Beiträge von destrux

    Frag dich ma, wie sich meine KTM anhört... da meinste fast die fällt auseinander :winking_face:



    aber ich tippe jetzt mal auf steuerkette


    Denke auch das es an der Steuerkette liegen wird.
    Wenn die n bisschen locker is, kanns schon ma vorkommen das die solche Geräusche macht.


    Sonst ab zum Händler und fragen, was dann so alles gemacht wurde beim letzten Service.

    Wer fahrt scho offe ume wenn si drosslet si muss [Blockierte Grafik: http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC31.png]



    Am beste gasch zumeme Händler vo dinere Marke (soferns das git bi Cagiva... isch ja glaub MV agusta i de schwiiz ?) und frögschen obs e Typeschiinummere mit de Offene Leistig git.
    Wenns keini git, müsstisch e einzelabnahm mache und dete chunsch eh net dure ohni änderige vorznäh.
    Fü das Geld wo bi de einzelabnahm verpulvere würsch, chaufsch der lieber gad'n andere Töff.


    Anschiinend sind Cagiva über de Kat. drosslet.
    Meischtens sind anderi Vergaser verbaut, wo offe net zueglaa sind (wieso au immr, kenn mi a net so guet uus)

    Hatte auch so ein ähnliches Problem bei meiner alten KTM. (Nehme mal an, dass deine auf dem gleichen Prinzip startet, hab keine Ahnung von Duc.)
    Wenn du ein bisschen Schraubererfahrungen hast, sollte dies kein Problem darstellen.


    Problem, wenn während dem Betätigen des E-Starters ein dauerndes "Anlass-versuchs-Geräusch :whistling: " entsteht.


    Im Anlassergehäuse befindet sich eine Spuhle.
    Zu dieser Spuhle gehören Kontakte, welche den Strom von der Spuhle bezieht, welches wiederum mit der Lichtmaschine verkabelt ist.
    Durch das drücken des E-Starters, wird der Strom auf die Spuhle geleitet, welche sich anfängt zu drehen.
    Wenn die Kontake, die auf die Spuhle drücken einen zu starken Verschleiss o. starke Verrussung aufweisen, kann es dazu kommen, das dass Motorrad meistens nur bei vollgeladener Batterie oder nur per Überbrückung anspringt.


    Da du öfters lange drücken musst bis das Motorrad anspringt, tippe ich ma auf Verrussung der Kontakte.


    Wenn sich deine Batterie schnell entlädt:
    1. ev. neue Batterie
    1.2 Wenn sich diese wieder schnell entlädt, Rahmen und Kabel überprüfen.
    2. Anlasser überprüfen ev. Kontake ersetzen.
    3. Ab in die Werkstatt, hat noch niemandem geschadet :winking_face:


    Hierzu noch ein LINK. Beachte auf dem Bild die Position Nr. 6.


    Sonst, kannst du dir auch noch Infos unter der gleichen Seite über den Anlaser und deren Funktionen nachlesen.

    Mein erster Unfall war mit meiner 50ccm Maschine mitten in Zürich am HB.
    Hatte das Motorrad am Hauptbahnhof abgestellt. Als ich wiederkam stand ein alter Mann da. Er sagte "Bau keinen Unfall, das ist ein schönes Motorrad", ich "danke, wird schon nichts geschehen", war ja voller überzeugung das mir nichts passiert :grinning_squinting_face:


    Knapp eine halbe Stunde später wieder auf gleicher höhe (hatte keine möglichkeiten direkt zu wenden, daher musste ich ne kleine Strecke umfahren) passierte es. Fuhr um die Kurve, hatte ca. 40km/h drauf (die dinger haben ja eh ne ewigkeit :winking_face: ) und direkt nach dem Fussgängerstreifen kam plötzlich mein Hinterrad seitlich nach vorne.
    Mein Kopf an vorderster Front, welcher auch gleich als erstes den Asphalt küsste. Konnte nicht ma reagieren, dass ging so schnell.


    Folgen davon:
    Mein linker Arm war für 1nen Monat gelähmt, diesen hatt es mir zwischen Körper und Asphalt eingeklemmt während ich mich wie auf ner Wasserrutsche auf der Strasse fühlte.
    Motorrad hatte einen Riss in der Verschalung + Fussschaltung war nach innen gebogen. Das komische war, das mein ganzes Hinterrad mit Öl voll war. (welches mit nem Burnout gleich wieder wegwar) Fuhr danach aber noch Heim :smiling_face_with_sunglasses:


    Das Komische:
    Dieser Mann.... WIESO DIESER MANN!!!!



    Mein zweiter Unfall geschah mit meiner KTM (kurz gefasst)
    Kurve - Sand auf dem Boden - Hinterradbremse zu fest - Motorrad quer (was ja nicht schlimm ist :winking_face: ) - keine Kraft mehr im Bein um mein Motorrad zu halten - und dann kam die Zeitlupensequenz... ganz langsam schliff ich auf der Strasse hinten in einen Lieferwagen. Gabel steckte fest, ein paar kleine Kratzer an den handschützer, sonst nichts. Auto hatte nicht ma n kratzer.

    cycle tech hett emigs a na paar agebot vo nummereschildhalter und chliners züg zum selber schruube.


    @mädu, das wort hani eigentli gsuecht, BUGSPOILER (merci highroller) isch doch fasch n unterfahrschutz :whistling:

    am beschte de rückspiegel weglah und sonen Helm chaufe - KLICK :winking_face:


    De umbau isch schomal TOP :thumbup:


    ev. na paar ergänzige...

    • Tankpad
    • Unterfahrschutz
    • Sozius weg und Abdeckig druff :smiling_face_with_sunglasses: