Hatte auch so ein ähnliches Problem bei meiner alten KTM. (Nehme mal an, dass deine auf dem gleichen Prinzip startet, hab keine Ahnung von Duc.)
Wenn du ein bisschen Schraubererfahrungen hast, sollte dies kein Problem darstellen.
Problem, wenn während dem Betätigen des E-Starters ein dauerndes "Anlass-versuchs-Geräusch " entsteht.
Im Anlassergehäuse befindet sich eine Spuhle.
Zu dieser Spuhle gehören Kontakte, welche den Strom von der Spuhle bezieht, welches wiederum mit der Lichtmaschine verkabelt ist.
Durch das drücken des E-Starters, wird der Strom auf die Spuhle geleitet, welche sich anfängt zu drehen.
Wenn die Kontake, die auf die Spuhle drücken einen zu starken Verschleiss o. starke Verrussung aufweisen, kann es dazu kommen, das dass Motorrad meistens nur bei vollgeladener Batterie oder nur per Überbrückung anspringt.
Da du öfters lange drücken musst bis das Motorrad anspringt, tippe ich ma auf Verrussung der Kontakte.
Wenn sich deine Batterie schnell entlädt:
1. ev. neue Batterie
1.2 Wenn sich diese wieder schnell entlädt, Rahmen und Kabel überprüfen.
2. Anlasser überprüfen ev. Kontake ersetzen.
3. Ab in die Werkstatt, hat noch niemandem geschadet
Hierzu noch ein LINK. Beachte auf dem Bild die Position Nr. 6.
Sonst, kannst du dir auch noch Infos unter der gleichen Seite über den Anlaser und deren Funktionen nachlesen.