Beiträge von lurw

    Naja, also da mach' ich mir nun wirklich keine Gedanken dazu. Autobahnfahren ist wesentlich einfacher als in der Innenstadt herumzugurken... Ich bin vom ersten Tag an auf die Autobahn. Da habe ich ja mehr Angst, dass sie mir mal den Auspuff messen.

    Es ist halt immer ein Abwägen. Wenn du eine Occasion 250er kaufst, ists nicht so schlimm, wenn du sie mal hinlegst. Die Verschalung einer 600er Sportmaschine kostet dann schnell mal ein paar hundert Franken.


    Ich habe mich für eine gedrosselte ZX-6R (2004er 636ccm) entschieden und bin vollends zufrieden. Die Drosselung läut über Gasanschlag und Verkleinerung des Querschnitts des Ansaugrohres (glaube ich, weiss nicht wie das genau heisst xD), sodass der Motor weniger Luft bekommt.


    Trotz Gasanschlag dreht sie voll auf bis in den Limiter. Im ersten Gang gehts auf eta 95 km/h, die Höchstgeschwindigkeit soll um die 190 km/h betragen.


    Ich bin bisher noch nicht umgefallen und fahre nun schon fast 2 Monate und knapp 2000 km. Die "gefährliche" Phase, wo man den Töff im Stehen umkippt, ist glaub ich jetzt vorbei. :grinning_squinting_face:

    Hmmm, die Practice läuft jeweils schon, aber auf livetv.ru ist nichts zu finden. Man kann auf ITV4 schauen, auch online, muss aber eine britische IP haben - also einen britischen Proxy benutzen.

    Also ich schaue eigentlich alle Filme auf Englisch und wenn möglich ohne Untertitel, aber bei dem Film habe ich zu mindestends 80% Untertitel gelesen. Da versteht man selbst als guter Englischsprecher kein Wort.


    Der Film ist aber sehr geil, super Rennaufnahmen dabei. Nur die Art von Guy Martin irritiert etwas, aber genau das macht ihn aus und darum hoffe ich auch für einen Sieg für ihn dieses Jahr.

    Das hätte ich mir jetzt auch nie überlegt.


    Bin schon in der ersten Woche über die Autobahn und in der zweiten über den Schallenberg...
    Die Bahn ist meiner Meinung nach fast der am wenigsten gefährliche Ort zum Motorradfahren. Gute Übersicht, keine versteckten Aus-/Einfahrten wie in der Stadt und keine engen Kurven. Man muss halt auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten, wie es immer so schön heisst. =D


    Ach ja, die Autoprüfung habe ich seit 1.5 Jahren und ich habe auch schon beide WAB absolviert. Also Autobahnerfahrung habe ich sicherlich tausende Kilometer, einfach noch nicht auf dem Motorrad.


    Glaube auch nicht, dass man deswegen angehalten wird, würde mich wundern. Oder hat das hier jemand schon mal erlebt?

    Hallo zusammen!



    Nächste Woche beginnt ja der sagenumwobene Isle of Man TT.
    Weiss jemand von euch, wie man in der Schweiz das ganze fernsehtechnisch verfolgen kann?


    ITV4 überträgt zwar, aber den empfängt man nur über Sat oder auf der offiziellen Webseite nur von UK aus.

    Bin auch Anfänger, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass das persönliche Präferenz ist!


    Auf der Autobahn fahre ich auch im 6. Gang bei 130 km/h, was will ich auch hochtourig fahren, ich muss dort ja nicht extrem beschleunigen können.


    Wenn ich hingegen einen Pass fahre, dann im 2. Gang und bei längeren Geraden im 3. Gang. Grundsätzlich schalte ich da viiiiiel später als im Auto, nur so gibts richtig Zug.


    Sehe gerade, dass du eine 600er hast, da ziehts ja auch erst ab 8'000 Touren richtig, also muss man auch entsprechend tiefe Gänge wählen, um diese Beschleunigung zu erreichen.


    Wenn ich mit meiner Ninja mit 70 km/h in den 6. schalte hängt sie nicht mehr wirklich gut am Gas...

    Ach so. Naja, so nass wird das nicht, das die gleich anfangen zu rosten. Nasse Schrauben oder Bremsscheiben habe ich noch keine gesehen, nur der Tank und die Soziusabdeckung werden jeweils etwas feucht.
    Also das reicht höchstens für Flugrost...

    Also ich finde es ist ja auch nicht so schlimm wenn einzelne Teile wie z.B. der Tank etwas feucht werden. Das hält die schon aus. Würde sie einfach im Winter irgendwo einstellen... Aber bei Temperaturen über 0° sollte das doch nichts machen, oder?

    Ich denke auf was du achten solltest, dazu findest du genug per Google.


    Ich habe meine silberne '04er mit knapp 30 tkm gekauft, für 7'000 Franken. Eher teuer, aber da ist noch ein Mivv-ESD dran, plus Soziusabdeckung und grosser Service...


    Generell habe ich gelesen, dass Sportler hohe Laufleistungen haben dürfen, es müssen einfach schön alle Services gemacht worden sein und vor allem würde ich die Finger von Rennstrecken-erprobten Bikes lassen. Ich würde auch von einem Händler kaufen, wenn möglich.

    Ich habe eine von Polo, hat 80 CHF gekostet. Die ist halbwegs wasserdicht, Feuchtigkeit dringt aber durch, wo die Plane grössere Flächen berührt...


    Werde sie wohl bald mal imprägnieren und schauen, ob das was bringt.