Beiträge von shreddr

    Hallo Zusammen


    Die Töffsaison neigt sich dem Ende zu und ich habe meiner XT einen Service gegönnt (Öl, Ölfilter, Bremsbeläge, Zündkerze, etc.) Das Material in der Schweiz zu beziehen war wirklich schweineteuer...
    Wie siehts mit euren Erfahrungen aus bezüglich deutschen Shops wie Kedo u.s.w?
    Wie war der Lieferservice, Versandkosten und muss man noch Zollgebühren bezahlen?
    Vielen Dank für Eure Infos


    Gruss Markus

    Hoi Zäme


    Stelle mich auch noch kurz vor:


    Komme aus dem Emmental, bin im 2. Lehrjahr als Kältemonteur und mühe mich zurzeit noch mit einem 50ccm Roller ab :thumbdown: :grinning_squinting_face:
    Nächsten Sommer werde ich 18 und befinde mich deshalb auf Motorradsuche. :smiling_face_with_sunglasses:
    Gruss


    Ach ja, der Grund dass ich zu so später Stunde noch ins Forum schreibe, liegt darin dass ich Ferien habe. :smiling_face:

    Hallo Zusammen


    Werde im Sommer 18 und löse dann gleich den Lehrfahrausweis Kat. A- .
    Was hält ihr von der Suzuki DR-Z ?
    Und wie siehts aus bezüglich Drosseln/ nicht Drosseln. Je nachdem wo man schaut, erhält man unterschiedliche Angaben bezüglich der Leistung.
    Variiert so zwischen 23-30kW.. Wäre ja vom Führerausweis her für mich noch ziemlich relevant ob es mehr oder weniger als 25kW Leistung sind..


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruss

    Zudem bitte beachten, dass es ein Leistungsgewicht gibt welches einzuhalten ist, das liegt (im Moment) auch in der Schweiz bei 0.16 Kw pro Kilo Maschinengewicht. Hier eine "offizielle" Quelle: Klick (rechts unten).

    Hallo zusammen.
    Zu dieser Bedingung (mindestens 0.16kW/ kg Maschinengewicht) stellt sich mir die Frage, ob dies tatsächlich so ist. Denn wenn man zum Beispiel für die Kawasaki Ninja 250r das Ganze durchrechnet (Daten siehe http://www.motosport.ch/artikel.html?id=6297) erhält man als Resultat 0.146kW/kg. Dies wäre somit nicht der Bedingung für die Kategorie A- beschränkt entsprechend?!
    Das ganze interessiert mich, da ich mir im Sommer ein Motorrad zulegen möchte. Bin im Besitz der Kategorie A1 und weiss noch nicht, ob ich zunächst mit einer 125ccm Maschine, z.Bsp. die kleine Duke, fahren soll oder ob ich aber schon die Kategorie A-beschränkt in Angriff nehme. Da denke ich etwa an eine Suzuku DRZ-400, meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Sport und Alltag. Wird wohl auch eine Frage des Budgets sein.. :smiling_face_with_sunglasses:


    Hmm. Habe auf Motorradausweis noch das Gegenteil gelesen:


    Prüfungsfahrzeug:
    Ein zweirädriges Motorrad ohne Seitenwagen mit zwei Sitzplätzen, mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Motorleistung und Leergewicht von
    nicht mehr als 0,16 kW/kg, ausgenommen Motorräder der Unterkategorie A1


    Danke für eure Antworten.


    Gruss