Beiträge von Buggy-ZH

    An die Dichtung hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht :sdanke:
    In dem Falle werde ich mich auf die teureren Öle beschränken.

    Weiss jemand von euch in dem Falle was für ein Öl sie zum Beispiel in einer Honda-Vertretung verwenden? Ich komme mir ein wenig blöd vor, einfach dort Nachzufragen ohne etwas machen zu lassen.  :kissing_face:

    Ich fahre übrigens meist das ganze Jahr über, da ich mehr unter ÖV leide als unter der kälte  :thumbsup: Spielt das in dem Fall eine Rolle welche Viskosität ich verwende? (Ich finde leider mein Handbuch seit einiger Zeit nicht mehr  :wacko: )

    Hallo miteinander

    Ich dachte mir vor ein paar Tagen, dass ich wahrscheinlich einmal einen Ölwechsel vornehmen sollte, da ich eigentlich überall gelesen habe, dass man sich dafür den Gang in die Werkstatt sparen könne.
    Deshalb wollte ich einmal nachfragen, was ihr so Motoröl verwendet. Lohnt sich der Griff zu teurerem Motorradöl (z.B. Castrol oder ähnliches) oder kann man auch zu billigerem Öl wie z.B. von Louis oder ähnlichem greifen?
    Ich habe die Suchfunktion verwendet, da ich dachte ein ähnlicher Beitrag sei schon vorhanden, was jedoch nicht der Fall war.
    Ölfilter werde ich von K&N verwenden.

    (Falls die Fahrweise dafür eine Rolle spielt, ich fahre sehr oft hochtourig, da die meisten meiner Kollegen mit denen ich Ausfahrten unternehme 1000er Maschinen fahren.)
    Ich bedanke mich schon im voraus.   :sdanke:

    ein kollege von mir hat mal sein motorrad bei einer autolackiererei lackieren lassen. hat glaube ich so um die 500.- gekostet. frag doch mal bei einer autolackiererei in deiner nähe nach. dass du die beifahrerhaltegriffe an einem anderen ort ohne grössere modifikationen anbringen kannst bezweifle ich auch.

    ich glaube nicht, dass er beide fahrbahnen abdeckt. bin auch schon ein paar mal zu schnell vorbeigefahren, aber da er auf der anderen strassenseite stand, hat er nicht geblitzt.
    es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass einige beide fahrbahnen abdecken.

    gruss

    Ich war wie vorhin bereits erwähnt noch einmal in der Garage und habe es nun hinbekommen.

    Vielen Dank für dem Tipp Yam660 (bin in der Garage auf die gleiche Idee gekommen und habe ganz wenig Kettenspray verwendet.)

    Das erste Mal ist immer das schwerste Mal:-D

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!

    besten Dank für die Schnellen Antworten.
    Ich plombiere selber, da ich einfach Geld sparen wollte. (Hatte ein Motorrad mit offenen Ansaugstutzen trotz Plombierung, was ich erst nach dem Kauf gemerkt habe... Da ich nun ein Aufgebot für die MFK erhalten habe im August sowieso offen fahren darf, wollte ich es selber machen, da ich es zwei Mal inner kürzester Zeit machen muss.:-)
    Ich habe eigentlich alles super hinbekommen. Ich habe die offenen Ansaugstutzen am Vergaser gegen die mit den Plättchen getauscht. Auf den Vergaser habe ich diese super draufbekommen (richtige richtung etc) und auch schon befestigt.
    Mein problem ist jetzt nur wie ich den Vergaser mit montierten Ansaugstutzen richtig auf den Motor kriege.
    Ich gehe jetzt nochmal in die Garage und bastel weiter :smiling_face:
    Besten Dank für alle Bemühungen!!

    Ich wollte gerade mein Motorrad plombieren, und jetzt habe ich probleme damit, den Vergaser wieder sauber auf den Motor zu kriegen.
    Hat jemand irgendwelche Tipps dafür?
    Die Ansaugstutzen sind schon gewechselt, ich weiss nur nicht wie ich genügend Kraft aufwenden kann um den Vergaser sauber wieder anzuschliessen.

    Besten Dank für die Hilfe

    Hallo zusammen

    Ich habe auf ebay Verschalungen gesehen, sie eigentlich recht billig sind. gesamte verschalung mit versand um die 400.-. Da bei meinem Occasionsmotorrad sowieso einiges verkratzt und ausgebrochen ist, wollte ich mir so eine zulegen.
    Weiss hier nun jemand ob die CBR F4 mit unserer CBR 600 F identisch ist? auf Bildern sieht sie identisch aus.

    Vielen Dank für alle Bemühungen