Beiträge von Elgyn

    Sali,
    ehrlich g'sagt, das würde ich auch gerne wissen... Ich habe versucht im Forum zu stöbern aber mit "suchen" und klicken ging's nicht, also nix g'funde.
    Mein kann's nicht mal finden, wenn man es googelt oder ich(!) find nix.

    Hoi,cicero design sieht ja nach was aus und haben auch Erfahrung. Tja ich wusste halt nicht wer denn Umlackierungen macht. Ich suchte halt nach einem Groben Preis den man vielleicht wüsste.


    Mattschwarz folieren hört sich sehr gut an aber wer im RAum Zürich macht so was und für wieviel? Wisst ihr, wenn man ein Bike kauft für 2000-3000 will ich nicht ein Viertel dafür für's umlackieren oder folieren ausgeben. Ob es sich lohnt müsste ich wissen. Wenn ich ein gutes Bike in der gewünschten Farbe kaufe für 2800 und eins mit ungewünschter Farbe für 2000 dann lohnt es sich für mich nicht. Dann würde ich mehr ausgeben und mir das Halligalli drumherum sparen. Selber machen ebenso.
    Tja Faulheit ist eben menschlich, vielleicht ist man ja auch verwöhnt. Wie auch immer....


    Danke für feedback

    Hoi,


    Hätte 'ne Frage aus reiner Neugierde.


    Wie ist es mit einer Umlackierung des Bikes. Wo, wer macht so was, was sind die Kosten (ungefähr)? Muss man die Fahrzeugpapiere ändern, eintragen und wie geht all das?


    Danke & Gruess


    Farbe will ich Schwarz haben und es ist die Verschalung einer Honda VFR 750 Bj.92

    Danke Eric,
    Meinst Du also die Entscheidung eine CBR zu kaufen ist doch nicht so falsch, oder?
    Ich meine zum Eingewöhnen könnte ich für ein Jahr die VFR benutzen um Gefühl für Kurven, Gleichgewicht usw. zu bekommen.
    Hast auch recht, die sind auch net so teuer und wenn ich sie dann nicht wiederverkaufen kann bleibt sie halt in der Garage.
    Nach all den Meinungen, die ich bekomme, bin ich doch ein wenig durcheinander. Ein Kollege, der hier auch jahrelang Rennen fuhr, meinte auch "kauf zum Anfang für eine Weile die VFR wenn se mal umfällt isses egal und später kaufst de dir dann die CBR. mit de VFR machscht net viel falsch" hat er gemeint. Hat auch nicht so unrecht. Ein eher vernünftiges Bike, oder?
    Wie gesagt, viele Meinungen und bei mir immer mehr grübeln. Ein Rezept gibt's nicht anscheinend.


    Und was sagst zu der hier?


    http://www.motorradhandel.ch/d…m_occ&form_vorf&form_vorj

    an Easy lid Wipeout


    Aus ganzem Herzen ein grosses Danke Schön. Ich kann mir damit eine richtige Checklist aufstellen. Tausend Dank für die Zeit und deine Hilfe.
    Ich werde mir das mal noch durch den Kopf gehen lassen. Wenn es des öfteren gesagt wird muss ja was dran sein! Mal sehen, vielleicht starte ich mit einer alten VFR und gewöhn mich wieder dran und danach kann ich später doch mein Traumbike fahren und als ein wenig geübter gewissenhafter Fahrer.


    Nochmals vieln Dank und Gruess aus Zürich

    Danke Mädu
    Prüfung muss ich machen. So ein 12 Std Praxiskurs beim Fahrlehrer. Ist auch gut so, finde ich. Muss mich ja nun mal wieder dran gewöhnen.
    Natürlich bin ich ein gewissenhafter Fahrer obwohl ich nicht Schweizer bin. Freunde regen sich bei mir im Auto auf, dass ich genau und zwar punktgenau die Geschwindigkeit einhalte auch wenn kein Verkehr ist.
    Ruhige Hand werde ich auf jeden Fall behalten egal ob hier oder auf der AB im Nachbarland.
    Tausend Dank für deine Hilfe. Ich habe ja noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden.
    Gruess

    Vielen Dank Eric. Viele schreiben mir in anderen Foren, dass es besser wäre, eine zahmere Maschine zu kaufen. Ich habe mir vorgenommen Bj 2002, also eine SC50 oder SC57 zu beschaffen. Die sind auch in einem günstigen Bereich.
    Ich könnte vielleicht mit einer VFR starten um mich dran zu gewöhnen und für ein wenig Praxis. Schnell fahren ist ja nicht das Ziel, nur Spass haben.
    Was meinst Du? Honda Motoren gehen ja fast nie kaputt. JEder sagt, dass sie langlebig sind.


    Jetzt stellt sich die Frage, weil in anderen Foren gerade auf meine Frage viele mit "bist Du lebensmüde"... antworten, ob ich mich falsch entscheide.


    Trotzdem Danke für deine Antwort.
    Gruess

    Hallo, Also kurze Einleitung. Seit 1984 fahre ich kein Zweirad mehr selber. Mein Traum war schon immer eine CBR. Vor einiger Zeit krempelte ich mein Leben total um und will meinen Traum war werden lassen. Nun ja nach so langer Zeit wieder auf 'en Bock ist nicht leicht. Führerschein etc...


    Trotzdem möchte ich eine CBR und werde diese auch im Spätherbst kaufen. Da ich genau weiss, was ich will ist nun die Frage eigentlich; Auf was muss ich denn achten, besonders bei einer CBR 900 RR. Die Gabel, die Kette, unter der Verschalung... nun ja auf was den eigentlich.


    Um nicht übers Ohr gehauen zu werden, habe ich mir vorgenommen mein Motorrad beim Händler zu kaufen. Service usw wird zwar eingetragen sein aber es geht ja auch darum wie der Vorbesitzer das gute Stück gefahren hat, oder?


    Wenn ihr mir ein wenig Wissen und Hilfe geben könntet, wäre ich sehr dankbar.
    Ach, noch eine Info zusätzlich; ich lebe in der Schweiz, da werden die Maschinen zwar nicht so stark belastet aber Deutschlands Autobahnen sind ja auch nicht gerade weit.


    Also bedanke mich herzlichst für Eure Hilfe.


    Gruess