Beiträge von zPasciii

    Die DRZ 400 SM ist drosselbar und da sie auch um einiges schwerer ist als ne "richtige Sumo" mit 25 kW mit der kategorie A Beschränkt fahrbar.


    Die DRZ soll angenehm und ruhig fahrbar sein, relativ billig was den Anschaffungspreis und den Unterhalt betrifft, ausserdem alltagstauglich. (2 Plätzer, Schlüssel, Blinker usw.)


    Kommt drauf an wie du fahren willst und was du bereit bist zu bezahlen.


    Ich habe von einem bekannten gehört das Suzuki nächstes Jahr eine Strassenzugelassene RMZ 450 rausbringt, wär auch noch eine überlegung wert.


    Das ist jetzt alles aus dem Bauch heraus gesprochen, ich erzähls nur soweiter wie ich's gehört habe. :whistling:


    Cheers und viel Glück beim Suchen&Finden :smiling_face:

    @husqvarna510


    Wunderbar :smiling_face: ja chemet negshc jahr mal ins wallis, de git's en fätzigi bärgstrass tour. :thumbup:


    All


    Es soll jedem schini Entscheidig sie, ober das Risiko will igah, ober offo oder gschlosso fahrt.


    Peace und schöni Fäschttäg

    Ja da habt ihr recht. Ich habe mich ebenfalls schon eine ganze Weile ,otz diesem Thema befasst.


    Ich bau mir sowieso den Gasanschlag ein, der dann während der fahrt ganz einfach ein und ausgstellt werden kann. (Was zwar nicht ganz legal ist, aber den Versicherungs-Regress bei einem Unfall wesentlich senken wird, als komplett ohne Drossel)


    Yam660


    Der Reifen-Verschleiss, Ölwechsel(ca.3000-4000km), Motor Revidierung und alles was dazugehört ist bei den neuen Supermotos wesentlich tiefer als zuvor.
    Vorallem sprechen wir hier über eine SMR, welche standart auf den Strassenverkehr bzw. Rennstrecke abgestimmt ist. Eine KTM EXC-R ist von Werk aus Enduro und mehr am Leistungslimit, womit sich auch der hohe Verschleiss erklährt. Zudem hatten die alten KTM's der EXC Baureihe einen veralteten Motor, erst das 2012er Modell kommt mit Einspritzung und einem neuen Motorenkonzept auf den Markt.


    Eric


    Ein Polizist riecht das nicht, ob das Gefährt gedrosselt oder offen ist, wenn man "normal" um die Ecke kommst. Bei Unfall hat man ein ernsthaftes Problem ob verschuldet oder unverschuldet, korrekt. Auch wenn dass jetzt bescheuert klingt und ihr mir sagt ich sei bescheuert oder was auch immer...


    Ich mähje einen Fussgänger genau auf die selbe Weise um, ob ich jetzt mit 20PS 60km/h fahre oder mit 58Ps 60km/h fahre. Oder lieg ich da jetzt falsch? :whistling:


    Meiner Meinung nach soll man dort wo man andere gefährdet, fahren wie jeder andere und auf den Strassen die man kennt, auf welchen nicht viel Verkehr ist und keine Kinder spielen(Gibt's im Wallis zur Genüge :smiling_face: ), alle 58 PS explodieren lassen!


    Grüsse aus den verschneiten Bergen


    PS: Das Moto "NO RISK NO FUN" kennt ihr doch zur Genüge :grinning_squinting_face: