Beiträge von Utrehd

    @Kermit
    1. Gut hab ich gemacht.

    2. Ich habe heute das Öl gewechselt, glaube aber nicht das es an dem liegt da der Töff bei der ersten benutzung nach eine Tag immer einwandfrei funktioniert und erst bei folgendem gebrauch am gleichen Tag probleme bekommt. Dazu kommt das der Töff schon vor meinem Öl wechsel geruckelt hat. Könnte das auch an dem momentanen Temperaturen liegen ? Der Töff steht Morgens bei mir in der Garage. Danke für dein Antwort.

    Marc
    Ich habe den Töff von einem Mechaniker Prüfen lassen. Er meinte das ich eine neue Kette brauche, bei meiner Federung stimmte was nicht und mein Tacho ist ebenfalls hinüber. Der Mechaniker bei dem ich es geprüft habe, habe ich den Töff nicht gekauft. Ebenfalls danke für deine Antwort.

    Gruss Samuel

    hoi leuts,
    ih bi dä samuel chum us walzähusä da isch im Appäzäll usserodä. Bi gad vor em monät 18 wordä ha vorher en roller gfahrä und jetzt en 125 chopper. Bi doh zum mir helfä zloh wenn ih problem ha und mis allgemeine wüssä über töff zstiegerä.

    freut mi eu zkenelärnä.


    Edit: ha no vergässä zägä. ich bi den noh id dä lehr als Elektroniker.

    Hallo zusammen
    Ich fahre einenhttp://www.google.ch/imgres?q=yamah…1t:429,r:10,s:0yamaha‑xv‑125‑virago. Ich habe mir den Töff vor knapp 2 Monaten gekauft. Seit ca einem Monat ruckelt er öfters.

    Wenn ich morgens zur Arbeit fahre habe ich zum starten den chock drinnen,
    (ich starte immer indem ich ihn im 2 Gang anstosse und dann die kuplung losslasse)
    da gibt es auch keine Probleme.

    Wenn ich dann aber wieder nach Hause will ruckelt er gewaltig, kaum gehe ich was aufs Gas hör ich ein tiefes Brummen und das ruckeln geht los, so komme ich nicht über 10 km/h. Mir ist dan auch noch aufgefallen das wenn ich mein Licht anschalte der Motor besser läuft. Sonts säuft er mir immer wieder ab.

    Wegem dem ruckeln habe ich eine neuen Accu reinmontiert, da ich dachte der alte sei leer und das ruckeln komme daher. Nun fällt mir auf das mein neuer Accu nicht geladen wird sonder immer leerer ist. Als ich dann beim Mechaniker war sagte er mir das mein Generator meine Accu aufladen würde. Ich habe nun auch noch zu viel 2-takt Öl drinnen. Der Töff ist ein 4-takter. Aber geruckelt hat er schon bevor ich das falsche und zuviele Öl reingeschüttet habe.

    Zusammend fassend:
    - Morgens fährt er ohne zu ruckeln bei einer späteren benutzung ruckelt er.
    - Zu viel Öl
    - 2-takt statt 4-takt Öl
    - Mit Licht geht es besser
    - Wenn er ruckelt, kann ich nicht über 10 km/h fahren
    - Tiefes Brummen, ab und zu einen Knall


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ratschläge und mögliche ursachen geben/nennen würdet.