Beiträge von Buggy-ZH

    Ich bin vor etwa einem halben Jahr am Stau vorbei gefahren und wollte vorne am Rotlicht anhalten. Dank Blickkontakt mit einer hübschen jungen Frau habe ich leider nicht bemerkt, dass sich meine Schuhbändel (ich weiss, dass Schuhbändel auf dem Motorrad nicht sehr vorteilhaft sind) auf der rechten Seite um das Fussraster gewickelt hatte. Ich denke ihr könnt euch vorstellen, was als nächstes passiert ist. :thumbsup: ziemlich schlechtes Gefühl, wenn man abstehen möchte, der Fuss aber festhängt :grinning_squinting_face:

    nimmt mich wunder ob das jemand toppen kann.

    habe mittlerweile herausgefunden, dass es effektiv die Manschette Komplett ist die ich gemeint habe.
    Die Flüssigkeit ist allerdings nicht dort ausgetreten. da dies mit der flüssigkeit aufgehört hat, nehme ich einfach an ich hatte ein wenig zu viel bremsflüssigkeit drin.
    @ blade1000rr was meinst du genau für einen stift? habe am bremshebel eigentlich nichts gemacht. hab ihn gestern abend noch kurz abgenommen um nachzuschauen also ein metallstift ist dort schon noch vorhanden den sieht man einfach auf den bildern nicht. da ich das vorderrad auch während der fahrt gefühlsmässig "blockieren" könnte denke ich nicht, dass dort ein zwischenstück fehlt?
    gruss

    Ich habe nach dem Umbau auf Stahlflesbremsleitungen mit dem Testen ein wenig übertrieben :kissing_face: und habe jetzt einen kleinen riss in dieser Membran auf die der Bremshebel drauf drückt. Ich weiss leider nicht wie dieses Teil heisst, also ist es schwierig ein Ersatzteil zu besorgen :grinning_squinting_face: Weiss zufällig jemand wie man dieses Teilchen nennt?
    Und ich nehme an ein Wechsel dieser Membran sollte auch ohne Gang zur Werkstatt möglich sein?

    Das gemeinte Teil ist bei beiden Bildern ca. in der Mitte.

    Besten Dank bereits im Voraus

    nochmals herzlichen Dank für all die informativen Beiträge. Und :ssorry: was ich da ausgelöst habe :grinning_squinting_face:

    Ich werde es in diesem Falle dann auf die nächst MFK hin machen, da es auch schon ein älteres Motorrad ist (1999, ca 75000km). Das mit dem Altern der Bremsleitungen leuchtet mir ein.

    Freundliche Grüsse an alle

    Habe mich auch noch ein wenig schlau gemacht.
    Am besten gehe ich wohl kurz beim STVA vorbei um ganz sicher zu gehen. Ich würde mich gegebenenfalls für die Melvin-Leitungen entscheiden bei denen wäre ja eine ABE dabei. Soweit ich bis jetzt gelesen habe sollten die Teile mit ABE Eintragungsfrei sein, man muss einfach diesen Zettel mitführen.

    Herzlichen Dank noch einmal allen für eure Tipps

    Habe aus Langeweile mal wieder ein wenig auf ebay gestöbert und bin dann auf ein Set Stahlflexbremsleitungen gestossen (Tüv zeugs/abe vorhanden) für etwa 100.- mit Versand. Die Stahlflexleitungen sind von Venhill.
    Da ich gerne ein wenig aus Langeweile an meinem Motorrad schraube interessiere ich mich dafür ob dies überhaupt Sinn macht.

    liebe Grüsse

    Ich habe die Lösung nun schliesslich gefunden, was jedoch ein wenig peinlich ist :thumbsup: Da das rasseln stärker geworden war, hörte ich es nun schon beim standgas mit dem choke, also folgte ich mal dem geräusch und obwohl es eigentlich so geklungen hat als würde es vom motor kommen war es nur eine spiegelabdeckplatte bei der sich eine schraube ein wenig gelöst hatte. :kissing_face:
    dennoch herzlichen dank an alle die sich bemüht haben. ich weiss nicht ob ich darauf gekommen wäre ohne den hinweis, dass es auch von anderen lockeren teilen kommen kann und nur klingt als würde es vom motor kommen.
    vielen dank nochmals und wünsche noch einen schönen abend

    ja ziemlich besorgt sogar :winking_face: deshalb habe ich dann auch aufgehört und nicht weiter herumprobiert, da ich befürchtete etwas schlimmer zu machen. werde es morgen auf dem arbeitsweg jedoch einmal ausprobieren. hoffe, dass es wirklich etwas harmloses ist. sie hat leider schon etwa 75000 auf dem tacho :thumbsup: aber hat eigentlich immer alles problemlos funktioniert, bis auf die benzinpumpe die mit etwa 68'000 den geist aufgegeben hat sonst waren es bis jetzt nur verschleissteile, d.h. kettensatz lenkkopflager etc.
    sind schon ein paar gefühle im spiel da es schliessslich mein erstes grosses motorrad ist :grinning_squinting_face:
    gruss

    das rasseln scheint vom motor zu kommen. jedenfalls klingt es für mich so es ist ab etwa 4500 touren hörbar. wenn ich den motor hochdrehe ohne zu fahren ist es nur relativ schwer hörbar, wahrscheinlich auch wegen des auspuffs. höher als etwa 8000 habe ich nicht gedreht, da ich wegen des rasselns besorgt war. bemerkt habe ich es nur im 1. und 2. gang, da ich in letzter zeit nicht sehr schnell unterwegs war und die drehzahlen tiefer gehalten habe.
    besten dank für die bemühung

    Hallo miteinander

    Meine Honda macht seit ein paar tagen etwas komische geräusche, d.h. sie beginnt ab ca. 4.5 tausend umdrehungen zu rasseln. habe dadurch nicht wirklich hoch gedreht, höchstens bis etwa 7 oder 8.
    Hat jemand eine idee an was dies liegen könnte? da ich auf ein neues motorrad am sparen bin möchte ich nicht mehr allzugrosse reparaturen vornehmen lassen. ich als laie würde mal auf eine dichtung tippen.
    hat irgendjemand einen tipp für mich wie ich vorgehen könnte?

    ich weiss, blöde frage aber wo soll man denn die sonst stellen am sonntag nachmittag :thumbsup:

    gruss