Ich dachte, das mit der Alltagstauglichkeit sieht bei der MotorArt vielleicht ein wenig anders aus, da weder Fussrasten, noch Gabel geändert wurden. Deshalb habe ich nochmals nachgefragt. Nun lasse ich euch aber in Ruhe . Vielen Dank an euch alle für die Hilfe und die starken Nerven .
Beiträge von Iron Cobra
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Okay, ich glaube, so mache ich das. Die Bonneville ist zwar was ganz anderes, als das, was ich z beginn wollte. Aber es ist unbestreitbar eine echt schöne Maschiene. Geh sie mir demnächst mal anschauen (vielleicht riskier ich auch mal nen Blick auf die Auf die Adventurer). Noch eine letzte Frage, dann lass ich euch in Ruhe :
Was meint ihr zu dieser Yamaha SR500?
https://www.ricardolino.ch/de/…os-motorart-umbau/695259/
Gefällt mir optisch sehr und sieht einigermassen fahrbar aus. -
Das wäre wohl das Klügste. Grund genug, es nicht zu tun . Ist auch davon ab zu raten, mir eine gebrauchte Bonneville zu kaufen und nach der Prüfung die Fussrasten nach vorne verlegen und die Gabel ein wenig (5°-7°) recken zu lassen?
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Mit dem Thema auseinandergesetzt habe ich mich schon. Nur vielleicht in die falsche Richtung, wenn du verstehst, was ich meine.
Ich glaube es ist am besten, wenn ich mir ein günstiges Bike kaufe, und damit erst einmal Fahren lerne. (z.B. CCW Tha Heist oderCondor A350). Den Rest pack ich auf die Seite und wenn ich den A unbeschränkt habe, schaue ich das ganze mit der gesammelten Erfahrung und den neuen finanziellen Mitteln nochmals an. Was meint ihr dazu?
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Könnte man das zum Beispiel auch bei einer Triumph bonneville oder Adventurer machen oder bietet das nur Yamaha an?
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Wieviel kostet es in etwa, das messen zu lassen?
Wenn beim Kauf schon eine andere Auspuffanlage montiert ist, kann ich dann eine originale auftreiben, diese zusammen mit der Drossel montieren und, sobald ich die Kw Beschränkung nicht mehr habe, wieder die andere Auspuffanlage montieren?
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Breite Tanks sind tatsächlich nicht so meins.
Gilt ein anderer Auspuff als leistungsverändernd?Die Yamaha Bolt habe ich mir auch schon angeschaut. An sich ja ein schönes Teil, aber da käme es wohl auch wieder zur Einzelabnahme. Du Fussrasten sind für meinen Geschmack einfach viel zu weit hinten. Bei meinen fast 1.90m sieht das MMn. einfach komisch aus.
Mein Gehirn hat gerade noch so ne "tolle" Idee ersonnen. Mit ein bisschen hadwerklichem Geschick lässt sich doch bestimmt eine Art Fake-Springergabel herstellen. Wartung sollte unproblematischer sein und der Rahmen muss dafür nicht verändert werden.
Hab in nem anderen Forum eine Diskussion dazu gesehen. Zuoberst ist ein kleiner Entwurf:
http://forum.milwaukee-vtwin.d…springergabel-atrappe.htmMann bin ich ein Poser
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Zwischenfrage: Von wegen "ich werde nächstes Jahr 18" und CCW: Ich dachte mit 18 ist man auf 125ccm beschränkt?
Das mit den "Autoreifen" kannst Du in der Schweiz zu 99% knicken (wobei: bei einem Umbaubudget von 10k mit 18
könntest Du einer von den 1% sein, die sich die Abnahme gönnen…). Falls Du die 10k über Kredite oder Leasing finanzieren
willst: Peter Zwegat macht auch Hausbesuche! GANZ schlechte Idee…Breite Reifen = beschissenes Handling = mehr Reibung. Mit einem 125ccm Sackgeldverdunster absolut unfahrbar.
Wenn Du auf Individualität stehst zieh dir 'ne KikkeSoweit ich weiss gibt es keine ccm Begrenzung. Jedoch ist man auf 25kw beschränkt.
Soweit ich weis gibt es mit 18 keine ccm sondern nur eine kw Begrenzung (25kw). Die 10k habe ich auf der Bank. Leasing ist als Schüler keine gute Idee.
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Danke für die Ratschläge. Mit einer Tankfüllung fährt die CCW nicht ganz 200km.
Ein Freund von mir hat die Regalraptor Spyder. Bin damit auch schon ein paar Meter gefahren . Gefiel mir allerdings nicht wirklich. Ist mir irgendwie zu "modern".Mir gefällt sowas besser:
http://farm2.staticflickr.com/…08129301_7775cbc050_z.jpgSowas ist aber halt mit meinem Budget nicht machbar. Dann gehe ich lieber in eine komplett andere Richtung. Ich habe 5 Motorräder gefunden, welche mir auch gefallen. Was meint ihr dazu? Müssten alle gedrosselt werden. Ist das ein Problem?
https://www.ricardolino.ch/de/…no/kawasaki-z1000/899794/
http://www.car4you.ch/harley-d…xlh-883-sportster/4602656
http://www.car4you.ch/harley-d…xlh-883-sportster/4578523
http://www.car4you.ch/triumph/america-900/4586575
https://www.ricardolino.ch/de/…-old-school-honda/682978/
Die Shadow und die günstigere Sportster würden vor allem mit Springergabel gut aussehen. Ist das auch ohne Verlängerung der Gabel problematisch?
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Hallo zusammen
Da ich nächstes Jahr 18 werde, beschäftige ich mich gerade mit der Anschaffung eines Motorrades. Dabei ist mit die CCW Tha Heist ins Auge gestochen. War auch schon probesitzen und ich muss sagen, sie hat mir auch "live" zugesagt und ich denke, dies wird mein erstes Motorrad werden. Nun will ich jedoch noch einige Dinge daran umbauen, oder wohl eher umbauen lassen. ich selbst bin da leider nicht so begabt.
Die meisten Veränderungen sind nur Kleinigkeiten, welche keine Probleme darstellen sollten. Einen neuen Tank, Lenker und Sitz kann ich wohl selbst anschrauben. Die Gabel ein wenig recken zu lassen sollte auch kein Problem darstellen. Ich will jedoch ein klein Wenig mehr Fahrkomfort schaffen, da der neue Sattel nicht gefedert sein wird. Mit ist klar. dass ein Chopper dieser art nie wirklich bequem ist, aber ein kleines bisschen Komfort lässt sich da bestimmt noch rausholen. Mit sind dazu 2 Möglichkeiten eingefallen:1. Verbreiterung des Hecks, so dass ein Autoreifen darin Platz hat.
2. einbau einer Geradwegfederung (sofern das ohne Wechsel des gesammten Rahmens möglich ist)
Dabei gibt es jedoch zwei Probleme:
1. Das Gewicht. Die CCW hat, wenn ich mich nich irre, gerade einmal 12kw und wiegt 128kg. Würde ein solcher Umbau die Maschiene zu schwer machen?
2. Der Preis. Mein Budget Beträgt ca. 7500.- bis höchstens 10'000.- 4000 davon gehen ja alleine für die "Grundlage" weg.
Lässt sich da was machen ausser Zähne zusammenbeissen und Hardtail fahren?
Vielen Dank für eure Hilfe
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Sind 96'500km nicht ein bisschen viel? So wie ich das sehe ist die einzige Harley, die ich mir leisten könnte eine Sportster. Aber ich denke bei 1.87m ist die selbst mit vorverlegten Fussrasten und Mini-Ape zu klein, oder?
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Eine Dyna für 8000.- ? Hab bisher erst 1 mal eine unter 11'000 gesehen.
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Ich dachte es wären 3? Naja, ich kann mir nach 2/3 Jahren keine neue Maschine leisten. Deshalb muss ich zwangsläufig eine grosse Maschine drosseln.
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Ich halte die Augen offen.
Bin gerade über ne Moto Guzzi gestolpert: https://www.ricardolino.ch/de/…h/moto-guzzi-1100/505888/
Der Lenker ist mir zu Hoch, sieht ansonsten aber doch ganz annehmbar aus. Californias Kriegt man ja wenn ich mich nicht irre schon für wenig Geld (4000-5000 Fr.). Ich denke ein paar umbauten (Mini Ape, Fussrasten vorverlegen, seitlicher Nummernhalter, Schöne Lackierung, Federsattel&Soziuspad) sollten mit meinem Budget machbar sein, oder?
Vielleicht lässt mich der Nachbar bei seiner California ja mal Probesitzen
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Auf ricardolino gibt es schon einige schöne Bikes. Aber ich nehme an, die sind alle von privaten Verkäufern, oder?