ich meine Schmitz Katze....
Beiträge von Elgyn
-
-
Also ihr geht ja ab wie Schitz Katze. Soviel Tipps zu erhalten hatte ich mir nicht gedacht.
Die Dicke ist mein Bike und mit wem sollte ich den wechseln? Kann mir nicht denken, das mir jemand für ne b'stimmte Zeit sein geliebtes Bike ausleiht. Ich würde auch nicht die Verantwortung übernehmen wollen. Also heisst es ÜBEN.
Ich würde ja gerne mit dem Klotz gerne 35 Std pro Tag fahren... (wie hält ihr des aus de ganze Winter zu überstehen) egal wenn's aufhört zu regne, werde ich üben.
UND
ich werd's schaffen!!! auch wenn ich es nicht 24 Sek. in der Spurgasse packe. ich mach's schun irgendwie. -
Ich möchte mich herzlichst bei Euch allen bedanke.
Muss also vieeeeeeeeeellll üben. Schade das das Wetter nicht mehr mitspielt. Ich werde mir aber alles merken was ihr und mein Fahrlehrer gesagt habt. Ich werde mich auch im März spätestens mal bei Sylvia Jörg melden, vielleicht kann sie auch ein wenig Geduld mit mir zeigen.
Bin glaube ich ein langsamer Lerner... und habe so meine Bedenken aber ich werd' üben soviel wie es nur geht, mehr als jeder Andere denke ich, denn mit der "Dicken" CBR 1000 geht's glaube ich auch nicht anders.
Nochmals tausend Dank an Euch alle. Ist einfach toll wie ihr alle Euch die Zeit nimmt und hilft. Ich finde es einfach super.
Gruessli
-
Hallo,
Also wieder einmal habe ich eine Frage, wo ihr mir vielleicht helfen könntet. Ich habe gestern die ersten acht Std des Grundkurses besucht. Ich hatte einen super Fahrlehrer, der mir viel beigebracht hat und auf vieles einen besonderen Augenmerk gegeben hat. Es hat alles mit der Technik zu tun und auch mit sehr viel Übung und Training.
Besonder gehappert hat es in der Spurgasse und im versetzten Achterfahren. Ich habe eine CBR 1000F und ich weiss es ist ein verdammt schweres Bike und auch nicht die leichteste zum Anfang. Aber ich habe nun mal keine Andere und muss es mit dieser durch die Prüfung im Frühling schaffen.
Ausser üben, üben, üben... habt ihr da noch einige Tipps wie ich die Dicke im Schritttempo und im sehr langsamen wenden ohne den Fuss abzusetzen manövrieren kann? Und auch so einige viele Tipps von Eurer Erfahrung würde mir gut tun, denn ich möchte mein Bike nicht nochmal bei einem langsamen U-Turn fallen lassen.
Danke Euch allen. Schönen 2. Advent und alles Beste
-
-
Hallo,
Wisst ihr wo ich einen Sattler im Raum Zürich finde? Ich möchte meine Sitzbank neu überziehen lassen.
Danke und Gruess
-
Hallo,
Ich habe vor einen Rückenprotektor zu kaufen. Hat einer eine Idee, welche wirklich gut und schützend sin und wo und wie günstig man sie (auch online) bekommt?
Habe heute z. B. KNOX anprobiert und mit 450mm Schulter-Taillenlänge sass sie gut aber ist nun mal sehr teuer. Kurz gesagt, 270.-CHF und das ist nun mal teuer. Bitte sagt nicht, das es für Sicherheit keinen Preis gibt. Es ist ein teueres Hobby aber es gibt auch Leut' die nicht sooo viel Geld haben wie viele andere.
Danke für feedback.
Gruess
-
Grüezi z'same
Ich suche für mein Töff eine Garage für die Winterzeit. Ich habe leider nur einen Aussenabstellplatz und mein gutes Stück möchte ich nicht über den Winter im Freien lassen. Dazu kommt noch, dass ich auch ein wenig zu tun habe an ihr und bräuchte daher eine Garage, wo ich ggf auch kleine Arbeiten ausführen kann.
Hat einer von Euch eine Idee wo ich was finden kann im Raum Bülach-Niederhasli-Rümlang?
Danke
-
-
Tja, ist jetzt Vergangenheit.
Hoffe nur das es andere Verkäufer nicht tun.Danke. Wenn so was noch mal zu sehen ist, werde ich mich an dich wenden. Ich hol' dich ab und wir fahren dann. Und dann trinken wir ein Bierchen und reden über 's Motorrad fahren... ich brauche auch gute Ratschläge für's fahren.
Ich suche mal weiter. Tausend Dank für deine Hilfe... mit zusammen fahren und so... Ist sehr nett und ich schätze das sehr.
-
kapier ich jetzt net?
was hättest Du gemacht? Ich feilsche schon gut aber Ärger will ich a net -
Hi Phil,
Ich habe vor 'ner halben Stunde ein Mail von Motorradhandel.ch bekommen und da wurde erwähnt, dass das Inserat herausgenommen wurde und der Verkäufer ermahnt wurde.
Wie im ersten Beitrag oben erwähnt mache ich mir nichts draus. Ich werde eh ein gutes Bike finden. Ich werde mich nicht drum kümmern mit Anwalt und so...
Wie auch vorher erwähnt, die Leute sind nicht dumm und fallen drauf rein. Es ist trotz des Preises seit über 10 Tagen nicht verkauft. Das heisst die Interessenten die es geben wird, sind nicht dumm und lassen sich nicht vereppeln.
Es gibt genug Bikes...
Gruess -
Hi Kawaturi,
Eigentlich sollte ich das tun aber ich habe keinen Anwalt. Weiss einer der mir dabei hilft. Wobei ich es eigentlich nicht möchte, denn ein wenig abergläubisch bin ich schon und das Bike wird mir nur Ärger und Unglück bringen.
Kennt einer von Euch einen Anwalt der mir helfen könnte und auch günstig ist. Ich meine, ich suche ein Bike für max 2000 und da ist manchmal ein Anwalt auch recht teuer. Nicht das ich geizig bin aber so voll ist es im Geldbeutel auch nicht.
Gruess -
Hi EffJottEric,
Also motorradhandel.ch habe ich geschrieben aber erwarten tue ich eh nichts. Solche Menschen reden sich eh immer raus.
Die Gewinner in der heutigen Zeit sind eben halt solche Verkäufer. Meine Meinung: Ehrlichkeit als Tugend ist schon vor Urzeiten verloren gegangen. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
Ich müsste eigentlich meinen Anwalt einschalten und trotzdem das bike kaufen aber es wird mir nichts als Unglück bringen. Abergläubisch?!
Ungerechter Wettbewerb ist es allemal.
Mal sehen was kommt. Ich schreibe es auf jeden Fall hier zu Eurer Info.
Gruessli -
Sali,
möchte Euch etwas mitteilen, das mir vor zehn Tagen passiert ist. Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema mitteilen soll. Zugleich wollte ich auch sehen, wie sich dieses Thema weiterentwickelt.
Vorletzte Woche habe ich im Internet, auf Motorradhandel.ch, unter Occasionen Händler etwas sehr interessantes entdeckt. Eine Honda VFR mit 24000+ km, Bj.94 für einen unglaublichen Preis von 1000.-SFr. Ich musste mir das Inserat zigmal durchlesen und habe dann auch Freunde benachrichtigt und gefragt was sie davon halten. Jeder hat gesagt, dass man nicht warten sollte. Ich habe natürlich mich per e-mail gemeldet und geschrieben, das der Händler das Bike nicht verkaufen solle. Da der Händler am Mittwoch geschlossen war, bin ich dann am Donnerstag knapp 45 km gefahren mit einem Tausender in der Tasche und wartete früh morgens noch vor Ladeneröffnung auf den Händler. Er war am Telefon und teilte einem Kunden Informationen eben über die VFR mit. Nachdem Telefongespräch meinte ich, "hoffentlich ist sie nicht verkauft denn ich habe das Geld dabei und möchte gern die Maschine sehen..." Der gute Mann sagte dann, "Sie haben 3 Tausend dabei? Gut"
Ich war natürlich verblüfft, denn ein Preis, der Veröffentlicht ist, ist auch geltend. So ist es zumindest in ganz Europa... ähm in meisten Teilen Europas. Der gute Händler meinte auch auf meine Meinung und Kritik an dem Inserat, dass er es aus Absicht so gemacht hätte um das Bike so schnell wie möglich verkaufen zu können. Aber das sein zweiter Satz im Inserat "der Preis ist ein Drittel des Motorrades..." zweideutig ist und den reelen Preis nicht darstellt und irreführend ist, hat er nicht akzeptiert. Er meinte auch, was meiner Meinung nach der Hammer von allem war; "Es sind nur Deutsche die Motorrad fahren, auch ein 17 Jahre altes Bike undkaufen es dann auch für den günstigen Preis. Ein Schweizer kauft so ein altes Ding nicht!". Was er aber nicht einkalkuliert ist, das kein Mensch, egal ob Deutscher, Schweizer, oder woher auch immer, nicht dumm sind und sich nicht irreführen lassen.
Es ist meiner Meinung nach schade, dass es solche Verkäufer gibt. Ich meine, Verkäufer, die es als Lösung sehen, einen Preis zu veröffentlichen der gar nicht der Wahrheit entspricht und damit, wie in meinem Fall, Hoffnung verbreitet und die MEnschen in dieser Hoffnung auch ggf. zig km fahren um endlich ein gutes Bike zu haben. Ehrlich gesagt, das Bike ist seine 3000 auch Wert. Es geht einfach um das Prinzip eines ehrlichen Kauf bzw. Verkaufs.
Ich habe deswegen so lange gewartet, um zu sehen ob das Motorrad schnell verkauft wird oder ob es lange dauert weil eben die Menschen sich nicht verxxxschen lassen. Tatsächlich ist das Bike noch als Inserat draussen. Nach meinem Besuch und dem Gespräch wurde der Text im Inserat geändert. Er hat bemerkt, das es nicht gerade sehr gut ist und ggf bei einem sturen Typen nicht gut für ihn laufen kann. Ich bin ein Mensch, der mit seinen Mitmenschen keinen Ärger haben möchte und ging dann auch lächelnd zur Arbeit.
Es musste ja einen Haken geben. Ich hätte es vielleicht auch merken müssen. Alle Kollegen, die ich gefragt habe, besonders ein sehr lieber guter Kollege, meinte "der will es schnell weg bekommen und bescheisse kann er sich nicht leisten als Händler". Sogar der war enttäuscht und verärgert. Ich bin es ganz und gar nicht. Ich hätte als Sturkopf vielleicht kaufen können. Aber es hätte mir wahrscheinlich Unglück gebracht. Deswegen schaue ich mich weiter um. Es wird schon klappen.
Ich wollte Euch allen dies mitteilen, das beim Kauf eines Bike vorsicht geboten ist. Zumindest kann man sich Zeit und Geld sparen.
Ich habe im Anhang noch das Inserat so wie ich es ausgedruckt hatte und das Zweite, das direkt nach meinem Besuch geändert wurde.Alles Zu Eurer Information
Gruess