Beiträge von sandvik

    Ein gewisses Risiko fährt halt immer mit beim Töfffahren... Die Airbags, Knautschzonen usw. fehlen halt einfach.
    Ich denk halt immer, es kann mich auch erwischen wenn ich über die Strasse laufe oder mit dem Auto unterwegs bin... Trotzdem tut es einem leid, wenn ein Korrektfahrender wegen einem Spinner umkommt, oder auch nur verletzt wird. Und das ist beim Motorradfahren nicht immer durch eigene Macht beeinflussbar.
    Mein Grundsatz: Für alle mitdenken, besser einmal zu viel bremsen als einmal zu viel Absteigen und den Hahn nur dort aufreissen wo es die Umstände wirklich erlauben...


    Greez Michel

    Ob Fahhrad, Auto, Töff oder was auch immer.... Überlegt fahren ist einfach Charaktersache!
    einige können es schon mit 20, andere mit 50 noch nicht.


    Ich für mich kann sagen, dass ich seit ich die grosse Maschine fahre, viel sicherer und überlegter fahre als noch zu meiner 125er Zeit...


    Nach den Sprichwort "jeder Täfffahrer muss mal auf die Schnauze fallen" wäre es jedoch sicher von Vorteil, es mit einer 125er zu tun, da leichter, weniger schnell und günstiger...


    Und jeder der sich ein Motorrad kauft sollte sich einfach eine ordentliche Ausrüstung leisten müssen... Beim Autofahren schnallen sich ja auch alle an :smiling_face:

    Also ich hab die Kategorie A Beschränkt in Regensdorf gemacht und es war ganz easy...


    Mein damaliger Töff (eine 2-Takt Yamaha mit etwa 18kw leistung) hatte einen abgebrochenen Kupplungsgriff und hat so gut wie nicht gebremst... Und es ging problemlos beim 1. Mal (ausser das mich der Experte zusammengeschissen hat weil die Rochel so stinkte)
    Fairerweise muss man sagen, dass der Experte selber versuchte eine Vollbremsung mit dem Töff zu machen (ohne echte Erfolge) :face_with_tongue:
    Vieleicht wollte er mich auch nur nie wieder sehen und hat mir deshalb den Schegg geschenkt... :thumbup:
    Dann schnell den Töff 2 Jahre in der Garage geparkt und sofort den A unbeschränkt (gratis) geholt...


    Verstehs selber nicht, wie ich den bekommen hab, aber mir egal, nun ist alles gut...


    Jedenfalls gutes Gelingen

    Der ist ja mal echt geil:


    In keine Kategorie einzuordnen waren die Streetfighter. Meist Psychopathen,
    das Visier schwarz wie ihre Seele, oft mit Totenkopfairbrush auf dem Helm,
    winken sie nach Gutdünken wenn sie gut gelaunt sind oder das Gegenüber
    grüßwürdig empfinden. Ihre Grüße werden immer erwidert. Allerdings mehr aus
    Angst, dass dieser Soziopath bei Verweigerung 'ne Knarre zieht und sich rächt.



    @ Server: Werd ich in Zukunft machen, Sorry...


    @ Yam660: Der Topf ist erlaubt für die Schweiz. Ich hatte das Teil per Internet bestellt. Dazu bekam ich ein Formular, das ich zurückschicken musste mit sämtlichen Angaben (Typ, Zulassungsnummer usw.) Ich werde ihm das per Einschreiben nochmals zukommen lassen (Habs vorher schlauerweise kopiert). :smiling_face_with_sunglasses: Vieleicht bringt das was.


    Gruss

    Ein Mech der Ixil verkauft kann dir beim Beiblatt bestimmt weiterhelfen. Vor 6 jahren konnt ich kein Beiblatt direkt beim importeur bestellen, da die keine Privatpersonen bedienten. (Leovince importeur)
    Also such einen Ixil Verkäufer und starte dort deine Anfrage...


    Ich hab im Netz geschaut, und soviel ich seh ist der Grossrieder Import der einzige Schweizer Vertrieb für Ixil...
    Werd mal einige Teilehändler anschreiben...

    Hallo Leute, vieleicht weiss jemand von euch Rat


    Ich habe mir im September letzten Jahres bei Grossrieder Import einen IXIL Endschalldämpfer bestellt. Jedoch hatte ich bevor das Ding geliefert wurde einen Unfall. Ich war mir nicht schlüssig, ob ich das Motorrad reparieren lasse, oder ein neues kaufe. Somit hatte ich den Auspuff nie montiert, und dementsprechend auch nie das Beiblatt bestellt.
    Nun habe ich mich im Februar dafür entschieden, den Töff flicken zu lassen, und möchte jetzt natürlich den Topf dranschrauben. Jedoch nimmt bei Grossrieder keiner ein Telefon ab, und auf meine Mails (sogar auf französisch verfasst) antwortet auch niemand.


    Kann ich das Beiblatt auch wo anders kriegen? Ich meinte, das bekomme ich nur beim Generalimporteur... Und einfach dranmachen ohne Papier gibt nur Ärger...


    Weiss jemand was ich tun könnte, oder wie ich den Grossrieder-Typen erreichen kann?


    Gruss Michel

    Ich würde sicher immer anhalten und fragen ob ich helfen kann...
    Ich hatte letzten Herbst einen Ausrutscher in die Botanik (Nichts schlimmes zum Glück), und es sind mindestens 5 Autos vorbei gefahren, bevor jemand wenigstens gefragt hat ob's geht bei mir. Das finde ich schon bedenklich, da ja mein Töff und ich in der Wiese lagen und von der Fahrbahn aus sehr gut sichtbar waren. Und Leute, die solche Situationen (Unfall oder Panne) spielen um Autos / Motorräder zu klauen gehören kastriert! Die Leute haben dann nur noch einen Grund mehr um einfach weiter zu fahren...

    Ich stelle mich hier kurz vor:


    Mein Name ist Mitch oder Michi, bin 28 Jahre alt und bin in Winterthur wohnhaft.
    Ich hab vor 5 Jahren die Töffprüfung gemacht, und fahre seit drei Jahren meine Honda CBR 900 SC28 (und ich liebe sie :love: ). Ich hab sie deshalb (und durch einen kleinen AUsrutscher in die Botanik) anfang dieses Jahres umbauen lassen... Ganz nach dem Motto "Nackt fährt sichs besser" :thumbsup:


    Grüsse aus Winti