Beiträge von DreckigerDan

    Och gut zu wissen. Die Huskys gefallen mir nämlich besonders gut :grinning_squinting_face: Aber wird dann wohl auch nichts.

    Kann ich nicht bestätigen, wiederhole NICHT bestätigen. Ich selber fahre Husqvarna und zwar noch die alten "richtigen" bzw. jene, welche am anfälligsten sind.
    Entgegen vielen anderen Aussagen, habe ich keinerlei Probleme geschweige denn gehabt. Habe schon zwei Husqvarnamotoren gemacht (weit nach 10000Km) und die sahen noch gut aus.
    Natürlich muss man einige elementare Grundsätze einhalten um die Lebensdauer zu maximieren.


    Aber das gerede von wegen halten nicht mal 10'000 Km ist quatsch. Hängt alles vom Benutzer ab und liegt nicht an den Motoren.


    Die Husqvarna sind einfach meiner Meinung nach die schönsten Enduros und Supermotos, man sieht sie nicht oft und sind absolut geil zum fahren!!

    Salü


    Wenn du was suchst, dass man legal mit offener Leistung fahren kannst, schränkt sich deine Auswahl gross ein im Bereich der "klassischen" Supermotos/Enduros.


    Informiere dich mal über Motorräder wie die Husqvarna SM 610 (gibt viele Occasionen), Husqvarna 630, Husqvarna 511 und 449, KTM 690 SMC, Suzuki DRZ... sind die einzigen, welche mir jetzt so einfallen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Husaberg und Honda hat keine Motorräder, welche man offen fahren darf, soweit ich weiss.


    Gruss

    Doch wenn der Choke drinnen ist läuft er.


    Salute


    Nur schon dieser Satzt weist eigentlich auf den Vergaser oder Luftzufuhr hin. Für mich heisst das, dass der Motor zu wenig Benzin/zu viel Luft bekommt im normalen Betrieb.
    Hast du den Luftfilter schon kontrolliert? Auch die ganzen Gummiteile/Verbindungen (Ansaugstutzen) auf Risse überprüfen.
    Gemisch am Vergaser kontrolliert? Schwimmerstand? :smiling_face:
    Dass der Regen einen solchen Einfluss gehabt hat, glaube ich weniger. Ausser der Motor hat irgendwo Wasser gezogen, was aber in sehr kleinem Mass keine Schäden verursachen wird.
    Ferndiagnosen sind halt immer schwieriger.


    Musst nach dem Ausschlussverfahren vorgehen :smiling_face: Schau noch das Kühlerwasser an, ob du Ölschlieren drin hast.


    Gruss

    :welcome: :welcome:


    Was meinst du der Motor hat dich überhollt?


    Ich stelle mir das so vor wie das Video das ich vor kurzem gesehen habe. Einer hat während des Fahrens sein Hinterrad verloren das Hinterrad hat ihn überhollt :smiling_face: :winking_face:


    Hehe wenn mich der Motor überholt muss was schief gelaufen sein^^


    Ich meine damit, dass ich die Motoren revidiert habe :smiling_face:


    Gruss

    Salute


    Bin hier in dem Forum nicht ganz neu, war aber seit Jahren inaktiv und will nun doch wieder mitmischen :smiling_face: Stelle mich nun halt nochmal neu vor..


    Bin der Adrian, 23 Jahre (alt) und komme aus dem wunderschönen Kanton Nidwalden x)
    Angefangen habe ich mit 16 auf einer 50ccm Yamaha DT. Mit 18 dann den A- Schein gemacht und mir eine 2007 Husqvarna SMR 510 geholt. Diese bin ich zwei Jahre gefahren und dieses Motorrad war auch mein erstes, an welchem ich den Motor komplett selber überholt habe. Zusätzlich zu diesem Motorrad hatte ich noch eine Yamaha DT 125 MX von 1981. Die DT habe ich auch komplett uberholt :grinning_squinting_face:
    2012 habe ich mich dann von beiden getrennt und bin ein Jahr nicht mehr Motorrad gefahren, weil ich mir mein erstes Auto (US-Oldtimer :D) gekauft habe. Ein Jahr später musste wieder eine Husqvarna her und so habe ich mir eine 2004 Husqvarna SMR 570 gekauft (auch dieses habe ich komplett überholt) und seit 2014 bin ich auch noch im Besitz einer 2005 Kawasaki ZX10R!


    Also zusammengefasst fahre ich zurzeit eine Husqvarna und die Kawasaki :smiling_face: Ich schraube an den Motorrädern alles selber (auch die Motoren überholen).


    Im letzten Sommer habe ich auch noch das Reisen mit dem Motorrad entdeckt und das Fieber hat mich gepackt :smiling_face: Nächste Reise wird auch schon geplant^^


    Fahren tu ich meist alleine oder mit einem guten Kollegen, jedoch möchte ich neue Leute kennenlernen, mit denen man auch mal am Gaskapel ziehen kann :smiling_face:


    Die neue Saison kann ich kaum erwarten :lol_new1232:


    Bin für alles offen und bei Anregung oder Fragen einfach melden..


    Gruss Adi :thumbup:


    - Ride safe -

    Also ich finds eifach nur en Witz. Denke ned dass es d'Schroter chratz, wenn uf de AB ine Kontrolle chunnsch ob en Löli drah hesch. Die kontrollierit anderi Sache. Und ha au nu nie gläse oder ghört, dass die eine dra gnu hend will er mitmene Löli uf de AB gfahre isch.


    Aber wenn en Unfall machsch, denki gsehts scho andersch us.


    Gruss

    Herzlich Willkommen im Forum PhilHarmonics1


    Ich kann mich den Meinungen der anderen User nur anschliessen. Vielleicht hilft es dir weiter, wenn ich dir meinen Einstieg vor einem Jahr erzähle :smiling_face:


    Ich habe mir erst gedanken gemacht, in welche Richtung es gehen sollte. Ob sportlich oder cruisen, schwere oder leichte Motorräder etc.
    Letztentlich hats mich in die Region Supermotard (Würde ich nicht empfehlen --> zu teuer um ins Motorradwesen einzusteigen) verschlagen. Dies ist mit Abstand das teuerste in vielen Punkten wie Preis, Unterhalt, Ersatzteile, .... , was es für die Strasse gibt, aber ist reine Nebensache.
    Ich habe mir danach viele Testberichte und Videos über verschiedene Marken und Modelle reingezogen, um mich für das Motorrad, das meinen Geschmäckern entspricht zu entscheiden. Danach habe ich Occasionen gesucht und mir welche rausgesucht die für mich passten.


    Ich habe dann mit einem Verwandten die jeweiligen Occasionen besichtigt und bin diese auch Probegefahren (jedoch ohne Lehrfahrausweis^^).


    So habe ich meine Mopete gefunden. Transportiert habe ich das Motorrad mit einem Pick-Up. Einfach auf die Ladefläche schnallen und ab nach Hause damit.


    Hoffe ich konnte dir eine wenig Gedankenanstösse geben. Viel Glück bei der Suche.


    Gruss Adi


    Joa du hesch recht vermuetet bi nu ned lang mit töff unterwegs, aber ich kenne mis bike und dgrenze vo mir und em töff. Ich fahre mit Verstand und gange au nur uf dstrass wenni voll parat bi .. ghöre ned zu dene helde wo meinid si sind die beschte wenns en fette chlapf hennd.. Aber de us üssere gruppe isch so eine gsi .. hett ned so guet chönne fahre und hett welle zeige dassers au chan und passiert isch. Un Urteile über anderi wo du ned kennsch und nu nie gseh hesch fahre findi au ned guet.. naja.. Und so sache wie unfäll vo kollege oder au anderi ( han au scho eine erläbt ufem Nufene) schreckit ab und bringet eine wieder zum nachedenke und a sinere istellig zschaffe... Und sione sturz wie du erlebt hesch chan au us andere Grünnd wenn allei unterwegs bisch passiere. z.B. gegestand uf de strass..


    En richtige Sumofahrer sind für mich die uf de strecki.. und wenns di beruigt ich chan ned weheele, stoppies mache oder drifte :smiling_face: Wetts au ned chönne bis uf wheelies^^ MIr isches eifach zu schade ume töff.. Ich lah mi au ned uf renne i oder so wenn mi eine überholt, will ich weiss sgit mengne wo besser fahrt als ich und das füehrt nur zu unfäll, wenn mer versucht disem nachezfahre :thinking_face: Zudem isch richtigs sumofahre uf de normale strass möglech :smiling_face: Chunnd nur druf a wie du dis bike bestückt hesch :grinning_squinting_face:


    Was Afälligkeit betrifft, sind minere Informatione nach LC4 Motore nie so züchtet wie Husaberg oder 510, 570er Möcke vode Huskys.. Es git so viel kritterie wo für dlebensdur entscheidend sind. Und nebebi, mini muetter wo lärm eigentlich hasst, findet de sound vode eizäpfer grande^^


    Naja mer chan wiiter diskutiere bis mer alt und grau isch, jede hett sini eiget meinig und das respektierich au.. Jede sell so fahre wies für ihn stimmt.


    Gruess