Beiträge von befree

    So hab mich erkundig beim Strassen verkehrsamst Zürich:


    Ich muss bis spätestens November denn Töff ausweis bestellen und habe genau 1 Jahr zeit die Prüfung zu bestehen, ansonsten muss ich den ausweisverlängern und komme automatisch ins neue system...also jungs alli die noch keine prüfung haben gässe geben.........

    Ja ja die Schweiz...also hab mich mal bei einer Suzuki vertretung schlau gemacht.....er meinte Technisch gesehen kann man auch eine 1000 drosseln....aber eben die Typen Prüfung ist bei der Szuszuki nur auf die 600 und erst ab dem 03......in der schweiz kann man ja nicht machen ohne die scheiss typen prüfung.....tja.....

    Suzuki GSX-R 600 ccm ab 2003
    Yahama R& ab 1999
    Kawasaki Ninja ab 2000


    also jungs danke für das feedback.....der kreis der töff auswahl (gedrosselt) wird immer kleiner :winking_face:

    Also wött no öbis ergänze bzw. de zuä fröge....ich an im März geburtstag gah und ab em 1. April het au alles gänderet das heisst diä wo danach de lernfahruswiss bstellt hend hend kei D1 BE und D1E meh gah......Ich denk mal da isch es glich wenn mer vor em 1 Dezember das bstellt spielts kei rolle wenn mer diä praktisch prüäfig het......

    Also das Thema isch tüpisch Schwiz vornedure diä Gross sicherheit akündige aber hankerum ischs nur e verdamti gschäftli macherei wiä vo 0.8 uf 0.5 Promille...bin ja au nöd für alk am stühr aber um diä 0.3 unterschied gahts nöd nei ums geld, wiä au alli scheiss blitz chäste.......


    Emal mini Frag, ich han auto Prüäfig und wött jetzt denn en töff chaufe nur muäni no is militär bis im Dezember....also chaufe ev. au de töff erst nögst jahr. Nur chunt das mit em Lernfahruswis....Aber autoprüäfig hani scho.....muäni jetzt de für de Töff au scho am beste vor em 1 Dezember bstelle und wiä lang isch de gültig um bzw. chan mer en verlängere lah ?

    Thanks..

    Also ebe das mit em Gasgriff het er und das chostet nur 80......chasch so gar selber entdrossle aber denn wirds gföhrlich versicherig usw......

    Ja cbr währ auch noch was gfahlt mer aber vo vorne nöd e so....(wött niämert agriffe) aber isch ja eh alles nur egschmack sach...aber schluss ändli muäni jetzt eifach mall alli go fahre gah ;.-) denn gseht mers ja erst.....


    Da ich de töff scho es zitli palte wött denkich suzuki gssxr 750 währ nöd e schlächti wahl, da sie nöd viel türer als 600 und sie gnuäg leistig het für spöteri langwili......

    nur weisi nöd öb mer sie au drossle chan...weis das zuäfällig öbe, versicherigs mässig, wo hend ihr euri töffs versicheret, han gseh 750 bi de züri würd mi (ohni beziäige online gmacht 790.- choste....)


    Thanks...

    Ja nicht langweilig....aber ich kenne viele die nach 1 bis 2 jahren die 125 wieder verkauft haben...somit gebe ich von anfang an lieber ein bisschen mehr geld aus.....und kaufe mir eine 600 oder 750 maschine.....ich will sie ja auch 3 bis 5 jahre behalten...


    400 bis 500 für die Drosselung ich habe göhrt so um die 100 ich denke das kommt mal aufs bike drauf an, mein kolleg hat bei der r6 80.- sFr für die drosselung bezahlt ?

    Besten Dank zuerst mal für die super Antworten. Ja mein kolleg hat eine R6 (gedrosselt). Zu der 125 antworten, bin schon paar mal 125 gefahren, nur das problem ist das diese schnell langweilig werden, und somit fangt das tuning rennsatz auspuff usw. wieder ann...aber von dem habe ich genug, hab ja noch ein minibike (10 ps) sehr lustig...nach 1 bis 2 jahren 125 möchte mann eh eine 600 und dann kaufe ich lieber direkt eine grosse maschiene und fahre sie 2 jahre gedrosselt und danach offe. Von dem Style und fahrverhalten gefällt mir eine sportbike (rennbike) am besten, aber gerne würde ich au mit einer frau hinten drauf eine Tour unternehmen, was ein rennbike nicht ideal ist....jedoch macht man dies ja nicht alle 3 wochen :winking_face: ja ich denke r6 oder suzuki wird schon passen....ninja weis ich nicht....aber hab schon bei motorhandel und rumgeschaut....die meisten maschienen bekommt man erst ab 10'000 bis 12'000 eine gutes neueres rennbike in einem preis budget von 8000 zufinden ist nicht ganz einfach.....


    Noch mals zu der Suzuki 750 ist es sinvoll eine 140ps maschine zu drossel oder gibt es dort keine Probleme ? Das heisst ihr würded vorher die 750 suzuki als die 600 nehmen ?

    Thanks bye

    Hallo Zusammen

    Nach 2 Jahren Töffli, 2 Jahren Scooter zeiten :face_with_tongue: will ich mir in den nächsten Monaten einen Oaccasion Töff kaufen. Da ich ihn zuerst Drosseln muss denke muss ich eine 600 ccm klasse nehmen. Da ich ein Rennbike möchte suche ich eine Yamaha YZF-R6 oder eine Suzuki GSX-R 600 oder eine Kawasaki Ninja 600. Welches Motorad würded ihr Empfehlen. Auf was muss beim Kauf achten. Ich will ein 2000 bis 2004 Modell und ca. 7000 bis 10000 fr. ausgeben (am besten so um die 8000) Kann man alle Drosseln. Wisst ihr wo es gute Occasion Töffs gibt ? Besten dank für das Feedback.

    Thanks a lot....