Beiträge von Ducati4Life

    Ja Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Sachen, aber jeder von uns kann dazu beitragen, dass die Theorie auch z7ur Praxis wird, wenn wir uns eben auch dafür einsetzen.

    Schliess eine Verkehrsrechtsschutzversicherung ab und lass die mal sich mit so etwas beschäftigen, da kommen manchmal ganz brauchbare Ergebnisse raus :grinning_squinting_face:
    Deinen Frust habe ich verstanden, aber bleib trotzdem respektvoll gegenüber den anderen hier im Forum und auch den anderen Verkehrsteilnehmern, gewisse Anspielungen gehen für mich nicht wie das @Langtourer schon bemerkte.

    hab einen Anwalt dafür...Rechtsschutz ist für die Katz.
    Sorry an alle falls ich jemanden unfreiwillig beleidigt habe...ausser die mit dem Mobile am Lenkrad. Nur an die war es gerichtet. Schreiben kommt immer ein wenig forsch daher...deshalb sorry zamme...hab mich ein wenig in die Sache gesteigert.

    Danke für die Erläuterung, jedoch wird dies leider in der Realität nicht immer so angewandt. Vermutlich WEIL es schwer beweisbar ist ob Telefon in der Hand am Reden oder am Smsle....den, Infotaiment haben wir alle im Fz. Navi, Radio, fulllink etc. Hab noch nie gehört das jemand bestraft wurde, das sein integriertes Navi bedient.
    Wird demnach so sein wie es du erklärst, und wie ich es auch gelesen habe. Theorie und Praxis sind zweierlei. Denn man könnte mehr Geld generieren als mit schnellem fahren...ich sehe jeden dritten am Mobile
    Ich wurde vor ein paar Wochen angehalten und mit 60 gebüsst. 7 Uhr morgens, 2 Fahrbahnen, Autobahn...leer, fahre am Samstagmorgen zur Arbeit. Fuhr 200m auf der linken Spur, weil die Straße uneben war, danach gleich wieder auf rechte Spur. Da kam ein Vaio MB mit 160 angeflogen, überholte mich und hielt mich an...Unnötiges Linksfahren...60 Stutz. Italo mit Masi und Anzug...war klar diese Schikane...Anwalt meint es sei rechtswidrig..geht aber niemand dagegen vor weil es schwer zu beweisen ist, und es mehr kostet als diese 60 zu akzeptieren....also erzähle mir als Ausländer, ohne jegliche Vorstrafen wie es in der Realität und in der Theorie aussieht..ich hab die Bullen seit den 90er am Sack, ohne je wirklich was angerichtet zu haben...
    Deshalb, ist es um so schwerer nicht wütend zu werden, wenn man täglich diese (ok nicht dummen leute) intellektuellen mit Downsyndrom am Mobile sehe und ich werde zum weg zur Arbeit mit sowas gebüsst. Denn wenn mich jemand verdrängt weil er am Mobile war, ich schwer verletzt noch die Aussage machen kann dass dieser eine am Smsle gewesen ist, stehts immer noch Aussage gegen Aussage...

    ich behaupte mal dass wenn dies bei dem offensichtlichen Fall, schon beweisen kann das ein Film und nicht eine Text message und somit härter durchgreifen kann...Sprich Anzeige...aber die meisten sind am sms schreiben was genau so schlimm ist, aber da nur 100.- bedeuten würde

    keine Ahnung...hab gestern nachgefragt...Vielleicht hatte der Polizist keine Ahnung...also schön ruhig bleiben...wollte dir nicht zu nahe tretten. Man verlässt sich auch auf einer Aussage der Polizei.
    Vermutlich weil man es nicht beweisen kann am ende ob er/sie am Sms oder Filmschauen war.


    Ein Freund von mir hat ein Verfahren am Hals...deshalb weiss ich das laut Anwalt dies so sein kann. Ansonsten hat der Anwalt gelogen und die Admin mehr macht als der Richter. Ich hab die Akte gelesen. Kann auch nicht mehr sagen als was ich erlebt und gelesen habe...

    Die Admin kann nach oben aber nicht nach unten korrigieren. Meist jedoch stützen sie sich auf das Urteil. Fab aber auch schon Fälle das Sie es als Grobe und nicht wie der Richter auf einfach verurteilt haben. Der Richter setzt lediglich das Strafmaß und die Busse fest, jedoch nicht das Admin

    ich sehe nur das der Entzug oder die Busse eben bei Härteren Fällen wie mit Drogen oder Unfällen der Entzug wie auch Knast zur Folge hat. Weiss immer noch nicht was du damit sagen willst. Ich sehe nur dass das was ich bereits erwähnte...nur bei Anzeige Entzug...ansonsten 100.-. Also wenn mich einer überfährt mit dem Bike, weil er am Mobile ist...Toll...das nützt sehr viel wenn ich tot bin

    Hat es auch nicht. Es ist aber tortztdem nicht der Statthalter sondern das Amt für Administrativmassnahmen, oder wie das Ding auch immer im Wohnkanton des Deliquenten heisst, welches über den Fahrausweisentzug entscheidet. Vielfach ist das entsprechende Amt aber beim Strassenverkehrsamt angegliedert (Ausnahme z.B. Basel Stadt wo es Teil der Polizei ist). Der separate Führerausweisentzug ist übrigens keine Strafe (Ist Semantik nicht toll?) sondern eben eine Administrativmassnahme und EGMR Konform https://www.humanrights.ch/de/…gmr/ch-faelle/rivard-2016

    korrekt. Administrativeverfahren ist einer im Strassenverkehrsamt zuständig. Nehmen wir an du hast Grobfahrlässig gehandelt. Staatsanwalt kamm in den meisten Fällen nur auf Leichte oder Grobewiederhandlung plädieren jedoch auf Admin eben kann es auch eine Mittlere geben. D.h. wenn du gewinnst und es auf eine leichte Wiederhandlung gestuft wird oder gar der Richter dies entscheidet, kann der Herr welches für das Administrativeverfahren zuständig ist, immer noch auf Grobfahrlässig plädieren.


    auf was willst du genau hinaus? Du kennst ja die Antwort.

    :popcorn: Dann erklär doch bitte mal wie OBV No. 311 auf den geschilderten Fall zutrifft und angewendet werden kann.

    Was heisst wie es angewandt wird?! Wenn ich den Bullen dies erkläre, ist es Aussage gegen Aussage. Also geht dies nur wenn die Bullen selbst dies sehen.
    Dass das Stva dies entscheidet ist korrekt. Jedoch kann dies nur dann entschieden werden, wenn es zu einer Anzeige kommt. Dies ist nicht der Fall. Die Polizei alleine entscheidet Vorort. Bei Unfällen etc. eben dass es zu einer Anzeige kommt, sieht es ganz anders aus.



    Auch in der Schweiz kann es einen Ausweientzug geben, das entscheidet aber die Administrativbehörde und nicht der Richter.
    Danke für die Klärung des Begriffs "Dummheit", trotzdem stimme ich nicht mit Dir überein, dass diese nichts auf diesem Planeten verloren haben, sonst könnten wir uns ja nicht über sie ärgern :face_with_tongue:


    Aber in den Augen anderer Leute sind wir dumm, da wir trotz de sKlimawandels immer noch zu unserer eigenen Freude Töff fahren, deren Begründung ist genau so gut wie Deine und wir kommen wieder dahin, dass unsere Erde wohl nahezu ohne Menschen wäre, was aber gut für den Planeten wäre Evil_Smiley

    Hast ja recht. Aber ein paar weniger könnten es dann doch noch sein, wenn ich tagtäglich sehe, was auf der Strasse rumfährt.
    Klimawandel ist nach meinen Erkenntnissen sowieso der Einfluss der Sonne und nicht des Menschen. Aber das ist ein anderes Thema und zeigt wiedereinmal dass sich der Kries der Dummen schliesst. Hauptsache Lemmings aber nicht selber Informieren. Also nicht du Lüku, sondern die die dies vertreten, ohne jegliche Kenntnisse über Physik usw..

    Dann sollte man dich mal vorsichtshalber lieber einsperren, bist ja scheinbar ne tickende Zeitbombe :face_with_tongue:

    Naja nicht ganz. Macht schon wütend das ganze. Vor allem dann, wenn die Leute nicht einsichtig sind.
    Zu

    Da stimme ich Dir zu, aber der Gesetzgeber hat da schon reagiert und entsprechende Regeln erlassen. Die Überwachung der Einhaltung hapert noch, wenn aber jedes Fahrzeug mit einer Kamera ausgerüstet würde um das zu überwachen, dann würden die Datenschützer wieder auf die Barrikaden gehen (zu rech) :face_with_tongue: Leben und Leben lassen ist mein Motto, auch ich mache Fehler ;( und bin froh, wenn mir das verziehen wird.

    Was sind dumme Leute? Alle die, die sich nicht an Regeln halten? Wenn dem so ist, dann wäre nach Deiner Idee die Erde nahezu menschenleer und Du auch nicht auf diesem Planeten (und ich wohl auch nicht, da manchmal zu schnell).

    Die Bezeichnung Dummheit, ist in diesem Fall nicht wenn man ein Fehler macht. Mein Gott, ich mache täglich Fehler. Wie du schreibst, wir alle machen tagtäglich Fehler. Fehler machen ist also nicht zwingend mit Dummheit zu verbinden. Jedoch für mich fängt dies an, wenn jemand nicht auf der Strasse schaut und dann noch dir den Mittelfinger zeigt wenn du ihn anschaust und du lediglich den Kopf schüttelst. Ein Fehler ist, jemanden zu übersehen WENN man auf die Strasse schaut. Aber nicht wenn man NICHT schaut...dies noch bewusst und mit dem Gewissen rein zu sein. Das ist dann mehr als nur Dumm. Das ist gemeingefährlich. Und er Gesetzesgeber hat lediglich 100.- Busse zur Zeit. Also kann ich ein Film schauen, (ohne scheiss jetzt gestern gesehen), am Lenkrad fixiertes Mobile und riskiere lediglich 100.- Busse?! In Spanien gibts mittlerweile nun Ausweisentzug für diese Tat.
    Ich bin auch klar nicht dafür das jeder eine Dashcam mitführen und diese noch rechtlich einsetzen darf, sonst hätten wir zu viele möchtegern Polizisten auf der Strasse die dich noch provozieren damit du Ihn von rechts überholst oder gar abbremst. ne ne...ich sag lediglich härter durchgreifen bei solchen Aktionen...denn schliesslich schauen sie NICHT auf die Strasse. und da sgeht nun garnicht. da habe ich mehr Verständnis für den geblitzten um 03:00uhr morgens bei leerer Strasse

    Naja...dachte jemand nimmt das Thema ernst. Offensichtlich sind einige hier dabei die dies ebenfalls für Ok empfinden, das Drecks Handy(Handy für Handycap) also Cellphone während der Fahrt zu benutzen und sich eins runterzuholen.
    Edit: ich rege mich auf weil diese mit meinem und euer Leben Spielen.. und wollen dabei noch recht haben. Aber bis jetzt konnte ich mich ja beherrschen und habe noch niemanden Körperlich verletzt. Es ist einfach nur Dumm und Gefährlich...und Einsicht ist kaum eine da

    Ich bin dafür das man die die am SMSle während der fahrt, 90 auf der Überholspur sind, härter bestraft als der der konzentriert rast.
    Suche schon lange ein Sender das die Handys zerstört wenn man in der nähe ist. Das wäre super. Sobald einer am runterkucken ist, per Knopfdruck Handy futsch. Am liebsten wäre es mir wenn das Ding explodieren würde :smiling_face_with_horns: ...Ja das wäre dann Schwere Körperverletzung...aber ich hab keine Erbarmen für Dumme Leute. Die haben nichts auf der Strasse und nichts auf diesem Planeten zu suchen.

    Tiefergelegt, Karbonspoiler hinten, Felgen Lackiert(Goldmatt :smiling_face_with_sunglasses: ) und alles was Chrom war, wurde mit einer Schwarzglanz-Folie überzogen und/oder mit Karbonteile ersetzt.
    Spitze vorne ebenfalls Foliert sowie das Dach, damit er noch tiefer aussieht. Alles Chrom ist weg, damit die Extreme Farbe der Felgen, stimmiger mit dem Rest wird. Den Chrom, Scwarz, Weiss und Gold ist zu viel und nicht harmonisch. Die Türgriffe sind ebenfalls aus Karbon. Das erste Bild ist aktueller. Das zweite fehlt noch die Karbon-Türgriffe.
    Ich weiss ich weiss...ist nicht für jeder Mann/Frau. Es soll auch nur mir gefallen. Denn das ständige Schwarzmatt-, Chrom-, Weiss-, Alu- und/oder Schwarzglangedrehte Felgen ist sowas von Öde geworden.