Beiträge von Brembo

    Spitzkehren mag wohl niemand so richtig



    Also den Berg hoch mag ich sie ab und an doch noch sehr gerne... weil mann dann von ganz unten voll hoch beschleunigen kann... 3 Sek Spass pur bis man merkt ups sollte mal bissle langsamer :thumbup:


    Wurde ja eigentlich alles schon gesagt... was aber auch ich nochmals wiederholen möchte, da es wirklich von vielen Leuten unterschätzt wird... die Blicktechnik ist extrem wichtig beim Töfffahren. Richtig und tief in die Kurve hineinschauen verändert total die Art wie du eine Kurve an-/fährst...


    Ich persönlich merke das immer schön wenn ich wieder einmal mit ein paar Leuten unterwegs bin... da ich sicher zu 70% alleine unterwegs bin... irgendwie fixiert sich dann teilweise automatisch den Blick auf den Vordermann (vielleicht machst du das ja auch Falls du mit deinem Freund oder Kollegen unterwegs bist)... und ich konzentriere mich dann immer dass ich nicht auf das Heck des Vordermannes sondern möglichst weit an ihm vorbei in die Kurve schaue... denn wenn ich auf ihn schaue verändert das meine Kurvenfahrweise... es reicht den Vordermann im periphären Sehen (so nennt sich das ja glaub) zu registrieren. Nehme an bin nicht der einzige der das schon bei sich festgestellt und dann korrigiert hat :winking_face:

    Wenn ich ein Seitenwagenfahrer wäre bzw. es je schonmal gemacht hätte... würd ichs sofort tun... ist ja ganz bei mir in der Nähe. :upside_down_face:


    Verstehe Nightwind schon mit seinen Bedenken... aber was kann schon grossartig passieren... entweder es steht jemand am vereinbarten Treffpunkt oder eben halt nicht. Klar könnte auch ein pubertierender Teeny sein, der mit irgendwelchen Geschichten Aufmerksamkeit sucht und die Leute an der Nase herum führen will.


    Aber es könnte genau so gut eine Sterbenskranke Dame sein... ich meine wo sucht man heute Informationen generell oder versucht etwas zu organisieren... genau im Internet. Und wenn man einen Herzenswunsch hat, der einem niemand im Bekanntenkreis (der oft immer kleiner und kleiner wird bei stark kranken Leuten - da merkt man was gute Freundschaft heisst...) erfüllen kann... dann würde ich auch im Internet nach dieser Möglichkeit suchen. Ich kenne das von meiner Kranken Mutter... die ist auch ständig im Internet oder vor dem TV... weil sie halt nicht mehr wirklich mehr machen kann...


    Glaub wenn das die Anfrage nach einer normalen Sozius-Fahrt wäre würde ich mich melden... obwohl meine Maschiene wahrscheinlich nich die idealste Mitfahrgelegenheit für eine gesundheitlich gebeutelte Person wäre... und der Klausen auch nicht gerade schön zum fahren ist...

    Ich "quote" hier mal meinen Post aus dem anderen Thread bzgl. dieses Unfalls... denn darin beantworte ich deine Fragen eigentlich schon.




    Und ja ich mach mir oft Gedanken darüber... aber es macht mir einfach zu viel Spass... jedoch werde ich spätestens wenn mal Kinder ein Thema bei mir sein sollten dieses Hobby aussetzten bis diese wieder Volljährig sind... zum Glück wird das bei mir noch ein paar Jährchen dauern :winking_face:

    Es gibt halt teilweise schon Leute die jedes Gefühl für Anstand und Vernunft verlieren wenn sie auf 2 Rädern unterwegs sind.


    So wie ich gehört habe soll der "Verursacher" ja ein Italienischer Motorradfahrer gewesen sein... wenn der so fährt wie die Italiener die ich schon paar Mal auf dem Susten-/Nufenen-Pass gesehen habe wunder mich überhaupt nichts mehr... Überholen auf der Gegenfahrbahn in Kurven wo man nichts sieht trotz "Kolonnen-Verkehr" etc. ... als ich mal mit ein paar Leutchen vom Forum hier unterwegs war wars besonders schlimm... haben mich 2 fast abgeschossen und einen hab ich gsehen der ist 1-händig gefahren und hatte in der anderen Hand ne Videokamera zum Filmen...


    Finds halt immer traurig, dass es meistens noch Leute erwischt die sich korrekt verhalten. Hab dieses Jahr auch schon so einiges auf den Strassen erlebt. Bis jetzt 4 Unfälle mitbekommen die Saison... 2x auf der Schwägalp (1x Kumpel der seine Zet in die "ewigen Rennstrecken" geschickt hat und 1x ein Moped das man nicht mehr erkannt hat...)... 1x auf der Sattel-Egg nen 18-Jähriger der seine DT125 überschätzt hat und in der Leitplanke gelandet ist und 1x aufm Grimsel nen Autofahrer der beim Abbiegen nen (zu zügig kommenden) Motorradfahrer abgeschossen hat.


    Ich überlege mir oft Abends nach solch intesiven Tagen... wenn man vielleicht auch selbst wieder ne brenzlige Situation erlebt hat... ob es wirklich das richtige Hobby ist... denn irgendwie hängt man ja doch noch am Leben :grinning_squinting_face:


    Aber sobald ich wieder frei habe... die Sonne scheint... und mein Baby (nicht wie jetzt gerade...) unten auf mich wartet.... dann sind alle Bedenken weg... genau so beschäftige ich mich während der Fahrt nicht mit solchen Geschichten... dann gibts nur noch das Moped und die nächste Kurve im Kopf :smiling_face_with_sunglasses:

    Boah was für ein Tag...


    Ging ich doch mit ein paar Leutchen auf ne schöne Tour ins Bündnerland... bis gegen 12 Uhr alles tiptop...


    Dann Zügig den Flühlen hoch... und dann plötzlich... in einer Kurve... meine Kleine stottert und ruckelt... bin ganz schön erschrocken... hätten dumm ausgehen können. Dann nahm die Geschichte ihren lauf... weitergefahren plötzlich bei ca 7k Touren... wieder ein ruckeln... nahm kein Gas mehr an und der Motor ging aus... Zündung ein/aus... hmm läuft wieder... 2km später selbe Geschichte... Dann mal die ganze Gruppe halt. Flüssigkeiten i.O. Stecker i.O. Temparatur i.O.... nun gut weiter... Flühlen runter null Probleme... auf den Ebenen richtung Ofenpass die kleine mal in allen Gängen richtig durchgedürckt... kein Problem... naja dann halt mal weiterfahren. Auf dem Ofenpass gings dann richtig los... selbe Geschichte wie oben 3-4x nacheinander. Hab mich dann mal von der Gruppe verabschiedet und mit meinem Mech telefoniert.


    Er vermutet einen defekt im Bereich der Drosselklappen/Einspritzsteuereinheit. Er empfiehlt mir doch in Landquart zu nem Kawa-Vertreter zu gehen... doch leider Arbeitet dieser faule Kerl an einem Sa nur Vormittags... nun gut dann begeben wir uns halt mal auf eine 3h Odysse von nahe der Grenze bis nach Hünenberg (ZG) und hoffen heile anzukommen.


    Hatte dann langsam den Bogen raus und rausgefunden, dass das Problem nicht aufzutauchen scheint wenn ich nicht über 6k Touren drehe... also gurk ich mit der kleinen über die Pässe zurück Richtung Autobahn Chur... alles mal 1-2 gänge höher als sonst und daher mit total komischem Fahrgefühl... ging ganz gut bis auf 1-2 Ruckler keine Vorkomnisse...


    Auf der Autobahn eigentlich Problemlos, hab mich halt nicht getraut mehr als 130 zu fahren... wegen dem Tourenbereich... wär ja ziemlich übel wenn das Bike auf der AB absaufen würde...


    Dann kam der Hirzel... auf dem Hirzel kam das Problem plötzlich auch bei niederen Touren... einmal im zweiten Gang um ne Kurve... langsam bei 4k Touren oder so... fast abgestorben... dann unten kurz vor AB-Auffahrt Richtung Zug... hei was hat die Kleine geruckelt... Motor aus... nix tut sich mehr... Einspritzung macht beim Zündung einschalten komische Geräusche (also komischer als sonst :grinning_squinting_face: ).


    Natel in die Hand und mal wieder dem "Onkel-Doc" angerufen. Ja können Sie denn mein Baby schnell holen kommen? - Ja klar, wird aber 17.00... min... als Tipp ziehen sie doch mal den Stecker der Drosselkappen-Steuerung ab... und siehe da... die Kleine springt an. Habs dann mit gelgentlichem Ruckeln noch den restlichen weg... genau um Punkt 16.00 zum Mech geschafft.


    Bisschen mit ihm gelabert und er schauts an... nuja kann viel sein... die Kabel, die Stecker... oder DER ABSOLUTE SUPER-GAU... die Komplette Steuereinheit der Einspritzanlage... käme zwar so gut wie gar nie vor... aber wenn... dann einfach mal Materialkostn von SAGE UND SCHREIBE CHF 2000.- er wird jetzt am Montag mal das Diganose-Gerät anhängen und falls das nichts ergibt nach dem Ausschluss-Prinzip mal alles durch-checken...


    Als ich das gehört habe, hat mich fast der Schlag getroffen... da kauft man sich ne Kawa Zet... eines der unproblematischten Bikes auf dem Markt und dann sowas... mit gerade mal 17k km Laufleistung... jetzt heisst es für mich einfach nur noch BETEN!



    Drückt mir mal alle mal fest die Daumen, dass es was kleines wie ne verdreckte Leitung... oder ein Steckerchen... Kabel... oder von mir aus auch so ein CHF 200 teures Steuerdingsbums (sry... mein Gedächntis lässt mich aus Frustgründen im Stich) ist... und nicht diese verdammte komplette Einspritzanlage ;(


    MfG

    Also ich finde du kannst dich freuen, dass es nur eine Busse ist und nicht schlimmeres... wie bereits gesagt bei uns wäre der Check weg gewesen... und unter der Annahme, dass du nicht Student oder Schüler bist wären sicher 1500.- + fällig gewesen...


    Wurde letztens mit 98 km/h im er geblitzt... hat mich in etwa gleich viel gekostet... stolze 160.- Fr.... und du hattest immer hin eine um 11 km/h höhere Übertretung.


    Bezahlen... Problem erledigt... und ein reines Gewissen noch dazu :winking_face:

    Also ich schreib auch noch schnell was mir an der GS 650 nicht so gepasst hat, da ich doch auch sicher 20'000km oder mehr schon mit diesem Bike absolvieren "durfte" (Ja auch Militär und so)


    Vorweg, zum Design sag ich nichts, ist Geschmacksache und meiner ists nicht.


    Grundsätzlich finde ich die GS ein sehr gutmütiges Bike, auch dank des ABS, und ich denke für einen Anfänger sicher nicht die schlechteste, aber auch nicht die beste Wahl.


    Jedoch:


    - das Ding ist enorm weich gefedert auch wenn due die Federn bis an den Anschlag rein drehst


    - du hängst recht schnell mitm Ständer am Boden wenn du die mal richtig in die Kurven legst... also dann blos nicht verschrecken... denn passieren tut nix


    - sie macht elends laute Geräusche beim Schalten, so ein ekliges Knacken halt


    - richtiger Durchzug? - Fehlanzeige, damit das Ding ordentlich geht musste die schon fast gegen den Begrenzer drehen und bei ca 160-170 ist Schluss (reicht ja zwar für unsere Strassen)



    Was hingegen positiv ist,


    - sie ist recht robust und hält einiges aus


    - kannst auch mal offroad gehen mit der


    - sehr sehr geringer Verbrauch... so um die 5l auch wenn du sie richtig prügelst... rennst damit halb soviel an die Tanke wie mit ner Strassenmaschiene


    - und witzigerweise lassen sich damit recht gut Wheelis machen :grinning_squinting_face:



    Ich würd mir gut überlegen ob das das richtige Bike ist, denn sie wird dir wahrscheinlich schnell langweilig. Wenn du halt kein sportliches, sondern eher ein gemütliches Bike für lange Touren mit viel Platz für Gepäck etc. und wenig Verbrauch suchst könnte es schon passen.

    Habe auch keinen Glücksbringer dabei... jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass das Grüssen und zurückgrüssen von anderen Motorradfahrern Glück bringt... daher grüsse ich wenn immer möglich sofern ich weder mich noch andere damit gefährde :grinning_squinting_face: (und ja ist tatsächlich mein Ernst, obwohl ich sonst überhaupt nicht abergläubisch oder esotherisch angehaucht bin)

    Also ich find sie auch recht stylisch... würden sich in Gold sicher gut machen an meiner Zet :grinning_squinting_face:


    Wenn der Preis dann mal nicht mehr gar so stolz ist vielleicht... für den Preis kann ich mir ja ein ganzes Rizoma Gestänge mit Auspuffhalterung und Sozius-Rasten kaufen :face_with_tongue: