererei" und "Rumschieberei" ist ja eh so ne Sache... die wird mit Upgrades der Bikes in der regel nicht weniger mühsam. Wenn meine Rückwärts in die Garage soll muss ich auch ein bisschen "chrampfe" weil sie halt nicht so leicht ist
Einfach so weitermachen und bald meldest du dich für die Touren hier an
Ja en Kolleg vo mer wo au en 07er z750 hed hed gmeint das sigi leider normal be de Tuningteili för die ganze Kawas...
Naja, anyway... wo ech vor mim MFK-Pflicht-Bsuech eh no schnell en Abstecher zom Mech mues mache hani mol met ehm gredet ond är macht mer ned dra ond baut notfalls en neui Ufhängig för das Ding... kostets mit denn Schlussendlech doch so vell wie wenni das Ding i de CH direkt bemene Mech kauft hät :pinch:
Aber egal, deför esch denn de Wunsch-Look mitm Sitzkeil wo die Woche no chond praktisch erreicht
Ducati 748
So....endlich fertig mit meiner Diva. War urspränglich Gelb. 3 Schichten Schwarzmatt Lackierung, unten Gelb gelassen(muss noch eine Linie mit den Italienischen Farben nachziehen zwischen dem Schwarz und Gelb).
Carbonteile,altes Emblem auf Tank, eingie Chrom teile und selbst gemacht Aluteileit mit CNC Maschine.
Wie findet Ihr sie?
Ganz en hübschi Lady wo du der do zäme-zimmered hesch! - Gfallt mer optisch sehr guet ond god secher au guet ab
Guete Morge und do i dere verrückte Rundi
hehe danke fůr de hiwis...aber i glaub das wird chli tür nd i bi jo no i de Lehr
Also wenn ech dech wär, denn wörd ech doch dere Ahregig folge ond alli ufen Trip is Tessin iilade... Transfer, Unterkunft und Verpflegig sind individuell z organisiere
Denn hesch em Kermit sis Alege erfüllt ond dis Portemonnaie gschooned
Hallihallöchen und